Sonstige mma_ucp von V3i auf V3 Format konvertieren

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von K4ll3, 13. März 2007.

  1. K4ll3

    K4ll3 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Okt. 2006
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ist es möglich, die mma_ucp von einem V3i auf V3 zu konvertieren? So dass ich auf meinem V3 auch die Menüs mit den großen Icons vom V3i skin habe?
     
  2. Mæz

    Mæz Guest

    Also die großen Icons kommen normalerweise von dem Skin, nicht von der mma ;).

    In der mma wird lediglich die Struktur festgelegt, in welcher Reihenfolge das Menü aufgebaut ist und welches Icon, für welchen Menüpunkt steht.

    Hat also nix mit der Größe der Icons zu tun.....
     
  3. K4ll3

    K4ll3 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Okt. 2006
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Achso... Weils bei mir noch nie funktioniert hat wenn ich nur den skin installiert hab und die mma weggelassen hab... Hat mich auch gewundert weil es hier keine FAQ dazu gibt...
     
  4. Mæz

    Mæz Guest

    Deswegen sind ja bei den Skins meistens die passenden mma´s dabei.... Die meisten Full-Screen-Skins sind auch 12er Skins. Und wenn dann ne 9er mma drauf ist, klappts natürlich nicht.

    Ein Skin vom v3i sollte aber auch auf Deinem V3 laufen. Du mußt eben nur die mma vom V3i anschauen, und parallel dazu deine eigene mma dementsprechend anpassen
     
  5. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.745
    Zustimmungen:
    15
    @ Maez - Korrektur
    Eine mma vom V3i muß nicht zwingend auf einem V3 laufen. Erst mal kommt es drauf an, ob es ein altes oder neues V3(r) ist. Das neue verwendet die neue mma-Struktur. Weiterhin versteht das V3 nicht alle Einträge vom V3i bzw kann damit nichts anfangen. (Speicherkarte)
    Das krasseste Beispiel ist der Wecker. Wenn Du eine mma vom V3i einfach nur konvertierst und auf ein altes V3 spielst - Viel Spaß beim Flashen....

    Also aufpassen. Etwas Nacharbeit oder zumindest Kontrolle ist angesagt.
     
  6. Mæz

    Mæz Guest

    @ME: ich hab ja nicht gesagt, das er die mma vom V3i nehmen soll...... er soll sie sich anschauen (!!!!!) und seine V3-mma dementsprechend (Hauptmenü!!) ändern........ ;)
     
  7. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.745
    Zustimmungen:
    15
    OK - Entschuldige bitte...
    Nur ich hab da meine diversen Erfahrungen. Betrachte es einfach als Hinweis, etwas vorsichtig zu sein.
     
  8. Mæz

    Mæz Guest

    Naja........ ich hab auch schon an der mma rumgeschraubt und danach neu flashen müssen.......

    Also man sollte schon wissen, was man da macht und was man da alles ändern kann.

    Aber wenn ich 2 mma´s miteinander vergleiche und in "meiner" mma nur die Positionen ändere und weder Einträge hinzufüge oder entferne, ist die Sache eigentlich recht sicher.
     
Die Seite wird geladen...