Motorola FAQ mma_ucp Gesuche für V3xx/maxx V6/V9x/V9 bitte hier rein

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von Meiner Einer, 21. Sep. 2007.

  1. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.795
    Zustimmungen:
    15
    Nach meiner "unfreiwilligen" Offline-Zeit (Anbieterwechsel mit Hindernissen) bin ich ab heute nach über einem Monat wieder ON.
    Da es bis heute ja immer noch kein wirklich funktionierendes Programm zur mma-Erstellung/Änderung für die neueren Handymodelle ab V3xx / V6 gibt, postet doch Eure Anfragen hier rein.
    Ich selber mache es derzeit auch "nur" mit einem Hexeditor. Weiterhin hoffe ich, das ein neues Tool dafür bald fertig ist (nein, nicht von mir, aber einem Mitglied des Forums), solange muß es noch so gehen.
    Falls jetzt jemand fragt, warum ich es nicht schreibe.... die liebe Zeit!
    Ich bin immer noch an Recalc dran, es es intern weitaus komplexer, als man es an der Oberfläche sieht.

    Nachtrag - ich pinne diesen Thread vorübergehend mal an.
     
    #1 Meiner Einer, 21. Sep. 2007
    Zuletzt bearbeitet: 21. Sep. 2007
  2. GSXDriver77

    GSXDriver77 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    kann mir bitte jemand dieangehängte mma-ucp bearbeiten?Ich möchte Vodafone live in Web Access ändern.Wenn das jemand hinbekäme wäre das wunderbar.
    Danke im vorraus.

    Gruß Kai
     

    Anhänge:

  3. J4ZZ

    J4ZZ VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Sep. 2006
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    1
    Ich wollt' dich fragen, ob du mir eventuell noch meine (V3xx) mma mit dem Musik-Player aufrüsten könntest...


    Dank im Vorraus...

    und gut zu hören, dass du wieder "da" bist!!!


    Gruß,

    ..::J4ZZ::..
     

    Anhänge:

  4. Mi$chi

    Mi$chi Guest

    Was meinst du mit ändern ? Willst du es weg haben oder was ?
     
  5. GSXDriver77

    GSXDriver77 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    In meiner mma heißt der WebZugang Vodafone live.In der ungebrandeten Web Access.Ich möchte demnach meine mma mit WebAccess haben.
    Gruß Kai
     
  6. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.795
    Zustimmungen:
    15
    @ GSXDriver77
    Original heißt der Menüpunkt "Web Menü" - so habe ich das jetzt auch gemacht. Oftmals heißt der Browser auch "VF-Live" - ich habe ihn ebenfalls auf "Browser" eingestellt

    @ J4ZZ - kleinen Moment noch - kommt gleich ein Edit
     

    Anhänge:

  7. hydro

    hydro Guest

    Kein Antrag, eine Frage:

    inwieweit sind in der mma die gifs verankert, die in den menüs angezeigt werden?
    was muss man machen, damit er sie nur aus der drm oder nur aus dem skin nimmt?

    gruß hydro
     
  8. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.795
    Zustimmungen:
    15
    Ich werde das mal in Deinem anderen Thread beantworten
     
  9. J4ZZ

    J4ZZ VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Sep. 2006
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    1
    ME, ist irgendetwas schiefgelaufen oder hast du mich vergessen? :)

    Grüße,

    ..::J4ZZ::..
     
  10. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.795
    Zustimmungen:
    15
    Uuups...
    Der "olle" ME wird doch nicht etwa senil auf seine alten Tage...;)
    Nein, Töchterchen kam mit Enkelin zu Besuch - Sorry, aber ich denke, das Entschuldigt mich ein ganz klein wenig?:)

    Bitte teste mal - ich hab Dir Deine Smarttaste umbelegt, ich hoffe, es klappt.

    Edit/Nachtrag - hier noch eine 2. Variante. Ich habe im Ordner Multimedia zusätzlich "Musik" eingefügt sowie mit Icons verlinkt - /e/icon/music_ani.gif sowie icn und list - aber das kennst Du ja.
    Hoffentlich läuft es. Das Einfügen von zusätzlichen Item ist ein sehr komplexer Eingriff, da auch die Einträge untereinander neu verlinkt werden müssen.
    Ist es jetzt so, wie Du wolltest?


