GraKa, Monitore, TV Monitor Problem, kein Hardwareschaden , woran liegt das?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von bilal282, 28. Feb. 2009.

  1. bilal282

    bilal282 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Feb. 2008
    Beiträge:
    5.603
    Zustimmungen:
    0
    hey Leute, ich habe ein Problem:
    ich hab seit gestern 2 dicke schwarze Streifen links und rechts, woran leigt das? früher war das nicht so, sonst wird eigentlich alles angezeigt, nur 2 dicke Streifen links und rechts und ich kann das Display nicht vergrößern, ich hab nen alten Montior ca 5 Jahre alt, und Bildschirmgröße auf 1152x864 Truecolor, außerdem hab ich ich 60Hz eingestleet, ab 85 geht nix mehr, das sieht echt hässlich aus, und voll eng,
    ich hab nen Hansol Monitor ( :Hansol 730E oda so )

    mfg

    bitte helft mir:(
     
  2. yakm

    yakm VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Nov. 2008
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Stell mal auf 1280 x 1024 bei 85 Hz um, dann sollte alles okay sein.
    Zumindest ist das die richtige bzw. beste Auflösung und Wiederholfrequenz für das Teil.
    Kannst danach bestimmt noch am Monitor selber irgendwelche Einstellungen machen, um das Bild in die Ecken zu strecken, falls was nicht passt.

    ;)
     
  3. bilal282

    bilal282 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Feb. 2008
    Beiträge:
    5.603
    Zustimmungen:
    0
    hmm ich probier es mal aus, aber das ist ich kann keine breite mehr erinstellen nur die höhe, da breite schont auf 100 ist :(

    mfg

    ne geht nicht, immer nich schwarze fetter streifen :(

    mfg
     
    #3 bilal282, 28. Feb. 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Feb. 2009
  4. csmulo

    csmulo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    4.351
    Zustimmungen:
    43
    Hast du in letzter Zeit ein Treiberupdate für die Grafikkarte gemacht?
    Welche Grafikkarte hast du denn verbaut.
    Vielleicht hängt es ja damit zusammen.
    mfg
    csmulo
     
  5. bilal282

    bilal282 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Feb. 2008
    Beiträge:
    5.603
    Zustimmungen:
    0
    hmm ne, keine änderungen, Grakikkarte hmm ich weiß nur , dass die 64 mb hat :D und ez geht der monitor gar net mehr, ich hab yakm's rat gefolgt, ez steht da die ganze zeit 80kb oda sowas und dann 75HZ :( aber wenn ich den pc an mache , sehe ich wenn der pc geladen wird, also windows xp und dann blauer streifen da

    mfg
     
  6. csmulo

    csmulo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    4.351
    Zustimmungen:
    43
    Versuch mal über deine Vista CD zu reparieren.
    mfg
    csmulo
     
  7. bilal282

    bilal282 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Feb. 2008
    Beiträge:
    5.603
    Zustimmungen:
    0
    hä wie denn ?

    asoo, ich hab auf dem laptop vista, auf dem pc hab ich xp, hmm meinste, dass das funzen sollte , mit der cd ? das ist doch die cd vom treibern oda meinste die cd , die man auch für formatieren benutzt ?

    ich kann ez nix mehr sehen, da kommt halt immer '' 85kb 75HZ'' mehr net, aber der pc geht an

    mfg

    hilfe !!!
     
  8. multimedia

    multimedia VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Sep. 2006
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    27
    Schon mal ein anderen Monitor angeschlossen ?


    cu
    multimedia
     
  9. bilal282

    bilal282 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Feb. 2008
    Beiträge:
    5.603
    Zustimmungen:
    0
    ne das hatte ich auch vor, aber erst in ner stunde, dann kann ich von meinem nachbar ausleien -,-

    mfg bilal
     
  10. tomauswustrow

    tomauswustrow Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.421
    Zustimmungen:
    227
    der Hansol hat ein OSD Menu das du ueber die Tasten vorn am Monitor steuern kannst da kannst du dann alles so einstellen das die schwarzen Streifen weg sind.

    Wenn das nicht geht dann hat die horizontale Synchronisation von deinem Monitor einen weg... das heisst in den meissten Fællen neuer Zeilentrafo und oder Synchronisation oder wegwerfen.

    Hat ueberhaupt nichts mit dem Rechner oder der Grafikkarte zu tun.

    Theoretisch :) manchmal kann man nur leider nicht so blød denken wie es kommt...
     
  11. bilal282

    bilal282 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Feb. 2008
    Beiträge:
    5.603
    Zustimmungen:
    0
    jo, ich weiß, das geht ja aber net, die breite ist schon auf 100 eingestellt, und ist ez der monitor schrott ???
    ich schließe gleich ein anderes monitor an und installiere die treiber nochmal, weil das kam plötzlich, also vor ne woche konnte ich es wieder vom OSD menü in ordnung bringen, ez gar net mehr :(


    mfg
     
  12. tomauswustrow

    tomauswustrow Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.421
    Zustimmungen:
    227
    Treibertransistor der horizontralen Synchronisation...

    Materialkosten ca 2,50 € :) du musst nur ein Schaltbild auftreiben

    Da sitzt ein Germaniumtransistor drin die altern.

    Technik aus den 60er Jahren eigentlich.
     
  13. bilal282

    bilal282 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Feb. 2008
    Beiträge:
    5.603
    Zustimmungen:
    0
    :D echt ich versuch es mal

    danke
     
  14. tomauswustrow

    tomauswustrow Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.421
    Zustimmungen:
    227
    oder Zeilentrafo... passt auch von Samsung :)
     
  15. bilal282

    bilal282 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Feb. 2008
    Beiträge:
    5.603
    Zustimmungen:
    0
    so neues problem :( mit nem anderen monitor das selbe problem,.
    so hab es gelöst durch neu installation von windoof, aber immer noch fette schwarze streifen links und rechts,so wenn ich die monitor cd installiere, und dann den pc neustarte, dann kommt wieder das problem ''85 k , 75hz'' und nix wird außer dies angezeigt, was könnte mit weiterhelfen

    mfg
     
  16. Ruuuub

    Ruuuub Guest

    vll macht die grafikkarte bzw der treiber für die grafik probleme...
     
  17. bilal282

    bilal282 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Feb. 2008
    Beiträge:
    5.603
    Zustimmungen:
    0
    hmm, könnte sein, aber ich werde nachher berichten

    mfg

    ps das hat iwas mit 75Hz zu tun :(
     
  18. Ruuuub

    Ruuuub Guest

    ich hatte auch mal nen alten hansol bildschirm´..der lief immer auf 60 hz
     
  19. tomauswustrow

    tomauswustrow Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.421
    Zustimmungen:
    227
    Ich hab auch einen 17 Zoll Hansol der læuft mit 120 Mhz...
     
  20. bilal282

    bilal282 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Feb. 2008
    Beiträge:
    5.603
    Zustimmungen:
    0
    das hilft mir net weiter, ich werde ez meinen pc formatieren müssen :(

    mfg
     
Die Seite wird geladen...