Sonstige Moto U9 - Wallpaper außen bei Anruf oder mp3-Player ändern ?

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von bclumsy, 19. Mai 2008.

  1. bclumsy

    bclumsy VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. März 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erst mal!

    Lese zwar schon einige Zeit bei euch mit, aber das ist mein erster Beitrag. Also nicht gleich schimpfen wenn ich doofe Fragen stelle...

    Hab seit heute ein Motorola U9. Bin soweit ganz zufrieden, allerdings würde ich gerne wissen, ob es möglich ist, das Wallpaper auf dem Außendisplay, das zu sehen ist wenn man angerufen wird oder der mp3-Player läuft (bei mir ist es grünlich), zu ändern. Das "normale", also das, das man sieht, wenn man das Handy zuklappt ist kein Problem.

    Über ein paar Tipps von euch erfahrenen Usern würd ich mich freuen!

    Ich sag einfach schon mal danke!
     
  2. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Mir ist aufgefallen , dass wenn man den Skin ändert, das sich dann auch das Hintergrundbild ändert. Allerdings lässt sich das nicht einzeln festlegen :( Zumindest wüsste ich derzeit nicht wie.
     
  3. bclumsy

    bclumsy VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. März 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hab jetzt mal alle Themes durchprobiert, aber das komische grüne Wallpaper außern bleibt... :confused:
     
  4. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Dann ist es wohl explizit für die vorgesehenen Funktionen fest eingestellt. Bei mir ist es zb Rot (hab das Pinke) ;)

    Aber stimmt, das Hintergrundbild beim MP3-Player bleibt gleich, was sich ändert ist das Hintergundbild mit der Uhr.
     
  5. chrisX

    chrisX VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    39
    hi bclumsy,

    Ich hab zwar kein U9, aber rein von dem geschilderten Problem, würde ich auf eine Datei in der Iconres tippen. So ist es zumindest auch beim v8..

    Die Iconres kann man mit dem MotoLinux Iconres Composer 1.1 angucken / bearbeiten..

    Ev lohnt es sich ja, da mal rein zu sehen.

    Aber wie gesagt.. ist nur ein Gedanke.

    Greets chrisX
     
  6. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Naja Chris...die Skins werden auch mit einer Iconres definiert.

    Nur, dennoch bleibt das Bild welches beim MP3-Player dabei ist, immer gleich.

    Also ich bin mir nicht sicher ob besagtes Bild überhaupt in der Iconres vorhanden ist ;)
     
  7. bclumsy

    bclumsy VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. März 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Na das ist ja mal blöd! Ich hasse grün... :mad:

    @chrisX:

    Danke, dann muss ich mich wohl mal mit dem MotoLinux Iconres Composer auseinandersetzen...
     
  8. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Öhm, ok...ich hab das jetzt nochmal ausprobiert...

    Ich hab die Skins hin und her gewechselt. Das Hintergrundbild ändert sich NICHT, nicht das für die Uhr, nicht das für den Anruf und auch nicht das für den Anruf in Abwesenheit und das für den MP3-Player...

    Seit wann geht das nicht mehr? Eigenartig.
     
  9. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    53
    Die verschiedenen Wallpaper sind in der iconres enthalten, genau wie chrisX bereits geschrieben hat. Soweit mir bekannt sind 6 Stück für verschiedene Ereignisse vorhanden.
    Duron müsste das genauer sagen können da er gerade daran am rumprobieren ist.
     
  10. Duron

    Duron VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    7
    Das U9 hat wohl bis zu 7 unterschiedliche Hintergrundbilder für das Aussendisplay . Wie ich von PsY erfahren habe kommen die bei unterschiedlichen Ereignissen .
    Und damit unser PsY nicht alles alleine machen muß könnt ihr mir mal helfen :D :
    Für mich wäre mal gut zu wissen welches Bild bei welchem Ereignis sichbar wird . Dann könnte ich das gleich mal mit umsetzen .

    Duron

    Edit : Im originalen sind es BMP-Dateien ,welche ich hier aber nicht anhängen konnte .
     

    Anhänge:

    #10 Duron, 19. Mai 2008
    Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2008
  11. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Also ich hab das 2nd blaue bei: Hintergrund für Uhr.

