Wave S8500 MMS Versand ohne aktivierte Paketdaten?

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von JohnJamesKessy, 25. Jan. 2011.

  1. JohnJamesKessy

    JohnJamesKessy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Aug. 2007
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, hab mir des Wave 8500 gekauft. Hab anderswo gelesen dass man die Paketdaten deaktivieren sollte damit man nicht permanent online ist. Hab keine i-net Flat und will dann nicht extra Kohle zahlen. MMS, SMS und Internetverbindung hab ich heute morgen via telekom.de eingerichtet. Ab einer bestimmten Firmware kann man mms auch ohne aktivierte Paketdaten versenden stand in einer anderen Seite. Stimmt das und wenn ja ab welcher ist das? Wie findet man die Firmware? Ist sicher ne Tastenkombi #*1234* oder so. Optional wäre es nicht besser dann das Inet Profil zu löschen? Grüße JJK
     
  2. xala

    xala VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Jan. 2010
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    0
    Also MMS sind immer Internetbezogen, es kostet dich halt nur deine im Tarif verankerten Preise für MMS.
    Normalerweise passiert auch nichts, auch wenn du Paketdaten verwenden an hast.
    Nur wenn du zum Beispiel ein Widget hast, dass aufs Internet zugreift.
    Es reicht also vollkommen aus Paketdaten zu deaktivieren.
    Zur Firmware geht du unter Einstellungen Telefoninfo und dann auf Systeminfo.
    Nun steht in der Kategorie Bada... und da runter welche XXJL man hat.
    Oder du schließt dein Handy einfach an Kies und installierst eine neuere, falls eine für dein Handy vorhanden ist.
     
  3. JohnJamesKessy

    JohnJamesKessy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Aug. 2007
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Hi, danke für die Info. Hm Widgets sind nur die drauf die bei Standardlieferung enthalten sind sofern da überhaupt welche dabei sind. Bei meinem Jet 8000 des ich vorher hatte hatte ich da nichts deaktiviert. Firmware ist S8500B0JE7 mit *#1234#. Bin mal gespannt ob des in der Arbeit dann geht. Beim Jet 8000 mit dem NPS konnte ich es nicht. Kam immer Meldung Handy nicht gefunden oder so. Greetz JJK
     
  4. xala

    xala VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Jan. 2010
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    0
    Dann schließ dein Handy doch mal an den Pc und update, wenn du Lust hast.
     
  5. JohnJamesKessy

    JohnJamesKessy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Aug. 2007
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Jo. Werd es morgen mal testen ob es geht. Dann hab i Datenkabel mit. Gibt auf jeden Fall schon neuere Version wie man hier lesen kann.
     
  6. xala

    xala VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Jan. 2010
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    0
    Jop Bada 1.2
     
  7. JohnJamesKessy

    JohnJamesKessy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Aug. 2007
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Update ging. Ist jetzt J2 drauf wenn ich mich recht entsinne.
     
Die Seite wird geladen...