Motorola FAQ mma_ucp Gesuche für V3xx/maxx V6/V9x/V9 bitte hier rein

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von Meiner Einer, 21. Sep. 2007.

  1. blackmask

    blackmask Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Dez. 2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal

    Wie ich sehe bin ich nicht der einzigste der irgendein Problem mit dem V3xx hat.

    Schon mal Vielen Dank an MEINER EINER.

    Hier ist die angeforderte mma_ucp.

    Mein Menü sieht folgendermaßen aus :

    Wäre Super wenn du im Hauptmenü ( im ersten Bild das Vodafone Live! gegen Internet) tauschen könntest und ( im zweiten Bild das Vodafone Live! gegen Browser)

    Bilder von meinem Menü hab ich mal mitgeschickt und natürlich meine mma_ucp datei.

    Vielen Dank.

    Bevor es in Vergessenheit gerät wegen diverser Handy-Probleme wünsch ich schon mal einen guten Rutsch in neue Jahr.

    freundliche Grüße

    Blackmask
     

    Anhänge:

  2. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.745
    Zustimmungen:
    15
    @ blackmask

    Hier Deine geänderte mma_ucp. Dann teste mal bitte...

    @ Malta11

    und für Dich und Dein V9 auch gleich - die 2. mma. Umbenennen nicht vergessen...
     

    Anhänge:

    #82 Meiner Einer, 1. Jan. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 2. Jan. 2008
  3. aushilfsgangster

    aushilfsgangster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    25. Dez. 2006
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Moin Meiner Einer vielleicht kannst Du mir Ja Weiterhelf

    Würde Gerne Meine Tasten umbelgen und Zwar Die Browser taste soll zu den sms Führen und Die sprachkomando Smarttaste Rechts unten Soll Spach aufzeichnung Werden.

    Ich Danke dir Schon mal im Vorraus
     
  4. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.745
    Zustimmungen:
    15
    Wäre nett, wenn Du mir mal Deine mma_ucp anhängen würdest.

    Bedenke aber, über die mma läßt sich nur eine der beiden seitlichen Tasten umbelegen. Im allgemeinen die rechte Smarttaste. Die andere ist nur über Seemsteuerung möglich.
     
  5. aushilfsgangster

    aushilfsgangster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    25. Dez. 2006
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Das Weis Ich Meiner Einer is Mir Halt Nur Wichtig Das Die Blöde Sprachkomando Taste Wech Ist die Nervt Mich Immer brauch Ich Eh Nich
     
    #85 aushilfsgangster, 5. Apr. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 2. Apr. 2009
  6. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.745
    Zustimmungen:
    15
    Habe eben mal nachgeschaut.
    Über die mma läßt sich nur der linke Smartkey ändern, der in Deinem Fall jetzt mit der Videocamera belegt ist.
    Der rechte Smartkey (Sprachkommandos) ist nur über Seem änderbar. Hat also mit der mma nix zu tun.
    Ebenso die Browsertaste. Die ist eigentlich sogar speziell dafür von Moto so eingebaut worden. Eine Umbelegung, wenn überhaupt, ist nur über Seem möglich. Und dann wahrscheinlich auch nur 2-3 Funktionen.

    Sorry, das ich dabei nicht helfen kann. Evtl. weiß Psyco den Offset für die Seems.
     
  7. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Die Browsertaste sollte sich relativ leicht in der Seem 005B_0001 ändern lassen.