    Das 3rd blaue für Anruf

    Das 5te für den MP3-Player (wird bei als Rot gezeigt, wegen Pinkem Handy)

    Das 6te Bild bei Anruf in Abwesenheit und SMS

    Mehr konnt ich bis jetzt nicht rausfinden ;)
     
  12. Duron

    Duron VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    7
    @Protector

    Das ist doch schon mal ein Anfang . ;)

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Hintergrund für Uhr

    [​IMG]

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Hintergrund für Anrufe

    [​IMG]

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Hintergrund für MP3-Player

    [​IMG]


    oder doch das " grüne " ?????

    [​IMG]

    ?????

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Hintergrund für Anruf in Abwesenheit und SMS

    [​IMG]

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Duron
     
  13. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Ja bei dem gelben und grünen war ich mich nicht ganz sicher, wie gesagt, die Farben werden bei mir nicht so dargestellt wie hier ;) Bei dem schwarzen U9 wäre die Identifikation wesentlich einfacher.
     
  14. chrisX

    chrisX VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    39
    Das findet man doch schnell raus..
    schreibt auf das bild wo es hingehört eurer meinung nach, und guckt dann mal was angezeigt wird.
    Stimmt der Text, habt ihr das richtige bild.. stimmt der text nicht, ist die identifikation sehr einfach..

    Bsp: "mp3" steht im mp3 player = richtig
    "anruf" steht bei uhr = falsch.

    Schon weiss man mehrere Dinge ;)

    Greets chrisX
     
  15. sfhkö

    sfhkö Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Okt. 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hallo
    ich in neu hier und hab ein problem mit meinem neuen motorola u9...ich würde gerne den hintergrund der uhr ändern ..im moment is es rot ...wüsstest du wie das geht und kannst mir helfen...danke schonmal
     
  16. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    53
    Lässt sich mit dem MotoLinux Iconres Composer ändern.

    Dazu die default Iconres vom U9 downloaden, mit dem Tool entpacken und das Bild durch ein neues ersetzen. Mit dem Tool eine neue iconres erstellen und die iconres inkl. aller Skin ini Dateien als neuen Skin auf das U9 laden und auswählen, fertig.

    Das ganze ist nur machbar wenn dein U9 den [MOTO U9] R6632_G_81.12.18R_LinuxMod-V0.3-PsY drauf hat.
     
  17. little-sunshine

    little-sunshine Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Mai 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    HiLfee ich bin neu hier und verstehe das mit diesem [MOTO U9] R6632_G_81.12.18R_LinuxMod-V0.3-PsY (70,84 MB) Programm nicht also ich habe es zwar gedownloadet aber ich weiß nciht wie man zuerst den Bootloader Update mit dem RSD-Lite geflasht werden soll ich will ja nichts kaputt machen !! =) danke im voraus !! <3
     
  18. RussianAlex

    RussianAlex VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Mai 2008
    Beiträge:
    728
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt erst mal gaaanz ruhig :)

    Also du willst die Firmware [MOTO U9] R6632_G_81.12.18R_LinuxMod-V0.3-PsY (70,84 MB) auf dein Handy mit RSD Lite flashen.

    Nur du weißt nicht wie?

    Also was flashen ist steht hier : http://www.faq4mobiles.de/forum/motorola-faq-und-anleitungen-fuer-einsteiger/77-ist-flashen-oder-flexen-wie-und-mit-flasht-man-wie-behebt-man-probleme.html

    Wichtig dein Akku MUSS voll sein.

    Du kannst nicht kaputt machen wenn du dir Zeit nimmst und nicht in Panik geräts falls was nicht stimmen sollte.
     
  19. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Wenn du schon den Bootloader 06.28 oder 06.29 hast, dann kannst du den Mod-Flash bedenkenlos flashen. Wenn du aber schon 06.2A hast, dann kannst du ihn nicht flashen, sondern landest sofort wieder im Bootloader.
     
  20. little-sunshine

    little-sunshine Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Mai 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für euere hilfe ! *durchatmen* =) nur eine frage habe ich noch : undzwa hab ich [MOTO U9] R6632_G_81.12.18R_LinuxMod-V0.3-PsY nur auf dem pc ! muss der iwie aufs handy ? danke nochmal
     
Die Seite wird geladen...