Symbian Modding [MOD] N8 6mp/8mp + 100%/97% + 30fps Kameramod

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von zoomyY, 9. Aug. 2011.

  1. zoomyY

    zoomyY Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Aug. 2010
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute!
    Ich habe meinen ersten Mod erstellt. Er fügt beim N8 6- bzw 8mp bei den Einstellungen der Kamera hinzu. Dazu hat man noch 97%/100% Qualität und 30fps Videoaufnahme. (Ich habe einfach HyperX's Mod editiert).

    Einige von euch wissen bestimmt, dass zu viele Megapixel sich negativ auf die Bildqualität auswirken können.
    Also soll die perfekte Auflösung bei zwischen 6- und 8mp liegen.

    Vielen Dank an MoritzJT für seine große Hilfe.

    Den Anhang 100% 6mp.sis betrachten Den Anhang 97% 8mp.sis betrachten Den Anhang 97% 6mp.sis betrachten Den Anhang 100% 8mp.sis betrachten
     
  2. Was hast du gelesen, die Perfekte auflösung für die Aktuellen Chips beträgt 5MP.
     
  3. zoomyY

    zoomyY Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Aug. 2010
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    also ich hab mal 6 gelesen. Suche mal den link raus.

    Aber wenn du mir die 5mp auflösung gibst die das n8 unterstützen würde, kann ich auch einen 5mp machen
     
  4. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.573
    Zustimmungen:
    395
    Naja die beste Ausflösung für Kameras allgemein ist 8MP.

    Nur warum soll ich beim N8 die Kamera runterschrauben?

    Ganz ehrlich, des Teil macht hammer Bilder, da können manche Kameras nicht mithalten.

    LG
     
  5. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    29
    Leute das ist völliger Quatsch. Ja bei den Chipgrößen machen mehr als 5 Megapixel keinen Sinn, das gilt aber für die HARDWARE. Es bringt absolut null, die Bilder nur in 5 MP zu speichern, wenn der Chip trotzdem 12 hat.
     
  6. zoomyY

    zoomyY Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Aug. 2010
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    echt? Ja danke dann hatte ich das mal falsch verstanden. Lasse aber für interessenten trotzdem. Kann mir einer doch trotzdem mal die 5mp auflösung nennen?
     
  7. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    29
    In Pixeln oder wie? Es gibt nicht "DIE" 5 MP Auflösung jeder Hersteller nimmt da was ihm gerade passt damit es ca. 5 MP werden.
    Mein N79 hatte 2592x1944.
     
  8. svx

    svx VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Dez. 2008
    Beiträge:
    1.306
    Zustimmungen:
    0
    Naja sooo viele Sensorhersteller gibt es ja nicht ;) und es gibt da auch tatsächlich sowas wie Standards:
    Glossar: Auflösung - die-digitalkamera.de

    --- Edit ---

    Ist auch nicht grundsätzlich richtig. Es gibt Sensoren mit spezieller Anordnung, bei denen eine Reduzierung der Auflösung tatsächlich etwas bringt. Allerdings wirst Du die nicht in Handys finden ;)
     
  9. sash1980

    sash1980 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Feb. 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    kann jemand 100% 6mp.sis so programmieren das es nur die Qualität der Bilder ändert und nicht die Video Funktion?
     
Die Seite wird geladen...