Sonstige Moto Razr v3i - Akkulaufzeit

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von swick, 1. Feb. 2007.

  1. swick

    swick Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Jan. 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Die Laufzeit meines Akkus ist eher bescheiden, Gesprächszeit liegt so bei 3-4 Stunden. Das Handy ist BRANDNEU.

    Gibts ne Möglichkeit einen leistungsfährigeren Akku einzubauen?

    Grüße
     
  2. kangoobiturbo

    kangoobiturbo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2006
    Beiträge:
    9.272
    Zustimmungen:
    440
    Wenn Handy und Akku "brandneu" sind - solltest du vlt erstmal drei oder vier Ladezyklen abwarten - und/oder mal den Verkäufer kontaktieren zwecks Umtausch.

    cu
     
  3. mmtt22

    mmtt22 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Nov. 2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Bei meinem neuen V3i war auch das Handy defekt, der Akku hielt nur ca. einen Tag. Da es definitiv das Handy war, (Akku hielt in einem V3 mehrer Tage, und der V3 Akku in meinem V3i ebenso schnell leer war) habe ich es tauschen lassen, jetzt ist alles ok.
    Außer der Akku Laufleistung hatte das V3i keine weiteren Fehler!

    mfg Ralf
     
  4. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Fällt aber auf, das es innerhalb von 2 Tagen so viele Beiträge gibt, die sich um die Akkulaufzeit beim V3/ V3i drehen...

    Ich würde 4x laden und das Ergebnis abwarten und dann tauschen.

    cu
    logofreax
     
  5. mmtt22

    mmtt22 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Nov. 2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Der Akku wird nach den ersten korrekten Ladezyklen zwar immer besser, aber bei mir war der Akku nach einem Tag Standby leer, daran hätte auch die Kapazitäterhöhung am, Anfang nicht viel geholfen.
    Mit dem neuen Handy komme ich auf ca. eine Woche bei wenig telefonieren.
    Soviel besser kann der Akku am Anfang gar nicht werden!

    mfg Ralf
     
  6. Bob S.

    Bob S. Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Nov. 2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    3-4 Stunden scheint mir nicht so ungewöhnlich niedrig zu sein, vor allem wenn man bei der Benutzung unterwegs ist. Ich glaube nicht, daß ein Mangel am Akku oder Telefon vorliegt.
    Um die Frage zu beantworten: Ich habe noch von keinem Akku gehört, der deutlich besser sein soll als der von Motorola.
     
  7. swick

    swick Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Jan. 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Welche Gesprächs/Standby Zeiten sind für mein RAZR denn üblich?
     
  8. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Beim V3r meiner Freundin sind mit ein bisschen telefonieren und SMS tippen 3-4 Tage.

    cu
    logofreax
     
  9. Ceekay

    Ceekay Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Jan. 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    @Bob S.: Du hast noch von keinem MOTOROLA-Akku gehört, der länger laufen soll. Ich habe ein SE K750i (VF). Für das Handy ist Ladegerät ein Fremdwort! Nach den ersten paar Ladezyklen komme ich auf eine Standby-Zeit von weit über eine Woche, mit etwas Telefonieren gut bis knapp eine Woche.

    Das V3i, welches ich nun benutze, kommt nach den ersten Einfahrzyklen auf etwa 5-7 Tage Stand-By bei etwa 12 Gesprächen pro Woche, kaum SMS, etwas Spielen und kein Bluetooth. BT scheint ein wirklicher "Energiefresser" zu sein, dann hält der Akku nur 3 Tage.

    Bei der ganzen Akkulaufzeitbetrachtung kommt es IMHO darauf an, wie gut die Verbindung zum nächsten Sendemast ist, denn je schlechter der Empfang, desto stärker muss das Handy die Sendeleistung erhöhen, was sich automatisch in schlechteren Laufzeiten ausdrücken dürfte. Somit sind Angaben über Laufzeiten auch ein klein wenig esoterisch... :rolleyes:

    In diesem Sinne,
    frohes Schaffen

    Ceekay
     
Die Seite wird geladen...