Sonstige MOTO U9 Flash

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von hagebauolli, 8. Mai 2009.

  1. hagebauolli

    hagebauolli Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Feb. 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo @ all,

    heute sol mein erster Flash starten :confused: .
    Ich hab ein U9 Vodafone Branded.

    Ist folgendes Richtig:
    1 Ich hab die USB Driver (Vista64) installiert.
    RSD Lite 4.2 mit Patch läuft und erkennt mein U9
    Ich hab mir die neueste FW von Euch für`s U9 geladen
    Soll ich jetzt die FW oder den pico Bootloader auswählen???

    PLEASE HELP

    Gruß
    Olli
     
  2. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
  3. hagebauolli

    hagebauolli Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Feb. 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    @Protector
    RSD sagt 0629.
    In Euerm File ist die Datei" R6632_G_81.27.0ER_pico_Bootloader_consumer_replacer.shx"
    Muss ich die in RSD auswählen oder einfach nur das Flash.
    Und wozu ist dieser Bootloader????
     
  4. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Das ist das Bootloaderupgrade auf 06.2A. Und diesen brauchst du, um diesen Flash überhaupt benutzen zu können. Wenn du nur Brandingfrei machen willst, dann erst den pico-consumer-replace flashen und dann die Firmware.

    Wenn du aber zzt noch den einzig gemoddeten Flash nutzen möchtest, dann solltest du von einem Bootloaderupgrade absehen, denn dann funktioniert dieser nicht mehr ;)
     
  5. hagebauolli

    hagebauolli Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Feb. 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Na Ja, Modding is ja Cool. Eigentlich wollte ich nur das sch** Vodafonebranding weg haben, aber gemoddet klingt cool. Kannst Du mir die gemoddete empfehlen?
    EDIT Wer lesen kann is klar im Vorteil ;) hab mir die Mods angesehen. Brauchen alle ne sd.
    Ich will das Handy aber nur als Ersatz für mein akkuverrücktes Viewty haben. Deshalb reich mir wohl nur das Brandingfree.

    P.s. ist das Vodaf. Startlogo mit der FW auch weg?
     
    #5 hagebauolli, 8. Mai 2009
    Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2009
  6. hagebauolli

    hagebauolli Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Feb. 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    HEEEEEELP

    RSD sagt Failed Flashing Process 0x700F Phone sagt Boot Loader 06.29
    Battery OK
    Transfer Mode USB

    Was NU :eek:
     
  7. Dumba

    Dumba VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2007
    Beiträge:
    890
    Zustimmungen:
    26
    Funktioniert das U9 noch? Kannst du es mit Batterie raus und wieder rein aus dem Bootloader Modus nehmen? Welche Firmware war vorher drauf? Welchen flash wolltest du draufmachen?
     
  8. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Hmm, kann auch einfach an der RSD Lite Version liegen. Bitte mal eine ältere Version probieren ;)
     
  9. hagebauolli

    hagebauolli Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Feb. 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    @Dumba
    Ja es funzt noch Ich hatte GSM
    Software Version: R6632_G_81.13.06R_81.13.06R drauf.
    ich wollte R6632_G_81.27.0ER_GSJPICORTDE072_PDS018_LP0039B_GSJPICOFNRTDE_S002_E003_R013_G003_WIG122772_1FF
    raufmachen (aus Euerm Downloadbereich)

    @Protector
    OK ich werd mal mit 3.9.1 versuchen

    Danke @ all
     
  10. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
  11. hagebauolli

    hagebauolli Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Feb. 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    STRIKE - Hat Geklappt !!!
    Lag überigens an mir dussel. Hatte vergessen RSD als Admin zu starten :mad: PEINLICH
     
  12. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Herzlichen Glückwunsch zum erfolgreichen entbranden :)
     
Die Seite wird geladen...