Motorola FAQ mma_ucp Gesuche für V3xx/maxx V6/V9x/V9 bitte hier rein

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von Meiner Einer, 21. Sep. 2007.

  1. KillerFoX35

    KillerFoX35 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Dez. 2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gemeinde
    Habe mein Razr 2 V9 mit folgender Firmware geflascht

    R2633131-AS_U_A0.05.20R_LP0039 - Ferrari Edition
    Bootloader ist 7.90

    möchte halt nun das Hauptmenü wie folgt verändert haben

    Hauptmenü : Das Yahoo Icon ausgetauscht mit dem Wecker
    Das WebShare Icon mit dem der Kamera
    Das Browser Icon mit dem vom Kalender vielleicht

    Das Hauptmenü sollte dann als Symbole zusehen sein und nicht nur als Liste
    wäre echt klasse wenn ihr es hinbekommt ... ich bin anscheinend zu blond für :)

    die orignal mma-ucp hänge ich dranne


    Vielen Dank im Vorraus

    und noch 2 dinge bekomme ich irgendwo nicht hin
    möchte gerne das Betreiberlogo (AY YILDIZ) und das Datum ausblenden lassen

    dann wäre ich wunschlos glücklich

    mfg
    KillerFoX
     

    Anhänge:

  2. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.745
    Zustimmungen:
    15
    Ich werde sie bearbeiten, schau am besten morgen noch mal rein (ich mache das alles mittels Hex-Editor und gerade das V9 ist das "schlimmste" von allen).
    Das Hauptmenü sollte sich aber auch so schon auf Icondarstellung schalten lassen unter "Einstellungen - personalisieren - Hauptmenü - Ansicht" oder so ähnlich (habe kein V9 zum nachschauen).
     
  3. KillerFoX35

    KillerFoX35 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Dez. 2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    ich hatte die icons mal wegbekommen allerdings konnte ich obwohl es unter personalisieren auf symbol anzeigen eigestellt war es nur als listenformat sehen
    deshalb die aussage mit ...als symbole anzeigen

    vielleicht könntest du mir bei den 2 anderen dingen auch mit Rat zur seite stehen ... (ich weis bin nervig ..Asche auf mein Haupt zwinker)

    Wäre echt klasse wenns hinbekommst
    daaaaankke dirrrrrrr

    ps : sollte irgendwas fehlen an informationen werde ich dann nachreichen
     
    #103 KillerFoX35, 16. Mai 2010
    Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2010
  4. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.745
    Zustimmungen:
    15
    Und prompt kommen Rückfragen...

    Yahoo ist klar - ist gleich das erste Icon.
    Aber welches soll Dein "WebShare" sein? Gleich das zweite? Es steht nämlich dort nur eine (englische) Bezeichnung "Blog Central", der auf eine extern gesteuerte Handyfunktion verweist. (Also keine Handy-Standardfunktion, sondern ein Programm, was im Handy vom Hersteller/Provider nachinstalliert wurde und kein "normaler" Bestandteil des OS ist). Daher kann ich anhand des internen Namens nicht sehen, ob das damit gemeint ist.
    Das wäre übrigens für mich auch wieder mal was neues... Deshalb die Rückfrage, um sicherzugehen.

    Und die letzte Frage - Das Browsericon...
    Das im Hauptmenü ist eigentlich ein Ordner, welcher dann den eigentlichen Browser enthält, zuletzt besuchte Seiten, die Einstellungen usw.
    Du willst den kompletten Ordner weghaben samt den darin enthaltenen Funktionen und durch den Kalender ersetzen? Nur um sicherzugehen...
     
  5. KillerFoX35

    KillerFoX35 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Dez. 2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Meiner Einer

    habe mein Handy jetzt nicht da bin über teamviewer von der arbeit auf mein Rechner

    Webshare ist im Hauptmenü das 2te Icon oben erste reihe neben das Yahoo Icon
    Ich hab im Hauptmenü ein seperates Browser Icon und wie du sagtest direkt daneben den Browser Ordner warum auch immer das so ist
    deshalb wollte ich ja das seperate Icon ersetzt haben mit dem kalender oder irgendwas was sinnvoll ist

    Hoffe konnte dir ausreichende infos geben
    gruss
    KillerFoX
     
  6. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.745
    Zustimmungen:
    15
    Jepp - Danke, das wollte ich wissen.
    Stimmt, Du hast vor dem Ordner noch das Browser selber. Aber den hatte ich in meine Überlegung nicht mit einbezogen.
    OK, heute Abend dann...
     
  7. KillerFoX35

    KillerFoX35 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Dez. 2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    richte mich da voll nach dir ...danke dir das dir die mühe machst
    vielleicht bekommst du es ja hin
    lg
     
  8. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.745
    Zustimmungen:
    15
    So, dann versuch mal.

    Zuerst die alte mma im Handy löschen, dann die neue einspielen und Neustart.

    Sollte danach immer noch (eigentlich: Wieder) die alte mma drauf sein, müssen wir etwas frecher werden.

    Dann die Prozedur wiederholen und zusätzlich die Datei "mma_dyn_index" löschen.

    Sollte es dann immer noch nicht gehen, ebenfalls die Prozedur wiederholen, zusätzlich auch noch die mma_dcp löschen, von der neuen ucp eine Kopie erstellen, umbenennen in mma_dcp und ebenfalls rauf aufs Handy.

    Gerade diese drei Geräte (am schlimmsten V9) "zicken" mitunter extrem.
     

