Sonstige MotoFontEditor Fonts erstellen leicht gemacht?

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von ccube, 10. Okt. 2006.

  1. ccube

    ccube VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    44
    habe dieses program gefunden. damit soll man leicht fonts erstellen können. vielleicht kann es jemand gebrauchen
     

    Anhänge:

    #1 ccube, 10. Okt. 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Okt. 2006
  2. phone-company

    phone-company VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.743
    Zustimmungen:
    16
    ganz bestimmt sogar!!!???? Leute von der Moto-elite hier?????? :)
     
  3. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    53
    Dazu sollte man aber auch wissen das man damit nur Fonts der 2G Modelle bearbeiten kann.
    Die Fonts der 3G Modelle und der neuen 2G Modelle wie KRZR K1 benutzen TTF Fonts, was das ganze erheblich vereinfacht. ;)
     
    #3 Psycomorpher, 10. Okt. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 10. Okt. 2006
  4. BlackyP

    BlackyP VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.379
    Zustimmungen:
    12
    Warum immer dieses Rapidshare ????
     
  5. ccube

    ccube VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    44
    danke psycomorpher!:o

    habe das program getestet. es ist wirklich nicht schwer ein font zuerstellen. in ca. 2 minuten war einer fertig. mus nur noch ausprobieren wie man die grösse richtig anpassen kann.
     
  6. Tobst

    Tobst VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    4.625
    Zustimmungen:
    0
    also wenn das nur für die neuen formate ist sollte das explizit genannt werden... denn es wird etliche user geben, die das proggi dann auch für 'alte' motos benutzen wollen und sich damit evtl. das handy schrotten...
     
  7. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.208
    Zustimmungen:
    33
    okay, hab sonst immer drüber gelesen, aber jetzt hilfts ja nix mehr....

    was sind 2G Modelle?!

    und was sind 3G Modelle?!

    gibts da Beispiele?! oder besser: sagt mir in welche Kategorie mein V3i kommt :)

    :thank you: schonmal und gruß

    D a r K

    P.s.: bitte nicht schlagen wegen der Frage, hab echt ka
     
  8. Mobigen

    Mobigen VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    10
    #8 Mobigen, 11. Okt. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 11. Okt. 2006
  9. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.208
    Zustimmungen:
    33
    cooool, Danke :)

    da es kein UMTS hat ist es dann wohl ein 2 / 2,5 und somit müsste das dingens proggi da ja laufen :)

    :thank you:
     
  10. Tobst

    Tobst VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    4.625
    Zustimmungen:
    0
    chrisX hat meines wissens mit diesem prog sein v3i so zerhauen, dass nur logo es mit dem smart-clip wiederbeleben konnte...
     
    #10 Tobst, 11. Okt. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 13. Okt. 2006
  11. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.208
    Zustimmungen:
    33
    LOOOOOOOOOOOOOL

    da hab ich ja nochma glück gehabt!!!!!

    also is das V3i jetzt doch ein 3G?! oder ein 2,5G und kann somit nich mit dem Proggi arbeiten?!

    aber ich habs eh net hinbekommen! ob ich jetzt ne Datei vom Rechner öffnen will, vom Handy oder sonst wo, egal was ich öffnen oder machen will, das proggi funzt bei mir net^^ es tut einfach nix, kein fehler - garnix :D

    aber naja, is ja wurscht, ich lieb mein Razr, des soll net als Briefbeschwerer enden :D

    thx Slobo :)
     
  12. ccube

    ccube VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    44
    ich habe schon drei fonts erstellt und erfolgreich geflasht. und mein v3i geht nocht.

    packe hier noch die englishe anleitung. die bei motox zu finden ist

    und einen treiber für das prog. muss in den system32 ordner in windows entpackt werden.
     

