HDD, CD, DVD, Brenner Mobile Festplatte wird nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Kallest1100, 18. Nov. 2008.

  1. Kallest1100

    Kallest1100 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. März 2007
    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    0
    über USB 2.0 schliesse ich sie an, und weder im FreeCommander noch im Explorer wird sie angezeigt. Auch in der Computerverwaltung ist sie nicht zu finden.
    Woran kann das liegen?
    Im GeräteManager habe ich auch schon nach unbekannten Geräten gesucht, aber da ist nichts.
    Am Laptop kein Problem.
    Ich möchte nur meine Daten vom Rechner laden auf die Festplatte, denn der Rechner soll weg.
    Und da möchte ich meine DigiBilder schon noch vorher sichern.
     
  2. elborama

    elborama Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Nov. 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    viele USB-Festplatten benötigen eine hohen Anlaufspannung den nicht jeder USB Anschluß bietet. Gerade an Notebooks wird da oft gespart. Versuch ruhig die anderen USB-Anschlüsse mal. Es kann sein das einer mehr Spannung für USB-Geräte zur Verfügung stellt.

    Oder versuch es mit einem Y-Kabel, da ist ein USB-Stecker für Strom und Daten udn einer nur für Strom. Die Platte holt sich die benötigte Spannung dann von einem zweiten USB-Port.

    Nur ne Idee, vielleicht hilfts.

    Gruß
    Elbo
     
  3. Kallest1100

    Kallest1100 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. März 2007
    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    0
    Ne, ich versuche es an meinem "alten" Rechner. Ist ein Hub mit eigener Stromversorgung.
    Und die FP hat auch ne eigene Versorgung.
    Auch mein USB-Stick wird nicht mehr erkannt.
    Sch.... wasn das nun.
    Mache jetzt erst mal wieder nen Neustart.
     
  4. Hans Wurscht

    Hans Wurscht VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Juli 2007
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    0
    Ok, Fehler der fehlenden Stromversorgung hast Du ja nun ausgeschlossen.
    Möglicher Weise liegt der Hund in einem beschädigten USB-Cache begraben. Den kannst Du mit dem Tool von hier >> Freesoftpage löschen. Dabei werden die Informationen von allen bisher angsteckten Geräten entfernt. Danach verbindest Du die Geräte wieder und sie werden neu erkannt.
     
  5. Big-Toto

    Big-Toto Mitglied

    Registriert seit:
    13. Jan. 2007
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Das selber hatte ich auch mal.
    An all möglichen rechnern ging die Platte. Nur einem meiner nicht.
    Ich bin dann hergegangen, und habe die USB Anschlüsse aus dem System geschmissen und neu gestartet.
    Die wurden dann neu gefunden und die treiber neu installiert...
    Und schon ging alles wieder...

    Vielleicht hilft dir das.
     
  6. Kallest1100

    Kallest1100 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. März 2007
    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    0
    Ja, nach etlichen Neustarts wurde sie nun wieder erkannt.
    Win........
     
  7. knoetter

    knoetter Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juli 2008
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    @Hans Wurscht: So ein Tool habe ich schon gesucht...funktioniert das auch mit 64bit?
    Da habe ich nämlich ein Problem mit den Treibern für mein V3i,das wird als Modem erkannt,und das war´s auch schon...Ich kann zwar alles auf meinem 32bitter erledigen,aber ich wüßte schon gern,warum bei 64bit nicht alles läuft!
     
  8. Hans Wurscht

    Hans Wurscht VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Juli 2007
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    0
    @knoetter
    Kann ich Dir leider keine Auskunft geben. Aber so groß ist das Tool nicht, einfach ausprobieren und wenns nicht läuft wieder deinstallieren ;)
     
  9. knoetter

    knoetter Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juli 2008
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    :rolleyes: Das wird doch garnicht installiert,scheint ´n Standalone-Proggy zu sein!Nach Klick auf die .exe-Datei läuft das sofort...Aber es findet das Kommando devmgmt.msc nicht,das muß ich in der Kommandozeile eingeben,dann startet das Teil,und ich kann die ausgeblendeten Geräte im Gerätemanager anzeigen.
    Mein Problem löst es allerdings nicht,da können die USB-Modem Treiber nicht initialisiert werden!Installiert sind sie,aber das gelbe Ausrufezeichen krieg ich nicht weg.:rolleyes:
     
Die Seite wird geladen...