Sonstige [MOTO U9] R6632_G_81.12.18R_LinuxMod-V0.3-PsY

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von Psycomorpher, 1. Mai 2008.

  1. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Im Eröffnungsbeitrag habe ich die endgültige Version für die O² Homezone Anzeige als Reflash angehängt.

    snapshot159.png
     
  2. rog

    rog Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    3
    Kann man den bootloader nachträglich flashen, wenn zuerst der R6632_G_81.12.18R Flash geflasht wurde?
     
  3. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Sollte eigentlich kein Problem sein, aber um auf Nummer sicher zu gehen, würd ich dir empfehlen einen vorherigen Flash zu flashen, dann den Bootloader zu updaten und dann den Linuxmod wieder zu flashen.
     
  4. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Der lässt sich auch nachträglich flashen.
    So habe ich es auch gemacht, als ich merkte das mein U9 nur noch im Bootloader startet.

    *edit*
    Ein downgrade auf einen niedrigeren Bootloader ist übrigens nicht mehr möglich.
     
    #64 Psycomorpher, 20. Aug. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 20. Aug. 2008
  5. ranzo_delaforce

    ranzo_delaforce Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Dez. 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Kollegen,

    Ich habe gerade den Flash auf dem Moto U9 gemacht :

    1. Den MOD "R6632_LinuxMod-V0.3-PsY" heruntergeladen
    2. Alles auf c: entpackt
    3. die Ordnerstruktur auf die SD Karte kopiert
    4. Über RSDLite erst den Loader eingespielt : "R6632_G_81.12.18R_pico_Bootloader_consumer_replacer.shx" : PASS
    5. Über RSDLite die Firmware eingespielt : "R6632_G_81.12.18R_LinuxMod-V0.3-PsY.sbf" eingespielt : PASS

    Jetzt kommt immer nach dem Neuboot nur noch der Bootloader mit der Meldung :"
    Bootloader
    06.2A
    Err:A5,70,27,00,1F
    MEM_MAP Blank
    Service Req´d
    Battery OK
    OK to Program
    Transfer mode:
    USB

    Habe nochmals versucht zu flashen, aber immer das gleiche Ergebnis. Kann mir bitte jemand helfen ?

    Bye und Grüße !

    Andre
     
    #65 ranzo_delaforce, 28. Dez. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dez. 2008
  6. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Ganz sicher das du die 81.12.18R geflasht hast?
    Nur diese Version oder höher funktioniert, downgrade ist nicht möglich.

    *edit*
    Ach, ich sehe gerade BL 062A.

    Tja, du kannst diesen Mod überhaupt nicht nutzen.
    Du kannst nur Firmwares ab R6632_G_81.2x.xx verwenden.
    Wie z.B. diese hier.

    Downgrade auf ältere und gemoddete ist nicht möglich.
     
    #66 Psycomorpher, 28. Dez. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dez. 2008
  7. ranzo_delaforce

    ranzo_delaforce Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Dez. 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Vielen Dank für Deine schnelle Antwort !! Was kann ich jetzt tun ? Ist das Weihnachtsgeschenk von meiner Frau gewesen und die ist nicht gerade sehr erfreut !! :)

    Bye und Grüße,

    Andre
     
  8. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Wie in meinem vorherigen Beitrag editiert, diese Version flashen.
    Danach sollte es wieder normal starten. :)

    Melde dich bitte nochmals ob es geklappt hat.

    *edit*
    Den Bootloader in dem Paket kannst im übrigen weglassen, auf deinem U9 ist ja bereits der 062A drauf. ;)

    War ein Grund warum ich das U9 verkauft habe.
    Motorola hat mit der Version alles dicht gemacht um es auf einfache Weise zu modden.
     
    #68 Psycomorpher, 28. Dez. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dez. 2008
  9. ranzo_delaforce

    ranzo_delaforce Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Dez. 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Habe es runtergeladen und alles auf c: entpackt. Jetzt haben wir 2 Ordner :

    1. Bootloader
    2. Fullflash

    Die README habe ich gelesen, und soweit ich das verstanden habe, benötige ich NICHT den Bootloader, da ich bereits die Version 06.2A habe, richtig ?

    Im zweiten Ordner habe ich die Datei "R6632_G_81.27.05R_GCJPICOCOREEU052_PDS018_LP0039B_GSJPICORTCZHUSK_S041_E010_R004_G003_1FF.s", die von RSDLite aber nicht erkannt wird aufgrund der Endung. Soll ich diese jetzt umbenennen, damit ich es in RSDLite laden kann oder gibt es ein anderes Programm dafür ?

    Bis gleich...:)

    Andre
     
  10. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Die Endung in .sbf ändern.

    Nenne es z.B. U9.sbf und fertig.
     
  11. ranzo_delaforce

    ranzo_delaforce Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Dez. 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Es hat alles geklappt, SUUUUPERVIELEN DANK für Deine schnelle Hilfe, echt klasse !! Soweit ich das verstanden habe, ist jetzt die original Firmware wieder drauf (ohne Branding, aber das hatte ich vorher eh nicht gehabt) ohne irgendwelche Extras...

    Kann ich also nie von Deinem Linuxmod profitieren ? Gibt es eine Möglichkeit, einen aktuelleren Loader einzuspielen ? Sonst ist das ja echt schade...

    Bye und BIG THANKS nochmals !!

    Andre
     
  12. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Doch das kannst du wieder umstellen. Dazu gehe mal nach Optionen -> Standby-Display anpassen -> Navi-Tasten -> Symbole anzeigen

    Mit dem BL 062A hat Motorola eine der fürs modden notwendigen Codegroups mit einer RSA Signatur versehen. Leider können wir keine passende Signatur erstellen, somit fällt das modden flach. Es sei denn es werden noch andere Wege gefunden.
     
  13. ranzo_delaforce

    ranzo_delaforce Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Dez. 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Das ist echt schade, aber was solls...muss halt Frauchen ohne einem gemoddeten Handy laufen...:)

    Also, nochmals vielen Dank und hab noch einen schönen Sonntag !!

    Andre
     
  14. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Achso, wenn MMS und oder Web genutzt wird solltest noch eben die passenden Einstellungen auf das U9 senden.

    Die kannst dir von dieser Seite zusenden lassen. ;)
     
Die Seite wird geladen...