    Anhänge:

    #12 ccube, 11. Okt. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 11. Okt. 2006
  13. ccube

    ccube VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    44
    so einfach ist es fonts zu erstellen
     

    Anhänge:

  14. Tobst

    Tobst VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    4.625
    Zustimmungen:
    0
    oki... dann haben die an dem tool wohl noch weiterentwickelt :) freut mich dass es funzt... werde das testen dann auch mal fürs L7 in angriff nehmen :)
     
  15. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Ich habe das Tool mitsamt Treiber und Anleitung hochgeladen.

    Werde dazu mal eine FAQ zusammenbauen. Vielen Dank dafür.

    cu
    logofreax
     
  16. nobby1991

    nobby1991 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    wie erstellt man denn fonts mit dem e770 oder wird das auch mit dem programm funzen? ;)
     
  17. hansbert

    hansbert Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Okt. 2006
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    hallo, geht das auch mitm e398 @ "ROKR" also mit nem R373_LP0039.shx
    LP ??
    welche generation ist das handy?? g2 oder??

    gruß hansbert ;-)
     
  18. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    also V300, V525 oder V600 oder Handys der Triplet Serie oder die sog. 3G Modelle wie E770v, E1000, V3x werden nicht unterstützt.

    Ansonsten wohl alle. Aber höchste Vorsicht ist geboten den 100% kann das nicht sagen. Da schwigt sich die Beschreibung des Tools aus.

    Also heißt es probieren...

    cu
    logofreax
     
  19. J4ZZ

    J4ZZ VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Sep. 2006
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    1
    ??? Wie schafft man den sowas...?

    Also wenn man was schiefgeht -> Bootloader->MotoStockLP flashen->Alles wieder ganz...

    Hab auch schon 'zig Fonts gebastelt und geflasht oder mal ne verschobende DRM draufgetan und das Handy hat sich perrmanent nur neugestartet, dann wie gesagt Bootloader und neu flashen. Ich glaub um's Handy totzubekommen, reicht auf keinen Fall ein LP Reflash mit ner Schrift die vielleicht zu groß ist, oder nen Checksum Error hat.


    Ich bin mit dem Programm super zufrieden und habe keine Probleme... Außer vielleicht schicke Schriftarten zu finden, die dann auch aufm Handy gut aussehen. ;)

    Für die Probleme mit dem V3i, von wegen dass die Zeichen in der Luft hängen oder verrutschen, gibts schon 'n ganz paar Lösungvorschläge vom motox Guru DXfactor...

    z.B. wenn im Proggie was nicht stimmt, muss man das Programm nicht gleich neu aufsetzen sondern es reicht in der MotoFontEditor.ini den Pfad bei "BINFile" zu löschen.
    -hängende Buchstaben lassen sich vermeiden, wenn man die gewählte Schriftart noch in der Höhe richtig anpasst (bei General Font sind 19px das Maximum) wenn das Programm beim reinladen der Schrift anzeigt, dass die Höhe der Schrift meinetwegen nur 17px ist, sollte man bevor man alle Buchstaben ersetzt, im Menü "Processing" und "Set Heigh Sets" die entsprechende Größe anpassen (und dann halt zum Bleistift auf die 17px runterstellen)
    -oder beim V3 wenn man große Schriftarten machen will (max. 19px) und die Fehlermeldung erscheint, dass das Programm die geänderte Schrift nicht speichern will, weil zu groß, reichts wenn man die No.12 - Hieroglyphs auf Heigh 1 runtersetzt, weil diese Gruppe sowieso nicht verwendet wird.

    Wie gesagt, das Programm ist noch in der Betaphase, daher die mehr oder weniger kleinen BUGs ... ;)

    -Dimka, der Macher des Proggies ist aber dran und repariert das ;)


    Gruß...


    ..::J4ZZ::..
     
    #19 J4ZZ, 12. Okt. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 12. Okt. 2006
  20. ccube

    ccube VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    44
    ich komme mit dem program auch super zurecht.

    wenn man gute fonts sucht.. gibt es im internet viele seiten.

    fontasy.de, fontpool.de
     
Die Seite wird geladen...