Sonstige MOTOKRZR K1 entbranden?

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von mancman, 31. Jan. 2007.

  1. mancman

    mancman Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Jan. 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich habe mich nun durch die FAQ´s gelesen und probiert die Sache bei Motorola zu verstehen!

    Ich habe ein MOTOKRZR K1 T-Mobile gebrandetes Handy -> und möchte nun das Branding loswerden.

    Wenn ich es richtig vertanden haben geht dies nicht mit flashen sondern mit flexen!

    In dem Downloadbereich gibt es aber eine Flashfile die *Brandingfree* im Namen hat! -->


    "Flash: R4527_G_08.22.11R
    Flex: GSTCNRYRTDE0FF
    Sprache: LP0039
    Branding: Nein
    Simlock: Nein"


    -> ist es nun möglich mit dieser Datei mein K1 vom T-Mobile-Branding zu befreien??

    Eigentlich ja nicht wenn ich den Unterschied flash und flex verstanden habe!

    Wenn doch, welches der Flash-Programme nutze ich am besten!


    Bei den Jungs von www.motox.info gibt es Flexfiles:

    Flexlash™


    R4527_G_08.12.10R_B_GSTCNRYDST01NA0F1_flexlash_maX imus.rar

    R4527_G_08.12.10R_B_GSTCNRYT677VV0BC_flexlash_maXi mus.rar

    R4527_G_08.12.10R_B_GSTCNRYT678UL0CD_flexlash_maXi mus.rar

    R4527_G_08.12.10R_B_GSTCNRYTIMIT0D3_flexlash_maXim us.rar

    R4527_G_08.12.10R_B_GSTCNRYT677NA0C7_flexlash_maXi mus.rar

    Passt davon eine bei meinem deutschen K1 fürs D1 Netz?

    Währe um eure Hilfe sehr dankbar!
    HAbe mich wie schon gesagt eingelesen, aber es leider doch nicht geschnallt.

    Früher hatte ich ein Sony D750 welches ich auf ein W800 umgeflasht hatte, bin also kein absoluter Neuling in der Materie, bzw. ist es hier bei den Motorolas doch anders.

    Danke im vorraus!

    Mancman
     
  2. joyshome

    joyshome VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    70
    bei den flash dateien handelt es sich um komplette firmware und da muss du drauf achten wegen deiner firmware....

    welche firmware hast du auf dem handy ??

    wenn du flasht etweder mit radiocomm oder mit rsd lite...

    achja damit geht auch die garantie flöten falls dein handy neu ist und garantie hat !!
     
  3. mancman

    mancman Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Jan. 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke joyshome für deine schnelle Antwort!

    An Software ist immo drauf: R4527_G_08.22.07R aber eben mit T-Mobile Branding.

    Desweitern war hier noch ne Info:

    DSP-F/W 63343400

    Was bedeutet dies?


    Also mit einem der Programme laut FAQ flashen und das Branding ist dann wech?

    Aber wieso?

    Wie oben schon gesagt ist das doch das Flash und nicht die Flex indem das Branding drinn sein müsste?

    Das die Garantie wech ist klar!
    Kann ich die gebrandete Flashdatei sichern um später wieder einspielen zu können? JA ich weiss dass die Flashsachen gespeichert werden und ein Techniker immer nachschauen kann ob geflasht wurde! Gäbe aber ein bessers Gefühl wenn das Handy was hätte es mit der T-Mobile origaneln Software abzugeben!

    Das währe aber ein Zuckerl für mich!

    Hauptrangig möchte ich das Branding loswerden!

    Danke für die Mühe!

    Ciao
    Mancman
     
  4. joyshome

    joyshome VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    70
    so hallo mancman

    du kannst ein backup von deinem handy machen mit dem proggi FB3 das gibt es auch in der download base ... bzw es gibt auch ein fullflash mit dem T-mobile branding bei uns

    die flashs sind ein fullflash das heißt alle dateien werden mit dem flash verschwinden zb.fotos, videos, mp3 usw.. und das flexen ist wieder was anderes bzw "fast" das gleiche

    mit den programmen die ich dir geschrieben habe laut faq kannst du das flashen dann ist das branding weg

    dafür würde ich dir das brandfree empfelen das auch in der kategorie flash gibt...

    hoffe du konntest das gut verstehen und wenn noch fragen da sind und du dir immernoch unklar bist... frag einfach nochmal oder warte bis die anderen sich melden die noch mehr ahnung davon haben !!!

    aber bedenke

    R4527_G_08.22.07R
    R4527_G_08.22.11R

    wenn du die 11 drauf hast kannst du keine 07 flashen !!

    darauf wollte ich auch nochmal aufmerksam machen die 11 ist ne neuere version von der firmware
     
  5. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Den brandfree kannst du benutzen.
    Die erwähnten motox Teile sind selbstgebastelt, so wie wir es teilweise auch machen und es wird nur CG2 geflasht und da in CG2 sämtliche Dateien und eine große Anzahl der Seems enthalten sind nennen die es dort eben flex(f)lash.
     