    Dazu hier mal folgendes, die Offsets wechseln von Model zu Modell leicht, lassen sich aber anhand des Wertes leicht wiederfinden. ;)

    Code:
    SEEM 005B_0001:
    ---------------
    HEX ADDRESS(offset)-PHONE (KEY)-Value
    
    00-1-01
    01-2-02
    ------
    08- 9 -09
    09- * -0A
    0A- 0 -00
    0B- # -0B
    0C- CALL (GREEN BUTTON) -12
    0D- LEFT SOFT KEY -0F
    0E- RIGHT SOFT KEY -0E
    0F- SCROLL UP -2C
    10- C<- (CLEAR KEY) -25
    11- SCROLL DOWN -2D
    12- VOLUME UP -17
    13- VOLUME DOWN -18
    14- SELECT (SCROLL CENTRAL BUTTON) -3F
    15- OUTSIDE RIGHT DOWN BUTTON (VOICE DIAL KEY) -2B
    16- OUTSIDE RIGHT UP BUTTON (CAMERA KEY) -40
    17- SCROLL LEFT -2E
    18- SCROLL RIGHT -2F
    19- VIDEO CALL -41
    1D- RED BUTTON (TURN ON/OFF BUTTON, HANG UP, EXIT MENUS) -11
    1E- GO ONLINE BUTTON (UNDER THE RIGHT UP BUTTON) -3E
    1F- SMART KEY -15
    
    others
    32- VOICE CALL - 32, 33
    
    0C = Right navigation key  (when open)
    0D = Left navigation key  (when open)
    14 = Main menu  (when open)
    16 = Ring volume up  (when open or closed)
    19 = Ring volume down  (when open or closed)
    21 = Voice command  (when open)
    43 = Sounds  (open or closed, it will start playing your music through the default player)
    52 = Main menu  (open or closed, with it closed u must press key twice to get only 2 the second menu and so on)
    53 = Lock keypad  (open or closed, will instantly lock your keypad)
    FF = Screen shots (open or closed, but with it closed it does not snap it right. You also wont see a meesage when it snaps the shot)
    
     
  8. aushilfsgangster

    aushilfsgangster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    25. Dez. 2006
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Bei welchem Bit Muss ein Hacken hin Damit Ich Die Gewünschte Einstellung Bekomme?
     
  9. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Bits sind nur in der 0032_0001 von Interesse, da mehrere Funktionen über ein Byte gesteuert werden können.
    In allen anderen Seems brauchst du nur das Byte verändern denn 1 Byte eine Funktion. ;)
    Also keine Bits ändern, sondern Bytes, oder du rechnest dir die Bytes um in Bits, ist aber meiner Meinung nach mehr als umständlich. ;)
     
  10. aushilfsgangster

    aushilfsgangster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    25. Dez. 2006
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Also Psycomorpher
    Ick Peil datt net Hab Verschiedene Einstellungen Versucht is Aba Nix Passiert.??

    Gibbet Nich So eine FAQ??

    und Google für Die Ergebnisse Muss Ich erst Russisch und Chinesisch Lern
     
  11. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Was peilst da denn nicht?

    Hier ein Beispiel aus der Liste welche ich zuvor gepostet habe.

    Webtaste ändern (Go Online...):
    Seem: 005B_0001, Offset: 1E. Das original Byte (Wert/Value) für die Taste ist 1E. Möchtest du jetzt z.B. auf dieser Taste die Screenshot Funktion legen einfach das Byte in FF ändern. Ist doch gar nicht so schwierig, oder?
     
  12. aushilfsgangster

    aushilfsgangster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    25. Dez. 2006
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Welchen Wert ich eintragen muss für SMS eingeben muss und Den Wert Für Voice Records Die Werte versteh Ich Net. Mit Hexeditor eingebn?
     
  13. Micro-Project

    Micro-Project Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Aug. 2007
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    hallo. habe mein handy mit dem [RAZR V3xx] R261171RK_U_99.41.08R_V3xx_upgrade_bun geflasht.
    nun habe ich im menü einiges welches ich gerne weg hätte.

    also es soll getauscht werden:
    yahoo gegen videokamera
    web menü gegen sicherheit (benötige web menü übrhaupt nicht.)
    browser gegen grundeinstellungen.

    die passenden icons sollten dann bitte aus den untermenüs genommen werden.

    habe es selber versucht aber es sind zu viele "???" einträge im p2k menü editor vorhanden (das ich es nicht convertieren kann) die ich aber gerne so behalten möchte so wie sie sind.


    im anhang die mma_ucp

    vielen dank.

