Sonstige Modellbezeichnung im Handy ändern?

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von txtztz, 22. Mai 2007.

  1. txtztz

    txtztz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2007
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    18
    Ich würde gerne die Modellbezeichnung ändern mittels der customize.xml-Datei(So wie es "W810i eXtReMe MoDdEr" gemacht hat).

    -Ich habe diese Datei am PC passend editiert und draufgeladen -> Keine Veränderung
    -Ich habe diese Datei im FAR-Manager verändert -> Keine Veränderung
    -Ich hatte den "change_custom_folder.vkp" aktiviert und die Datei im Custom-Ordner des MSPD's geändert -> Keine Veränderung

    Bei den ersten zwei Varianten habe ich die Datei im Verzeichnis "tpa/preset/custom" hochgeladen/editiert, bei der dritten war es "L:/custom"(L=Laufwerk des Memory Sticks)


    Warum funktioniert das nicht?? Was mache ich falsch?

    Greetz txtztz
     
  2. C3M

    C3M VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.111
    Zustimmungen:
    11
    1.LÖL ich will dich ja net verarschen aber my Nickname is W810i XtReMe MoDdEr
    2. Die datei hast customize_upgrade.xml
    3. Mit was Editierst du??
     
  3. SPX

    SPX Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    1
    Wenn du die Customize.xml änderst musst du das Handy resetten bzw. die Einstellungen zurücksetzen.

    Bei der customize_upgrade.xml reicht afaik ein neustart des Handys (kann auch falsch liegen, habe die customize.xml immer geändert und einstellungen zurück gesetzt.)
     
  4. txtztz

    txtztz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2007
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    18
    Editieren am PC mit dem Editor, im Far Manager mit dem FAR Manager selbst...
    @W810i XM: Könnte ich mal so eine customize_upgrade.xml Datei haben?

    EDIT: Leute, hat diese Datei jemand und kann sie uploaden?
     
    #4 txtztz, 22. Mai 2007
    Zuletzt bearbeitet: 25. Mai 2007
  5. txtztz

    txtztz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2007
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    18
    So, da man Beiträge zwar editieren kann, diese allerdings nicht als neu angezeigt werden und demnach keiner antwortet, schreibe ich diesen hier und weise auf meinen letzten "EDIT" hin...
     
  6. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
  7. Maxi

    Maxi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    8
    Geht das eig. auch beim K750i/w800i ??
     
  8. SPX

    SPX Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    1
    Jip geht auch.
     
  9. Maxi

    Maxi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    8
    Welche Datei muss ich beim K750i@w800i denn nehmen udn wo find ich die ? :confused:
     
  10. SPX

    SPX Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    1
    Die Customize.xml im Verzeichnis tpa/preset/custom
     
  11. Maxi

    Maxi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    8
    Okay thx :) Aber.. ich hab da jetzt die Modellbezeichnung geändert.. warum wird mir dann immer noch W800i angeziegt wenn ich auf Telefonstatus geh ? :confused:
     
  12. SPX

    SPX Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    1
    haste mal ein reset gemacht?
     
  13. Maxi

    Maxi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    8
    Also man muss es so machen :

    Die angehängte Datei verändern ..

    Anstatt "fezzo_id" gebt ihr ein was im Telefonstatus angezigt werden soll z.B. "W750i" dann ladet ihr die veränderte Datei mit dem Far Manager in tpa/preset/custom/ hoch.
     

    Anhänge:

Die Seite wird geladen...