  6. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    @mancman

    Wichtig ist die Flashversion, nicht die Flex. Flex ist das, was ganz am Ende des Flashfilenamens steht und ist absolut zweit- wenn nicht drittrangig...

    Nur noch mal als Info da ich per PN ständig gefragt werde:

    Wir werden keine motox Flashes anbieten die nicht wirklich getestet wurden. Diese Flashes machen des öfteren auf deutschen Handys Probleme. Das hängt unter anderem mit dem verwendeten Zeichensatz zusammen.

    Dummerweise kann man so einen Flash nur testen, wenn man ihn auf das Handy flasht. Und da ich leider nicht in der glücklichen Lage bin mir alle Handys mal eben so in die Schublade zu legen, bleibt das testen also bei euch selber hängen ;)

    Und genau da hängts dann...

    Die Files von uns funktionieren, auch wenn es nicht immer 110% der neuesten sind. Aber wisst ihr. Lieber eine 2 Wochen ältere Firmware, aber ich bin mir sicher, das das Handy läuft...

    cu
    logofreax
     
  7. mancman

    mancman Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Jan. 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Infos!

    Das Flashen hat geklappt!

    Wo finde ich denn die T-Mobile gebrandete Datei?
    Ist dies eine 07 oder 011 ??

    Habe nun erstmal die 07R draufgebrannt!

    Funzt 1A das ganze!

    Danke nochmal!


    Ciao
    Mancman
     
  8. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Ich muss erst mal eine mit T-Mobile finde die keinen Net- oder Simlock hat. Sowas findet man leider nicht an jeder Ecke ;)

    cu
    logofreax
     
  9. ZEUS

    ZEUS VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    meins hat noch Simlock.

    Wenn es entsperrt wurde, kann man es dann auslesen? Dann müsste es ohne Simlock sein.

    ZEUS
     
  10. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Durch flashen wird das Handy nicht entsperrt. Und wenn es entsperrt wurde kann man auch nix auslesen.

    Aber wenn du aus Versehen einen falschen Flash mit einem Lock erwischt ist das natürlich dumm. Egal ob du einen hattest oder nicht, den danach hast du einen neuen Lock drin und der ist meistens mit einem Provider aus dem Ausland gelockt...

    Daher warte ich lieber bis ich wirklich ein 100% freie Firmware finde. Den ich will mir das Gejammer nicht anhören nur weil einer wieder nicht richtig gelesen hat ;)

    cu
    logofreax
     
  11. Rico

    Rico Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. März 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo leute,

    ich habe ein K1 bekommen und gleich die Brandingfreie Soft R4527_G_08.22.11R_PDS013_LP0039_Blue_Sphere_by_aRIP666.sbf aufgespielt.

    Die ist echt saustark aber ich bekomme beim anrufen immer "Anruf erfolglos"!

    Habe verschiedene Flash aufgespielt aber immer die gleiche Meldung.

    Vill. hat das ja mal jemand gehabt und kann mir helfen.

    gruß
    Rico
     
  12. m1tch

    m1tch VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.536
    Zustimmungen:
    43
    Da der Fehler bei allen Flashfiles auftritt, wird es an diesen wohl eher nicht liegen.

    Schau doch mal nach, ob Du bei den Netzeinstellungen automatisch ausgewählt hast. Nicht dass du in einem falschen Netz eingeloggt bist.

    Cu
     
  13. Rico

    Rico Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. März 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Das habe ich gemacht aber ohne Erfolg!

    gesperrt ist es ja nicht sonst würde es den "Subsidy Code" verlangen.Netzbalken sind alle da und bei manueller suche findet es alle Netze.
     
  14. Tobst

    Tobst VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    4.535
    Zustimmungen:
    0
    war das problem vor dem flashen auch schon da ?
     
  15. Rico

    Rico Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. März 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Die Frage habe ich auch gestellt (ist nícht mein Handy).Er meinte nein!
    Ich glaube ihm den es ist mein Schwager und ich habe es ,leider,vorher nicht getestet.

    Manchmal geht doch nach dem flashen die Tastatur nicht (V3) und man kann eine Flex aufspielen und dann geht es wieder.
    Gibt es da nicht was ähnliches vill. ??
     
  16. Tobst

    Tobst VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    4.535
    Zustimmungen:
    0
    nein... ich tippe in dem fall eher auf die hardware. du könntest allerdings ein problem mit dem servicepoint bekommen, jenachdem wie oft das handy bereits geflasht wurde...

    mach mal die original firmware drauf und schicks dann ein, ansonsten kann ich dir im moment leider nichts dazu sagen...
     
  17. Rico

    Rico Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. März 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Okay,werds so machen!!

    Muss nur noch die O2 Firmware suchen....

    Vielen dank erstmal
     
Die Seite wird geladen...