Sonstige MMS im Ausland empfangen?

Dieses Thema im Forum "Provider & Netzbetreiber" wurde erstellt von peterf, 6. Sep. 2007.

  1. peterf

    peterf Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.
    Wenn ich ein Foto per MMS verschicke, innerhalb Deutschland, geht das ohne Probleme, egal welcher Netzbetreiber.Wieso kann ich kein Foto per MMS nach Australien senden? Das Bild landet immer auf einer Internetseite, nie auf dem angewählten Handy.

    Grüße
    peterf.
     
  2. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Soweit mir bekannt ist das eine Art Sicherheit. Warum auch immer. Der Empfäänger muss das Bild dann über die angegebene Adresse per WAP auf das Handy laden.

    cu
    logofreax
     
  3. thomas700

    thomas700 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.474
    Zustimmungen:
    11
    Es könnte aber auch an der Größe der MMS liegen. Bei manchen Providern ist bereits bei 100 kB Schluß.
     
  4. peterf

    peterf Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.
    An der Größe liegt es nicht, die Bilder waren mal mehr, mal weniger 100kB. Gibt es vieleicht Verträge zwischen den Netzbetreibern? In Europa geht das Versenden doch.Soviel ich weiß, geht es auch in die USA und z.B. Singapore, aber nicht Australien.:mad:
    Grüße
    peterf.
     
  5. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Möglicherweise hat der Empfänger kein MMS fähiges Mobile oder nicht die richtigen Netzbetreibereinstellungen.
     
  6. peterf

    peterf Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.
    Das Handy in Australien ist 100% MMS fähig und die MMs Einstellungen sind,erwiesen, O.K.
    Grüße
    peterf.
     
  7. counter42

    counter42 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Feb. 2007
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Und freigeschaltet worden ist der MMS Empfang auch von seinem Provider?

    by counter42
     
  8. peterf

    peterf Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.
    Ich war letztes Jahr in Australien und wir haben MMS wie die Weltmeister mit den besagten Handys hin und her gesendet. Es ist ALLES freigeschaltet und eingerichtet.
    Es kann nur an nicht bestehenden Verträgen zwischen der Telekom und in meinem Fall, Vodafone-Australien, liegen-glaube ich zumindest.:confused:

    Grüse
    peterf.
     
Die Seite wird geladen...