Sonstige Moto Treiber 3.5.0 zerstört mein Vista

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von Packy, 26. Sep. 2008.

  1. Packy

    Packy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Okt. 2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe auf meinem Vista PC die Motorola_USB_Driver_32Bit_v3.5.0 installiert, damit ich mein V3r flashen und Dateien rüber faxen kann.
    Doch nach dem ersten Neustart nach der Installation der Treiber macht mein PC totale Faxen. Im Gerätemanager sieht es dann so aus, die Funktastatur geht nicht mehr.
    Alle USB Ports versagen ihren Dienst, wollen das V3r nicht mehr laden.
    Es hilft nur noch Backup zurückspielen bzw Neuinstallation von Windows.
    Das einfache Deinstallieren der Treiber bringt auch keine Hilfe.


    Ist euch das schon bekannt, oder bin ich mal wieder der Einzige mit dem Problem?
    Unter WinXP übrigens keine Probleme. Kann x-mal neustarten.

    Habe ein MSI P6N Sli Board mit Core2Duo, 4Gb Ram und Vista 32Bit Home Prem.


    [​IMG]
     
  2. Lt. Scotty

    Lt. Scotty Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Sep. 2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke ja.

    Bei mir laufen die 3.5.0 Treiber problemlos. Und erst mit denen war es mir möglich mein Z8 zu flashen.

    Hast Du mir mal von der MSI-Seite mal aktuelle Treiber geladen für dein System? MSI (habe auch ein MSI-Mainboard, aber für ein AMD-System) bietet doch so ein nettes Update-Tool an. Da ist es doch relativ einfach auf dem neuesten Stand zu bleiben.

    Versuch das erst mal.
     
  3. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    42
    Höre und sehe ich zum ersten Mal.
    Ich habe auch keinerlei Probleme mit den USB-Treibern bzw. noch nie Probleme gehabt.
     
  4. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Warum hast nicht zuerst mal probiert die gelb markierten Treiber über einen rechtsklick neu zu installieren? Das hilft in 99% der Fälle ;)

    cu
    logofreax
     
  5. thomas700

    thomas700 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.474
    Zustimmungen:
    11
    So verkorkst habe ich ja noch kein System gesehen. Selbst der Prozessor mit einem gelben !.

    Ich vermute - ähnlich wie bei XP mit dem SP3 - hat das Vista SP1 das Problem verursacht. In der Regel entweder den Tipp von Logo befolgen oder das neueste Moto-Treiber-Pack von hier nochmals installieren.
     
  6. Packy

    Packy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Okt. 2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ich wüsste nicht, was für einen Treiber ich für den Prozessor nehmen sollte, außerdem ist es ja trotzdem nicht normal, dass mal eben alle Treiber gekillt werden.

    Direkt nach der Installation der Treiber funktioniert noch alles perfekt, auch das Handy, wird schön geladen und kann auch drauf zu greifen. Doch nach nem ganz normalen Neustart... Oh man alles gekillt.

    und zu den Boardtreiber. Mein Board hat einen nForce Chipsatz, dessen Treiber ich direkt von nvidia habe, und die sind mega aktuell.
     
  7. thomas700

    thomas700 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.474
    Zustimmungen:
    11
    Auch da könnte übrigens das Problem liegen. Ich hatte da in den letzten Tagen mal zu diesen nvidia Treibern was gelesen. Ich würde mal eine Versionsnummer runter gehen und dann die Mototreiber aktualisieren.
     
  8. Yanick

    Yanick VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab mirs heute auch runtergeladen und ich hatte komischerweisse das gleiche Problem auf Vista :(.. Auf einmal War auch kein Soundsystem mehr installiert.. Dann musst ich wieder auf System wiederherstellen... Und mein viren Scanner war danach deaktiviert...
     
Die Seite wird geladen...