Sonstige Monster Flashes übersetzen?

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von GîxXéR, 11. Aug. 2008.

  1. GîxXéR

    GîxXéR VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Okt. 2007
    Beiträge:
    1.623
    Zustimmungen:
    1
    Hi,
    hab mir vorhin ein Monster Flash fürs E398 runtergeladen.
    Ist es möglich, ein Language Pack drauf zu machen, damit es Deutsch ist?

    Oder mit welchem Programm erstellt man Flashes?
    Gruß
     
  2. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    42
    Könnte man eventuell.
    Gib mal bitte die Software-Bezeichnung des Flashes, also was steht im Handy für eine Version?
     
  3. GîxXéR

    GîxXéR VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Okt. 2007
    Beiträge:
    1.623
    Zustimmungen:
    1
    Diesen Flash habe ich.
    Wo lese ich die Software Version ab?
    Sry, bin gerade erst von SE auf Moto umgestiegen^^
     
  4. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    42
    Versuche mal bitte diesen Reflash mit dem LP0039 und RSD-Lite zu flashen.
    Sollte funktionieren.

    Wenn nicht müsstest Du die SW komplett neu flashen.
     
  5. GîxXéR

    GîxXéR VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Okt. 2007
    Beiträge:
    1.623
    Zustimmungen:
    1
    Mit dem LP0039?
    Was hat es damit auf sich? :p

    Flashe jetzt ganz normal mit RSD Lite.
     
  6. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    42
    LP0039 = Sprachpaket mit deutscher Sprache, wolltest Du doch.
     
  7. GîxXéR

    GîxXéR VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Okt. 2007
    Beiträge:
    1.623
    Zustimmungen:
    1
    Besten Dank.
    Hat funktioniert, leider sind ein paar Einstellugen auf Englisch geblieben.
    Das ist aber egal.

    Vielen Dank Malta. :)

    Jetzt nun noch 3 Fragen:
    -Welchen HardCore/Monster Flash könnt ihr mir empfehlen? [E398]
    -Auf welcher Seite gibt es DEUTSCHE Flashed(Monster/HardCore..)
    -Mit welchem Programm erstellt man sowas?
     
  8. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Äh, willst du jetzt alle durchprobieren? Schade um das Handy.

    Und empfehlungen sind immer relativ zu sehen, denn jeder denkt über solche fertigen Monsterpacks anders und erwartet auch was anderes.

    Haben wir denn keine in der Downloadbase? Also fürs E398 mein ich.

    Und: welche Sprache in dem Monsterpack vorhanden ist, ist vollkommen schnuppe, man kriegt jeden Flash auf Deutsch ;) Mit dem zugehörigen Langpack.
     
  9. GîxXéR

    GîxXéR VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Okt. 2007
    Beiträge:
    1.623
    Zustimmungen:
    1
    Ich finde keine in der DB! :(
     
  10. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Wir haben keine mit aufgenommen da die meisten speziell für USA Versionen des E398 konzipiert waren und massenhaft Probleme bei deutschen E398 verursacht haben.

    Und da ich selber und damals auch niemand aus dem Team ein E398 hatten konnten wir schlecht die Flashes testen. Aus Userkreisen kam leider auch keine Hilfe.

    Bevor wir also irgendwelche Schrottflashes anbieten dann lieber keinen ;)

    cu
    logofreax
     
  11. GîxXéR

    GîxXéR VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Okt. 2007
    Beiträge:
    1.623
    Zustimmungen:
    1
    Ich bins Versuchskaninchen. :)

    Ich würde sowas gern testen, damit wir sie uploaden können. :D

    Und noch eine Frage:
    Wie kann ich Flashes übersetzen?
    Also ein anderes LangPack drauf machen oder so...
    Mit welchem Programm...?
     
  12. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Ist eigentlich nicht schwer.

    Du splittest das Flashfile mittels SBF-Recalc, dann erhälst du die einzelnen CGs.

    Dann ersetzt du die Sprachdatei und fügst die gesplitteten Dateien wieder zu einem kompletten Flashfile.

    Oder aber du lässt die Sprachdatei einzeln und machst es wie Malta und erstellst nur einen Langreflash. Der beinhaltet nur die Sprachdatei.

    Als Beispiel kannst du ja oben die angehängte Datei nehmen, damit du mit Recalc siehst WELCHE CG die Sprachdatei ist.
     
  13. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    42
    Sprachdatei = CG4.
    Nur passt nicht jede CG4 in jede Software. Da muss man schon schauen, ob die Adressbereiche der CG4 zum Flash passen.
     
  14. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Da du ja schon auf der Seite warst, hab ich hier mal für dich ein Langpacks gefunden.

    Soweit ich sehen konnte, sind da so ziemlich alle Firmwares aufgelistet: Motorola E398 Modders - Language Packs
     
  15. GîxXéR

    GîxXéR VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Okt. 2007
    Beiträge:
    1.623
    Zustimmungen:
    1
    Ich werd besser! 8)

    Aber:
    Kann mir jmd. ein deutsches Language Pack für mein E398 erstellen?
    Bootloader: oA.02.
    SW Vers: R373_G_0E.30.4.9R
    MotoHell MonsterPack!


    Danke
     
    #15 GîxXéR, 12. Aug. 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Aug. 2008
  16. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    42
    Also ich bin wirklich bereit, jedem hier zu helfen, aber wenn jemand jetzt täglich mit neuen LP's für irgendwelche MonsterPacks ankommt, hört es sich irgendwo auch auf. Da ist auch schon mal der Mann selbst gefragt, sich damit zu beschäftigen.
    Habe Dir erst gestern einen LP-Reflash gesucht, gemoddet und hochgeladen. Jetzt ist Selbstinitiative gefragt. Versuche es mal und lies Dich in die Materie ein.
     
  17. rog

    rog Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    3

    Das ist ein Rokr E1 was du da hast und kein E398.
     
  18. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Nun, das stimmt auch nicht ;)

    DENN: E1, E398 und e398i sind alle gleich ;)

    Aber das wollte ich euch eigentlich nicht verraten.
     
  19. rog

    rog Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    3
    Die sind nicht gleich, das scheitert schon am bootloader. Deswegen muss man diese beiden unterscheiden, auch wenn die Hardware identisch wäre.
     
  20. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Nun, wenn sie nicht gleich WÄREN, dann würde der Langreflash, der oben ist, nicht auf einem E398 funktionieren ;)
     
Die Seite wird geladen...