Mobile Ansicht im Dolfin Browser aktivieren

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von susavane, 24. Dez. 2011.

  1. susavane

    susavane Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Dez. 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Handyexperten,
    auf meinem Samsung GT-B7722i Dualsim kann ich bestimmte Aktionen (Upload, Download, Youtube, etc.) nur mit dem vorinstallierten Dolfin Browser, bei mir ist es die Version 1.5, durchführen. Doch habe ich bis jetzt noch nicht herausgefunden, wie man die mobile Ansicht der Webseiten aktivieren kann, so wie es bei Opera mini möglich ist. Wenn ich die Webseiten zoome, kommt meistens eine Meldung, dass die Seite für den Browser zu groß wird. Vielleicht kann mir ja irgendjemand weiterhelfen.
    Liebe Grüße
    Susanne
    :confused:
     
  2. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Also wenn du den Dolphin Browser vorinstalliert hast, was ich mir nicht vorstellen kann, weil der bis jetzt noch nie vorinstalliert war, dann kommt die Mobile Ansicht von Webseiten, die dieses Feature aktiviert haben, ganz automatisch.

    Dieses verhalten kann man jedoch in den Optionen des Browser abschalten. Wenn da als User Agent Desktop steht, dann muss man sich nicht wundern, dass keine Mobilen Ansichten kommen ;)
     
  3. susavane

    susavane Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Dez. 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Protector,
    in der Überschrift hatte ich es falsch geschrieben. Der Browser heißt "Dolfin" und ist im B7722 der Standardbrowser, den man aber echt vergessen kann. Man braucht ihn aber für bestimmte Funktionen, die Opera Mini nicht ausführen kann mangels Dateizugriff und fehlender Flash-Unterstützung. Hier ein Foto von der Browser Information:

    DSC09846.JPG

    Ich hoffe du kannst mir helfen.
    Liebe Grüße
    Susanne
    :rolleyes:
     
  4. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Tatsache, Sachen gibts :D :eek:

    Hatte doch echt gedacht du hast dich verschrieben ;) Aber okay, egal jetzt. Schwierig, wenn der Browser keine Optionen hat um den User Agent zu ändern. Dann geht das nämlich nicht :(
     
  5. susavane

    susavane Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Dez. 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Danke, Protector,
    auch hier also keine Lösung des Problems. Dadurch hat das Handy nur einen ziemlich begrenzten Funktionsumfang, leider. Aber man kann nicht alles haben.

    Schöne Weihnachten und liebe Grüße
    Susanne
    ;)
     
Die Seite wird geladen...