mobilcom-debitel Mobilcom Einstellungen richtig?

Dieses Thema im Forum "Provider & Netzbetreiber" wurde erstellt von iamanangel89, 13. Juli 2010.

  1. iamanangel89

    iamanangel89 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Apr. 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe nun seit 1.7 die T@ke Away Try & Buy Flat auf meinem Samsung S5230 im D1 Netz bei Mobilcom.

    Hab nun von Bekannten gehört das die dann voll die hohe Rechnung hatten weil bei den Einstellungen was nicht gestimmt hat.

    Ich selbst habe mir schon bevor die Flat aktiviert wurde bei Startseite - mobilcom-debitel die Einstellungen für WAP und Internet runtergeladen (wurden dann automatisch Installiert)

    Wenn ich bei meinem Handy auf "Browser-Profile" gehe ist dort "Jamba! GPRS" ausgewählt (hab da nichts dran umgestellt) und die genauen Einstellungen sind:

    Name: Jamba! GPRS
    Zugangsname: wap.debitel.de
    Authentifizierungstyp: Normal
    Benutzerkennung: debitel
    Passwort: ***
    Protokoll: HTTP
    Startseiten-URL: Jamba: Töne, Musik, Spiele, Video und mehr!
    Proxy-Adresse: 193.168.128.127:8080
    Verweildauer (Sek.): 300


    Kann mir den jemand sagen ob das nun die richtigen Einstellungen sind!? Hab keine Lust nachher eine megahohe rechnung zu haben :eek:

    Ich surfe mit dem Handy eher selten und wenn dann meistens nur auf Wer-kent-wen. War 1 mal bei google und 3 mal bei facebook.

    Werde bei WKW auch immer direkt zum Mobilportal weitergeleitet.

    Und bei meinem Datenzähler steht das ich bis jetzt 7,1 MB empfangen habe - ist das vom Internet!?

    Danke schon mal im vorraus für die Antworten. :)
     
  2. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
  3. iamanangel89

    iamanangel89 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Apr. 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Und welches !? Internet oder WAP!? Da bin ich mir ja auch unsicher..
     
  4. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Im Zweifel beide. Du kannst dir dann beide wieder schicken lassen.

    cu
    logofreax
     
  5. iamanangel89

    iamanangel89 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Apr. 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Okay... und bei welchem kann ich sicher sein das ich keine kosten habe!?
    Danke
     
  6. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Wenn es bei dir im Tarif mit drin ist dann schon mal nicht mit den mobilcom Einstellungen.

    So 100% kann man es aus der Ferne nicht sagen, schon gar nicht wenn man, wie ich, kein mobilcom Kunde bin.

    Probiere es ein paar Stunden und schaue dann mal online auf deine Abrechnung. Vielleicht zeigt dir mobilcom das an. Oder die Hotline anrufen ;)

    cu
    logofreax
     
  7. iamanangel89

    iamanangel89 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Apr. 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Kann online keine Abrechnung einsehen und bei der Hotline komme ich nicht durch...aber trotzdem danke fürs helfen
     
Die Seite wird geladen...