    EDIT: bei dem flash geht die browsertaste nicht. wie kann ich nun das telefonbuch dort drauf legen? (ich meine die funktion ;))
     

    Anhänge:

    #93 Micro-Project, 11. März 2009
    Zuletzt bearbeitet: 11. März 2009
  14. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.745
    Zustimmungen:
    15
    Teste mal bitte.
    Was meinst Du mit "Grundeinstellungen"? Es gibt zwar "Einstellungen", aber die sind bereits im Hauptmenü. Ich habe da mal "Personalisieren" draufgelegt.

    Für die Browsertaste bitte an Psyco wenden - das ist eine Seemeinstellung und hat nichts mit der mma zu tun.
     

    Anhänge:

    #94 Meiner Einer, 11. März 2009
    Zuletzt bearbeitet: 11. März 2009
  15. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53

    Mir ist dazu kein Wert bekannt.
    Du kannst es aber selbst herausfinden, wenn die Funktion überhaupt vorgesehen ist.

    Dazu suche in Seem 005B_0001 nach dem Wert 3E (= Browsertaste)
    Dort musst du jetzt die Werte von 00 bis FF durchprobieren, mit Glück ist auch etwas für den Aufruf des Telefonbuchs vorgesehen.

    P.S. Dein V3xx funktioniert also wieder, woran hat es nun gelegen?
     
  16. Micro-Project

    Micro-Project Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Aug. 2007
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    danke werd es gleich mal probieren.

    wegen dem flashen: habe ein anderes usb-kabel und einen anderen port genommen. weiß nicht ob das kabel einen knick hatte oder owas auch immer. beim ersten mal ist es irgendwie nach flashing code groups stehen geblieben aber beim zweiten versuch ist es durchgelaufen. sehr komisch.

    naja es geht wieder und das ist ja das wichtigste.

    melde mich nachher wieder.
    bis dann

    ps: grundeinstellungen ist unter einstellungen. bei mir im menü ist es der sechste punkt.
     
    #96 Micro-Project, 11. März 2009
    Zuletzt bearbeitet: 11. März 2009
  17. Micro-Project

    Micro-Project Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Aug. 2007
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    bei der mma sind keine veränderungen sichtbar außer das die menüpunkte anders angeordnet sind als ich sie vorher hatte.
     
  18. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.745
    Zustimmungen:
    15
    Dann ist die mma auch nicht auf dem Handy!!!

    Die andere Reihenfolge beruht darauf, daß der urprüngliche Ersteller diese im Handy mal umsortiert hat.
    Mit welchem Programm hast Du die mma aufgespielt? Nimm mal den P2k-Commander.
    Zuerst die alte mma löschen.
    Die neue einspielen.
    Danach die neue auf den PC zurückkopieren als Kontrolle, ob sie auch wirklich angekommen ist.
    Prüfen kannst Du das anhand der Dateilänge.

    Deine ursprüngliche mma ist 3188 Bytes lang, die neue 2590 Bytes (da der komplette Browserteil entfernt wurde).
     

    Anhänge:

  19. Micro-Project

    Micro-Project Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Aug. 2007
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    vielen dank für die info mit der datengröße.
    alles ok...
    hat wunderbar funktioniert.
    war mein fehler. hatte ein backup aus einem anderen ordner draufgemacht.

    danke für die bearbeitung.
    bis dann...

    achso hab noch mal ne frage. wenn ich das telefon ans ladegerät oder usb hänge schaltet es immer auf laut. es soll aber so bleiben wie es vorher eingestellt war. wie mach ich das?
     
    #99 Micro-Project, 11. März 2009
    Zuletzt bearbeitet: 11. März 2009
  20. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Zu der Profil Umstellung auf Laut ändere mal in Seem: 0032_0001, Offset: 90, Bit: 6
     
Die Seite wird geladen...