Motorola FAQ mma_ucp Gesuche für V3xx/maxx V6/V9x/V9 bitte hier rein

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von Meiner Einer, 21. Sep. 2007.

  1. peterpan

    peterpan Guest

    Benötige nochmal deine Hilfe!
    Hätte gerne den Menüpunkt Vodafone Live in Web Menü
    umbenannt. MFG Peter Pan

    Edit:@ Meiner Einer Danke passt genau. MFG Peter Pan
     

    Anhänge:

    #61 peterpan, 2. Nov. 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Nov. 2007
  2. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.745
    Zustimmungen:
    15
    @ peterpan

    Bitte teste mal...

    @ hydro

    Zuerst Entertainment - Das ist kein offizieller Ordner, also keiner, der im Handy vorgegeben ist. Er ist von VF selbst erstellt worden. Auch Custom-Ordner. Deshalb trägt er ja im eigentlichen Menü auch keinen Namen, sondern nur eine Zählnummer.
    Alles weitere muß vom Anwender selber verwaltet werden. Das heißt, der Anwender weist einen Namen zu - "Entertainment", der Anwender verlinkt Icons darauf.
    Er nimmt also keine Icons aus der DRM, weil dieser Ordner für die Handysoft gar nicht existiert! Ich könnte lediglich zwangsweise über die mma welche zur DRM zuweisen. Aber aus eigenem Antrieb geht das nicht, weil dieser Ordner kein Bestandteil der Handysoft ist!

    -----

    Fehlende Icons - Du weißt sicherlich, das ich kein V3xx oder V6 habe. Ich kann also nichts selber davon überprüfen.
    Hast Du denn in der DRM mal kontrolliert, ob die drei Iconplätze belegt sind? Denn... wenn Du den Player auswählst, wird ja das animierte Icon gezeigt. Wenn er aber zurückspringt, findet er möglicherweise kein Standicon - oder umgedreht.

    Schaue mal in die DRM, ob Du die Icons 3212, 3213 und 3214 findest. Falls nicht, mußt Du sie einfügen. Das sind jetzt aber im Moment nur Vermutungen. Wenn es nicht daran liegt, mußt Du mir ganz genau beschreiben, welchen Menüpunkt in welcher Reihenfolge Du aufrufst.
     

    Anhänge:

  3. FS_cooldude

    FS_cooldude VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juli 2007
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Hi, erstmal, tut mir leid dass ich mich solange net gemeldet hab wegen ferien etc.!
    so und jetzt habe ich das grade mal ausprobiert, handy ran, die von meiner einer veränderte mma rein (alte vorher gelöscht) handy neustart und es hat immernoch nicht funktioniert. habe jetzt mal meine mma_ucp und mma_dcp hochgeladen zum angucken.

    Edit: Nein, es ist immernoch wie gehabt, auf dem linken smartkey ist die selbe funktion wie auf der mittleren steuerfeldtaste und auf dem rechten, wenn ich darauf drücke kommt immer die Meldung :"keine gespeicherten sprachkommandos"
     

    Anhänge:

    #63 FS_cooldude, 2. Nov. 2007
    Zuletzt bearbeitet: 2. Nov. 2007
  4. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.745
    Zustimmungen:
    15
    Die mma_ucp war/ist die mit dem "Personalisieren" auf dem Smartkey. Die hatte ich Dir testweise hochgeladen. Du hast leider nicht geschrieben, was nicht geklappt hat.

    Hattest Du denn mit dieser mma_ucp besagtes "Personalisieren" auf dem Smartkey?
     
  5. hydro

    hydro Guest

    ja, die drei sind drin - hab sie hier mal angehängt... und die erscheinen auch in den menüs - soweit kein problem

    aber fehlen tut ja die 563 siehe auch der screenshot...

    was ich drücke: ich gehe auf Main-menü/music/recently played, wähle eine titel aus und gehe dann mit 2xback zurück ins hauptmenü

    dort erscheinen dann die befehle dir zur schnellauswahl mit dem cursor bestimmt sind:
    cursor nach oben-bei mir der grüne pfeil
    cursor nach unten-der direktlink zu music...

    und wenn ein titel läuft blendet er eben links das icon 216 (sprung zum letzten titel) ein und dann sollte rechts das 215 (sprung zum nächsten titel) bringen... das fehlt

    lass dich durch den screenshot nicht irritieren - der skin, den ich habe, stellt die zeichen dummerweise nebeneinander statt oben/ unten/links/rechts dar
     

    Anhänge:

  6. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.745
    Zustimmungen:
    15
    OK - das ist aber kein mma Problem mehr.
    Über die mma kommt nur die Zuweisung zu Mediafinder - Musik, also eine Unterfunktion sowie diese 3 Icons.
    Alles weitere - Titelsprung, Auswahl usw. sind Sachen, die diese Funktion selber über die Software verwaltet. Du kannst also mit der mma nicht mehr tiefer hineingehen.

    Also bleibt zu vermuten, das entweder icons in der DRM (Skin) fehlen oder an anderen Plätzen erwartet werden.
    Du hast doch mal gewisse Icons gelöscht - wäre es möglich, das die gesuchten dort dabei waren?
    Wie sieht es aus, wenn Du eine absolut originale DRM benutzt? Bzw. Skin? Sind dann alle Icons zu sehen?
     
