Mobiles Internet funzt nicht richtig

Dieses Thema im Forum "Weitere HTC Smartphones" wurde erstellt von kafi112, 21. Juni 2013.

  1. kafi112

    kafi112 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Nov. 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Moin.
    Ich habe den Free Phone Vertag von GMX, welcher über 1&1 abgewickelt wird.
    Dazu habe ich schon seit längerem eine Partnerkarte.
    Für diese Partnerkarte habe ich mir gestern bei 1&1 das mobile Internet zugebucht.
    Kurze Zeit später kam eine SMS, das ich die Funktion ab sofort nutzen kann.
    Das ganze soll mit einem HTC One V funktionieren (Android 4.0.3).

    Zu Hause im Wlan funktioniert alles einwandfrei.
    Wenn ich in den Einstellungen das Wlan deaktiviere, wird mir in den Einstellungen angezeigt, das ich mit dem mobilen Netzwerk verbunden bin.
    Oben in der Statusleiste wird mir das "H" mit den beiden Pfeilen angezeigt.
    Unter Zugangspunkte steht:
    Name: 1&1
    APN: web.vodafone.de
    MMS-Protokoll: WAP 2.0
    MCC: 262
    MNC:02
    Der Rest ist alles "Nicht definiert".

    Wenn ich in den Einstellungen den Netwerkmodus auf "GSM/WCDMA automatisch" oder "Nur WCDMA" stelle funktioniert es nicht.
    Setze ich aber die Einstellung auf "Nur GSM", dann läufts.

    Ich habe testweise mal meine Hauptkarte, die im iPhone problemlos funktioniert, eingelegt und damit die gleichen Probleme.
    Also gehe ich mal davon aus, das es irgendwo am HTC liegt.

    Jemand eine Ahnung was ich dagegen machen kann?

    Gruß
    kafi112
     
  2. GearX

    GearX VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Sep. 2006
    Beiträge:
    7.612
    Zustimmungen:
    17
  3. kafi112

    kafi112 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Nov. 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Mein Menü sieht zwar etwas anders aus, als in dem Beispiel, aber ansonsten sind meine Einstellungen so wie vorgegeben.
    Kann es sein, dass es daran liegt, dass das HTC ein Telekom Branding hat?

    Gruß
    kafi112
     
    #3 kafi112, 22. Juni 2013
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juni 2013
  4. GearX

    GearX VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Sep. 2006
    Beiträge:
    7.612
    Zustimmungen:
    17
    Wenn du mit einer SIM der Telekom ins Internet kommst, dann ja. Dann hast du aber auch einen Netlock und solltest nichtmals SMS schreiben können!
     
  5. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.824
    Zustimmungen:
    21
    Kann auch ein Netzproblem sein... am Branding dürfte es kaum liegen... das is bei Android nie ein Problem für mobiles Internet.
     
  6. kafi112

    kafi112 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Nov. 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Der Rest funktioniert ja alles und auch das mobile Internet mit "Nur GSM".
    Am Netz sollte es eigentlich nicht liegen, da meine andere Karte von 1&1 (gleicher Vertrag) im HTC die gleichen Probleme macht, im iPhone aber problemlos läuft.
    Die Zweitkarte kann ich im iPhone nicht testen, da ich die Minisim nur ganz schwer in den Microsimschacht bekomme. :p
    Außer, 1&1 hat generell ein Problem mit Android oder HTC, was ich mir aber nicht vorstellen kann.
     
  7. Stefan_Duisburg

    Stefan_Duisburg VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    1.283
    Zustimmungen:
    0
    Mal beim 1&1 Support angerufen und gefragt ob die in deinem Wohnbereich irgendwo ne Netzstörung haben? Vllt nach den ganzen Unwettern...

    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
     
  8. kafi112

    kafi112 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Nov. 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beim 1&1 Support hatte ich angerufen.
    Die haben mir empfohlen, erstmal die Karten in dem jeweils anderen Handy auszuprobieren, um den Fehler auf das Handy, oder die Karte einzugrenzen.
    Das habe ich dann so gemacht, mich aber noch nicht wieder beim Support zurück gemeldet.
     
  9. GearX

    GearX VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Sep. 2006
    Beiträge:
    7.612
    Zustimmungen:
    17
    Ah mir fällt da gerade was ein. Es gab mal eine Zeit lang Probleme, dass bestimmte SIMKarten in manchen Handys nicht funktioniert haben. Lass dir von denen doch einfach mal ne neue Karte schicken. Kann durchaus sein, dass das iPhone funktioniert aber das hTC nicht.

    Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 4 Beta
     
  10. kafi112

    kafi112 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Nov. 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich werde den Support noch mal kontaktieren. Mal sehen was dabei rauskommt.
    Danke noch mal an alle für die Tipps.

    Gruß
    kafi112
     
Die Seite wird geladen...