    Anhänge:

  9. KillerFoX35

    KillerFoX35 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Dez. 2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo guten Abend Meiner Einer

    werde das mal nach deiner anleitung machen
    und dann schauen was passiert aber bin frohen mutes
    mom bitte
    berichte gleich

    Alte mma.cpu austauschen hatte schon gereicht

    --- Edit ---

    GEEEEEILLLLLL !!!!!!!
    Meiner Einer for President !!!!!!!
    hat geklappt du bist der hit
    vieiiiielen Dank weis garnicht was ich sagen soll .. Sprachlos ist
    kann ich garnicht wieder gut machen

    DAAAAAANKE bist nen schatz

    mal ganz vorsichtig frag ob mir vielleicht bei den andem Problem áuch helfen könntest ... *duck dackelblick aufsetz
    nochmals vielen dank
    LG
     
    #109 KillerFoX35, 17. Mai 2010
    Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2010
  10. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.745
    Zustimmungen:
    15
    Danke...

    Du meinst die Icondarstellung.
    Wenn Du ein älteres Gerät hättest - also bis V3x - dann könnte ich Dir antworten: Icondarstellung funktioniert nur, wenn im Hauptmenü (also das, was wir gerade manipuliert haben), genauso viel Icons drin sind wie der aktuelle Skin anzeigen kann. Das wären üblicherweise 9 (orig. Moto), 12 (Vodafone) oder auch bis zu 16 Stück (war vor Jahren mal eine spezielle Entwicklung von einem anderen User "Rasputin007" und mir).

    Ab dem V3xx aber hat Moto "nachgebessert". Wenn mehr Icons vorhanden sind als gleichzeitig dargestellt werden können, dann scrollt das Hauptmenü eben. So, wie es bei PC-Programmen schon lange üblich ist.

    Deswegen verwundert es mich, das Du es nicht umschalten kannst. Deine mma enthält 17 Einträge im Hauptmenü. Und zwar original von Motorola aus. Das heißt, sie sollten eigentlich wissen, was sie tun.

    Du hast geschrieben, es ging schon mal. Was genau hast Du damals gemacht?
     
  11. KillerFoX35

    KillerFoX35 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Dez. 2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe noch ein älteres Model das
    Motorola V3

    da hab ich das hin bekommen ein geiles skin mit 9 icons im hauptmenü sogar versetzt
    datum hidden usw irgendwie war das da simpel

    bei dem V9 bin ich verregt so oft wie ich da die sw neu flashen musste ka nicht mehr gezählt

    und genau da liegt mein zweites anliegen würde gerne das Datum unsichtbar machen im aufgeklappten zuustand nicht im aussendisplay
    stört bisserl beim hintergrundbild
     
    #111 KillerFoX35, 17. Mai 2010
    Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2010
  12. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.745
    Zustimmungen:
    15
    Ich würde es erst noch mal über die "Einstellung" probieren. Evtl. auch mal einen anderen Skin einstellen.

    Notfalls müßte ich Dir nämlich sonst die mma so bearbeiten, das Du wirklich nur noch 9 bzw. 12 Einträge im Hauptmenü hast. Dann sollte es eigentlich mit großer Sicherheit funktionieren.
     
  13. KillerFoX35

    KillerFoX35 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Dez. 2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    was meeinst du gerade meiner einer mal nachfrag
    die menü darstellung ist jetzt durch deine geänderte mma genauso wie ich es haben wollte

    die icons getauchst und im Symbol modus als icons sichtbar perfekt

    fehlt nur noch das datum hidden und ich bin wunschlos glücklich
     
  14. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.745
    Zustimmungen:
    15
    Ach so - Menüdarstellung als Icon geht??? Na dann vergiß meinen letzten Post. Da freue ich mich...

    Hmmm - das Datum verschwinden lassen. Soweit ich weiß, müßte es eine spezielle Anpassung im Skin selbst sein oder eine Seemeinstellung.
    Experte für Skins wäre Rasputin007,
    für Seems wäre das Psycomorpher

    Das ist wieder der Nachteil, wenn man so stark auf gewisse Bereiche spezialisiert ist...
    Entweder diese User mal per PN anschreiben oder als neues Thema mit dieser Frage im Forum erstellen.
     
  15. KillerFoX35

    KillerFoX35 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Dez. 2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    GEEEEEILLLLLL !!!!!!!
    Meiner Einer for President !!!!!!!
    hat geklappt du bist der hit
    vieiiiielen Dank weis garnicht was ich sagen soll .. Sprachlos ist
    kann ich garnicht wieder gut machen

    DAAAAAANKE bist nen schatz

    bin doch da schon ab die Decke gehüpft vor freude
    nochmals vielen dank für deine Mühe

    und für die Info
     
  16. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Ja, das mit dem Datum wird direkt über den Skin geregelt. Eventuell lässt sich das über die seem regeln, aber dazu müsste man die ganzen Seems abklappern ;)

    Einfacher wäre es da, einfach irgendeinen Skin hier aus der Downloadbase zu nehmen und schauen ob da des Datum weg is.
     
  17. KillerFoX35

    KillerFoX35 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Dez. 2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    da habe ich leider keins gefunden von und für das Razr2 v9 hat man ja nicht wirklich die grosse skin auswahl

    mein Top Skin persönlich ist Tribalism und ferrari
     
    #117 KillerFoX35, 17. Mai 2010
    Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2010
  18. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
  19. AxelVIII

    AxelVIII VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Dez. 2007
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Meine Einer

    Wie immer eigentlich bitte einmal Menü Rechts, Multimedia Links

    :):):):)

    ja ja ich weiß, immer das selbe :rolleyes:
     

    Anhänge:

  20. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.745
    Zustimmungen:
    15
    Nicht das Du denkst, ich kümmere mich nicht mehr um Dich bzw. diesen Thread - doch, nur ich gehöre zu den Leuten, die am WE arbeiten (müssen). Kann mich also erst Montag wieder damit beschäftigen.
     
Die Seite wird geladen...