Motorola FAQ [MOTO U9] Telnet, FTP, Screenshot jetzt möglich

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von Psycomorpher, 20. Apr. 2008.

  1. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Ich habe den LinMod vom V8 jetzt mal auf das U9 portiert.
    Somit funktioniert jetzt auch Telnet, FTP und die Screenshot Funktion auf dem U9. :D

    Die Backup und Bootloader Logo Funktion habe ich noch nicht getestet.

    Ich muss den Flash noch ein wenig bearbeiten. Das Problem ist, dass ich bisher keine Möglichkeit gefunden habe neue Ordner bzw. Menüeinträge im U9 herzustellen. Wer ein U9 hat weiß wovon ich spreche, dort ist es nicht möglich wie auf dem V8 und Z6 einfach neue Ordner zu erstellen. Dazu muss ich mir also noch etwas einfallen lassen.

    snapshot12.png snapshot15.png snapshot14.png


    *edit*
    Ein erstes Preview des vom Z6 und V8 bekannten Linux Modding Flashfile.

    Beim jeweils ersten starten des Handys versucht der Browser Online zu gehen, einfach beenden. ;)

    Es werden verschiedene Ordner auf einer eingelegten microSD und dem U9 angelegt. Alle sichtbaren Ordner haben derzeit keinerlei Funktion, es fehlen noch die Symlinks dahin. ;)
    Wer allerdings meinen vorherigen Modding Flash benutzt kann die angelegten Ordner für Skins, Cli Screensaver usw. noch weiter nutzen.

    Um Telnet, FTP und Screenshot zu nutzen, muss zuvor die USB Einstellung auf "Modem" geändert werden. Dann das U9 am USB Kabel anschließen. Jetzt Setup -> Screenshot, FTP & USB-LAN klicken und ca. 15 Sekunden warten bis ein klickklack vom U9 zu hören ist. Von jetzt an kann man das U9 via FTP, Telnet vom PC aus über 192.168.16.2 verbinden (Login: root, Passwort: root). Die Screenshot Funktion einfach über dem Browser vom PC aus über 192.168.16.2 aufrufen. ;)

    snapshot16.png

    Neues Thema: MOTO U9 LinuxMod-V0.1-PsY
     
    #1 Psycomorpher, 20. Apr. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 24. Apr. 2008
  2. InsecureSpike

    InsecureSpike VIP Mitglied

    Registriert seit:
    31. Okt. 2007
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    1
    hello Psycomorpher,

    cool work buddy,

    i've been asked how to add new skins,
    any mini guide,
    as i ported a new skin of mine but a fellow modder,
    puts the iconres and info.ini in one of the skin folders but can't get it to work?

    any help

    thanks

    Spike
     
  3. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Versteh ich das richtig, das das V8 sozusagen als Vorzeigeobjekt für andere Linuxhandys dasteht, wie jetzt das U9? Clever...das ich da ned selbst drauf gekommen bin -.-

    Nach ein bisschen hin und her, hab ich es doch noch zum laufen gebracht ;)

    Siehe Shots...
     

    Anhänge:

    #3 Protector, 22. Apr. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 22. Apr. 2008
  4. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Hi InsecureSpike,

    the installed folders by starting the LinMod doesnt work, coz i havent made the symlinks yet. ;)

    But my old symlinks are still available.
    All you need to do is to make some new folders at the microSD.
    Take a look at the attached screenshot. Remember its just a preview. I´ve to do alot to make it 100% fit.

    .cli_picture
    .poweroff
    .poweron
    .skins -> name the folders 1 2 3 up to 10
    .ui-sounds (for own created ui_beep.wav, ui_power_down_mono.wav, ui_power_up_mono.wav)

    u9.png
     
    #4 Psycomorpher, 22. Apr. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 22. Apr. 2008
  5. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Hi Protector,

    ich wollte schon lange den Z6 Mod ausprobieren. Nur sieht es bei mir mit der Zeit sehr, sehr knapp aus.
    Von daher ist bis jetzt auch nichts daraus geworden. Und da rasputin den V8 2GB so schön angepasst hat und das zu 90% auch für das U9 passt dachte ich mir probiere es mal aus und hat auf Anhieb dann ja auch soweit geklappt. Jetzt ist das Fein Tuning nur noch dran. Symlinks entweder im Script anpassen, oder aber die Symlinks auf Vorgabe des Mods setzen. Mal sehen welchen Weg ich gehe. Ach, und das der olle Browser nicht immer startet muss ich noch anpassen. Liegt sehr wahrscheinlich an dem Autostart und dem Menüpunkt den ich nutze. Dazu muss ich mir noch etwas einfallen lassen. Mal sehen ob ich irgendwie auch noch Backup und/oder den Bootlogo Changer mit rein bekomme.
     