    Edit - Anhänge gelöscht, siehe Post #15
     
    #10 Meiner Einer, 24. Sep. 2007
    Zuletzt bearbeitet: 25. Sep. 2007
  11. J4ZZ

    J4ZZ VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Sep. 2006
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    1
    Ist zwar schon spät, aber sind ja noch Semesterferien ;)...

    sorry, war noch ne Runde pokern...

    Es hat nur zum Teil geklappt, hab da jetzt zwar ein neues Icon unter Multimedia, aber es hat das Symbol vom Tel.buch und keinen Namen (music_ani.gif und co sind unter e/icon/) und und wenn ich es drücke flieg ich auf den Homescreen zurück...

    Hmmmm...

    Aber du bekommst das hin, das weiß ich... bin dir auf jeden Fall jetzt schon für deine Mühen dankbar!!!

    Gruß,

    ..::J4ZZ::..
     
    #11 J4ZZ, 25. Sep. 2007
    Zuletzt bearbeitet: 25. Sep. 2007
  12. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.795
    Zustimmungen:
    15
    OK - 3.Versuch....:)

    Für alle anderen User, die sich fragen, was ich hier mache: Es geht darum, den Mediafinder nicht direkt aufzurufen, sondern gleich in eine seiner Unterfunktionen - in diesem Falle "Musik" - zu springen. Das hat nichts mit dem früher üblichen Ordner "Musik" zu tun, sondern ist hierbei eine (Unter)programmfunktion des Mediafinders.
    Es ist auch für mich ziemliches Neuland....


    Edit - Anhang gelöscht, siehe Post #15
     
    #12 Meiner Einer, 25. Sep. 2007
    Zuletzt bearbeitet: 25. Sep. 2007
  13. GSXDriver77

    GSXDriver77 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Danke für meine mma.Funzt einwandfrei.
    Gruß Kai
     
  14. J4ZZ

    J4ZZ VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Sep. 2006
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    1
    Hmmm, nu is kein Musik Menü mehr im Multimedia-verzeichnis :(
    Also kann nirgends ein neues Menü entdecken.

    Gruß,

    ..::J4ZZ::..
     
  15. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.795
    Zustimmungen:
    15
    So, das ganze hat sich aufgeklärt - es war ein simpler Zahlendreher drin. Ein einziges Byte war falsch. Ich habe das mit J4ZZ über ICQ getestet.
    Hier nun die korrekte, lauffähige mma.
     

    Anhänge:

  16. |tetel|

    |tetel| VIP Mitglied

    Registriert seit:
    25. Aug. 2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    hallo.

    ich hab ma da ne frage: diese mma, funktioniert die auch in einem v6?

    weil ich hab das problem: ich find bei mir aufn handy keine mma unter a:/mobile/system

    gruss tetel
     
  17. Mi$chi

    Mi$chi Guest


    Wird nicht klappen, da sie fürs V3xx ist ;)
     
  18. marcus176

    marcus176 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    11
    @|tetel|
    Du findest echt diese mma nicht? Hast es mal mit P2KTools3 versucht? Da steht bei mir die mma_ucp immer an erste Stelle..
     
  19. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.795
    Zustimmungen:
    15
    @ tetel
    Eine mma vom V6 läuft auch auf einem V3xx oder umgekehrt.

    Hast Du die aktuelle Version vom P2K-Commander auf dem Rechner sowie die aktuellen Treiber?
     
  20. BlackyP

    BlackyP VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.379
    Zustimmungen:
    12
    Eine mma_ucp muß da sein ... spätestens mit einem Neustart wird sie eh aus der mma_dcp neu generiert, falls sie wirklich mal "weg sein sollte".

    Ergo Unsinn ... , oder irgendwas ist nicht richtig installiert, um das richtig anzuzeigen.
     
Die Seite wird geladen...