  7. hydro

    hydro Guest

    Jetzt, wo du es sagts.... im vodafone skin erscheinen sie - dann muss es wirklich ein anderer fehler sein.
    es sind beide weder im vodafone skin noch in meinem aktuellen... ich hab nur eine geänderte original-drm ohne gelöschte icons - und das prob war auch vor einer geflashten drm da...
    und in der drm sind 215 und 216 drin, tauchen kein zweites mal auf wo nur eines davon ist, und es sind keine leeren icons vor oder hinter den zweien...

    fehler im skin? wie kann man das feststellen?

    ps: würdest du mir die entertainment-gifs in die drm verlinken, wenn ich dir die nummern sage??

    gruß hydro
     
  8. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.745
    Zustimmungen:
    15
    Was hast Du gegen extern verlinkte Icons? Stell das Attribut auf "Hidden" (unsichtbar), und schon werden sie vom Betrachter nicht mehr mit angezeigt. Ist doch einfacher, Icons auf die Art zu tauschen, als jedesmal eine DRM anzupassen und zu flashen...;)

    Ja, mache ich Dir.
     
  9. FS_cooldude

    FS_cooldude VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juli 2007
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    habe meinen letzten beitrag editiert .


    *kann gelöscht werden*
     
  10. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.745
    Zustimmungen:
    15
    @ FS_cooldude

    Ok - Das wollte ich wissen. In Deinem Fall ist der Smartkey über Seems umgeschaltet worden. Das heißt, von dort aus wird ihm nicht die Funktion "Smartkey" zugewiesen (also weitere Funktion aus der mma), sondern eine direkte (andere) Funktion zugeordnet. Diese Umschaltung hat leider höhere Priorität als die mma.

    In dem Falle verweise ich Dich mal auf J4ZZ bzw. Psycomorpher. Sie kennen sich mit Seemeinstellungen besser aus als ich. Sobald Deine Taste über die Seem wieder ihre eigentliche Funktion bekommst, kannst Du sie wieder über die mma steuern.
     
  11. FS_cooldude

    FS_cooldude VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juli 2007
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    okay, vielen dank :):) :thank you:
     
  12. hydro

    hydro Guest

    Ich sage jetzt nicht, du bist ein schatz, sonst krieg ich schwierigkeiten mit deiner frau:D

    aber vielen dank - es wären die drei...

    0563 (57x57).gif entspr. anime.gif
    0564 (19x19).gif entspr. list.gif
    0565 (49x49).gif entspr. icn.gif
     

    Anhänge:

    #72 hydro, 2. Nov. 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Nov. 2007
  13. peterpan

    peterpan Guest

    Hallo,
    Habe schon wieder ein Problem! Skin gewechselt, passende mmaucp dazu und schon wird aus Webmenü wieder Vodafone Live. Vielleicht kannst du mir den Menüpunkt in der An gehangenen mmaucp nochmal ändern. Eigentlich würde ich auch gerne wissen wie damit ich das in der Zukunft selber machen kann. PS die mma enthält verknüpfungen nach e:icon. Vielen Dank im Voraus Peter Pan

    Benutze den Skin vonJ4ZZ (iphone Hybrid hier aus dem Forum)
     

    Anhänge:

  14. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Neben der Möglichkeit die Bezeichnung in der mma zu ändern, ist es auch über Dynamic Prompts möglich Bezeichnungen im Menü umzubenennen.
    Dann hättest nicht jedesmal das Problem. Oder flash mal ein Generic langpack 0039 in dein V3xx. Dann sollte die VF Bezeichnung auch auf nimmer wiedersehen verschwinden. ;)

    Zu den Dynamic Prompts haben wir einen Thread im VIP Bereich.
     
    #74 Psycomorpher, 4. Nov. 2007
    Zuletzt bearbeitet: 4. Nov. 2007
  15. peterpan

    peterpan Guest

    Hallo,
    wo finde ich so ein generic Langpack, RK Version.
    MFG Peter Pan
     
  16. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Ich werde heute Abend mal eines in die Downloadbase hochladen.
    Es sei denn du selber oder Malta11 hat gerade Zeit. ;)

    Malta, falls das lesen solltest, es kann einfach die CG4 aus einem 98er V6 LD unbrand Flash genommen werden. Die CG4 in einem 98er RK reinsetzen und fertig. ;)
    peterpan, falls diese kryptischen Anweisungen verstanden haben solltest kannst es auch gerne selber probieren.
     
  17. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.745
    Zustimmungen:
    15
    @ hydro

    Dann schreib mir mal, ob es geklappt hat.

    PS - Ohne Worte....;)

    @peterpan

    Eine Anleitung gibt es hier
    Das Prinzip funktioniert bei allen mma's. Nur der Menüeditor ist derartig veraltet, das er mit den neuen Handys überhaupt nicht mehr klarkommt. Auch nicht, wenn es konvertiert wurde. Ich mache es derzeit mit einem Hexeditor.
    Es gibt zwar ein neueres Tool aus Russland, das ist aber immer noch trotz mehrfacher Updates/Bugfixes derartig "buggy", das ich es vorziehe, es NICHT zu benutzen...
     

    Anhänge:

    #77 Meiner Einer, 4. Nov. 2007
    Zuletzt bearbeitet: 4. Nov. 2007
  18. peterpan

    peterpan Guest

    Danke,
    für deine Mühe habe es mit dem generic Lang.Pack nach Psycomorphers Anleitung hinbekommen, hoffe das ich dir damit nicht mehr auf die Nerven gehen muss.
    1000 Dank MFG Peter Pan
     
  19. hydro

    hydro Guest

    Ohne Fehl und Tadel - einen großen Dank!!!
     
  20. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    42
    Tja, da war ich wohl ein wenig zu langsam, Psyco.
    peterpan hat es wohl auch alleine geschafft.
    Nicht desto trotz hab ich auch eben mal schnell einen Reflash mit dem LP0039 für das V3xx R26117RK erstellt.
    Ist schon hochgeladen in der Downloadbase:

    http://www.faq4mobiles.de/forum/downloads.php?do=file&id=3186
     
Die Seite wird geladen...