    #5 Psycomorpher, 22. Apr. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 22. Apr. 2008
  6. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Naja, das der Browser von allein startet, liegt höchstwahrscheinlich daran das es kein Opera ist, der direkt Scripte ausführen kann. Leider kann man ihn auch nicht ersetzen, die bin dazu genau dort sitzt wo man nicht rankommt.

    Man könnte den Start des Browsers immerhin verhindern, wenn man ihn einfach sperrt. Also so das man den Entsperrcode eingeben muss.

    Da du ja so schön schon alles vorbereitet hast, schau ich mir das auch gleich mal an...

    Ich wollt das zwar direkt unter andlinux machen, aber da gibts noch das Problem mit dem Squashfs, obwohl es installiert ist -.-
     
  7. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Es liegt an dem von mir verwendeten Menüpunkt. Auf dem U9 ist es ja leider nicht möglich neue zu erstellen. Und einfach selbstgestrickte APPIDs akzeptiert das U9 nicht. Also habe ich einfach den Google Menüpunkt missbraucht und in den Autostart gepackt, sagt alles oder. ;)
     
    #7 Psycomorpher, 22. Apr. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 22. Apr. 2008
  8. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Autsch....ja das sagt wirklich alles ;) sinnvoller wäre es den IM Menüpunkt zu missbrauchen, denn der is sowieso in Deutschland nutzlos ;)
     
  9. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Genau das habe ich mir auch schon überlegt, weiter sind auch noch ein paar mehr in der FW nicht genutzte APPIDs in der Sysregistry vorhanden, mal sehen ob ich die noch für den Bootlogo Changer und Backup nutzen kann.
     
  10. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Wenn es ungenutzt sind, dann brauchst du ja nur mal alle rüberkopieren und schauen was sich noch so aktiviert ;)
     
  11. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Zum Glück ist es jetzt dank des Mods einfacher an die SysRegistry zu kommen.
    Und die Menüpunkte lassen sich jetzt einfach über die UserMenuTree testen.
    Und wer braucht schon den nicht funktionierenden Menüpunkt WLAN, AntivirusUI usw. ;)
     
  12. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Naja, AntivirusUI würd ich mal offen lassen, weil wer weiss was für kranke Leute sich für Viren ausdenken ;) Aber WLAN brauch man echt nicht...vorallem wenn man nicht mal WLAN hat ;)

    Btw: brauchst du demnächst meine 2GB MicroSD Karte? :P Weil hab mir ne 8er gekauft *G*
     
  13. InsecureSpike

    InsecureSpike VIP Mitglied

    Registriert seit:
    31. Okt. 2007
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    1
    cheers guys i'll try and talk him through it,

    thanks again good work
     
  14. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    By the way, is it possible to get the ported skin? ;)
     
  15. rasputin007

    rasputin007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.099
    Zustimmungen:
    19
    Diese Probleme hatte ich bei dem Z6 Linuxmod, weil aber dort alle scripts (csh) in dem linuxmod Ordner in der CG52 sind und beim V8 started Opera sobald man ein csh script benutzt, nur wenn die in dem oss Ordner sind hält sich Opers raus. Auch beim Z6 kann man selbstgestrickte Apps IDs verwenden, das funzt beim V8 gar nicht. Es geht nur über neue Ordner in Hauptmenü auf dem V8 erstellen und dann sich die Apps IDs via UserRegistry "borgen", weiles sich dann bei denen um Apps IDs handelt die das V8 selber erstellt hat.
     
  16. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Also beim Z6 sind selbst erstellte AppIDs möglich, muss ich dann doch noch einmal am U9 ausprobieren.

    *edit*
    Wie ich vorhin festgestellt habe akzeptiert auch das U9 selbst erstellte AppIDs. :)
    Habe gerade das Preview leicht überarbeitet. Der Browser wird nach dem Start des U9 nicht mehr gestartet und die unnötigen Ordner werden nicht mehr ständig erstellt und beim Neustart gelöscht. Bitte die Preview Version von der Festplatte verbannen und die neue downloaden, flashen und Spaß haben.

    Sobald ich wieder zeit übrig habe werde ich dann noch die Bootlogo und Backup Funktion mit rein bringen. :)
     
    #16 Psycomorpher, 23. Apr. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 24. Apr. 2008
Die Seite wird geladen...