Allgemein MOTOKRZR K1 weißes Display

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von MOTOAXL, 15. Jan. 2015.

  1. MOTOAXL

    MOTOAXL Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Jan. 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich besitze ein K1, das seit einiger Zeit beim Einschalten nur noch ein weißes Innendisplay zeigt (außen ziemlich kontrastarm das Motorola-Logo bzw. wenn zugeklappt kaum zu lesen die jeweils aktuelle Meldung "Läd Akku", "SIM einlegen" usw.).

    In der Phase davor bootete das Gerät jeweils noch kurz einwandfrei, schaltete aber schnell wieder ab.

    Ist da nur der Akku platt oder muss ich schlimmeres vermuten?
    Laden lässt er sich noch (grüne Lampe leuchtet + Meldung außen), dauert aber ewig (irgendwas zwischen 12 und 24 h) bis voll.

    Habe mich hier über Flashen schon mal schlau gemacht: konnte den Bootloader aufrufen und mit Hilfe von RSD Lite auf die Firmware R4527_G_08.22.11R updaten (vorher war die mit ...8R am Ende drauf).

    Oder doch das Flexkabel? Ich dachte, wenn kein Strom, dann schwarz :p Ich habe immer NUR wie oben beschrieben weiß.

    Eventuell hiermit...
    http://www.faq4mobiles.de/motorola-forum/78871-motorola-kzrz-k1-weisser-bildschirm-28.html
    ...verbinden - sry wegen unnötigem neuem Thema.
     
    #1 MOTOAXL, 15. Jan. 2015
    Zuletzt bearbeitet: 15. Jan. 2015
  2. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.312
    Zustimmungen:
    214
    Ich tippe auf den üblichen Verdächtigen ;) Zu 99% ist das Flexkabel kaputtich. Ach das waren noch Zeiten :)
     
  3. MOTOAXL

    MOTOAXL Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Jan. 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ok...das is ja blöd: kaum benutzt das Fon...Display fast wie neu...und dann sowas :mad:
    Kann es sein, dass so ein Flexkabel mittlerweile schwer zu kriegen sein wird? Ebay auf Anhieb erstmal dürftig :confused:
    Könnte man das Kabel vom K3 verwenden oder ist das anders?
     
  4. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.312
    Zustimmungen:
    214
    K3 Kabel funktioniert nicht aber du kanst die Kabel vom amerikanischen K1m nehmen. Die gibts bei ebay.com haufenweise für recht wenig Geld.
     
  5. MOTOAXL

    MOTOAXL Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Jan. 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich will ja nicht kleinlich sein, aber die vom K1m sehen schon anders aus: die Enden sehen mehr wie 90° versetzt aus, nicht länglich wie beim dem fürs K1... + zusätzlicher Vibrator? Also wär das ein Tuning? :cool:
    Auf ebay.com gibts jedenfalls beides bei 1-2 Händlern...

    :dankeschoen: jedenfalls schon mal. Links zu Anleitungen hab ich im anderen Thread gefunden. Nötigt einem schon Respekt ab, aber reizt mich auch, die Reparatur zu probieren :rolleyes:
     
  6. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.312
    Zustimmungen:
    214
    Alternativ kannst du auch bei imart.com oder ähnlichen Händlern nach Ersatzteilen schauen. Ich bekomm die meissten Teile aus China ;)

    Wegen dem K1m hab ich nochmal geschaut... scheint unterschiedliche Geräte zu geben. CDMA und GSM. Nur die Kabel der GSM Version funktionieren.
     
  7. MOTOAXL

    MOTOAXL Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Jan. 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar :)
     
Die Seite wird geladen...