Sonstige mma_ucp für V3 ??

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von mobilphonicus, 7. Juni 2008.

  1. mobilphonicus

    mobilphonicus Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Juni 2007
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Habe auf einem V3 das D&G Skin aufgespielt. Nun kann man aber in der Menueanzeige nur die "Listenansicht" auswählen.
    Habe mir nun hierfür eine mma_ucp gesucht, welche im Skin Pack nicht enthalten war.
    Dies brachte leider keine Änderung mit sich. Bekommt man irgendwo noch eine passende Datei zu diesem Skin?
     
  2. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.745
    Zustimmungen:
    15
  3. mobilphonicus

    mobilphonicus Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Juni 2007
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Habe gerade nachgeschaut und geshen, dass ich im Hauptmenue nur 8 einträge in der Liste habe. Ergo sollte hier weder eine 9er mma_ucp, geschweige, eine 12er mma_ucp funktionieren. Also wird das mit dem neuen Menue mal nichts werden.
     
  4. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.745
    Zustimmungen:
    15
    Schau Dir doch mal die zum Skin zugehörige mma an. Darin siehst Du, wieviel Einträge verwendet werden.
    Entsprechend mußt Du dann Deine mma, die Du verwenden willst, anpassen.

    Allgemein ist 9 und 12 üblich - ja. Das heißt aber nicht, das es ein "Muß" ist. Das heißt nur, das die mma genausoviel Einträge im Hauptmenü haben muß wie im Skin vorgesehen, um es als Iconansicht darzustellen.

    Möglich wären somit auch 8 oder andere abweichende Zahlen. Rasputin und ich haben sogar schon mal einen 16er Skin für ein V3x entwickelt...
     
  5. mobilphonicus

    mobilphonicus Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Juni 2007
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Habe den Skin mit dem SkinManager installiert. Allerdings war der Ordner mit der mma_ucp leer. Hier konnte also keinerlei Einstellung vorgenommen werden. Nun müsste ich noch das Menue bearbeiten, um einen neunten Eintrag zu erschaffen für die Verwendung einer 9er mma_ucp. Da scheiden sich bei mir schon wieder die Geister, zumal es verschiedene Versionen des D&G Skins gibt. Hier habe ich nichts gefunden und die im Netz verfügbaren sind erst für die neueren, sprich, ab R45.. verwendbar.
     
  6. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.745
    Zustimmungen:
    15
    Einen Skin bearbeiten ist wesentlich schwieriger als eine mma.
    Teste doch erst mal aus, wieviel Einträge Du wirklich brauchst. Wenn Du das weißt, kannst Du Deine bevorzugte mma darauf abändern.
     
  7. mobilphonicus

    mobilphonicus Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Juni 2007
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Habe hier eine mma aus dem "brain" Skin, aber keine Ahnung, wieviel Icons darin sind. In meinem Hauptmenue sind ja nur 8 Einträge. Jetzt müsste ich mich erstmal schlau machen, wie ich einen neunten Eintrag erstelle, um wenigstens eine 9er mma zu verwenden.
     
  8. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.745
    Zustimmungen:
    15
    Schau doch einfach noch mal in Post #2. Dort habe ich Dir Links gepostet, wo das erklärt ist. Also auch, welche Prograramme Du brauchst. Ebenso findest Du dort (im 2. Link) brandingfreie mma's sowie gewisse Demos.

    Lade Dir einfach mal Deine mma vom Handy auf den Rechner und probiere ein wenig.
     
  9. mobilphonicus

    mobilphonicus Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Juni 2007
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Habe keine Acht darauf gehabt, wieviel Einträge ich im Hauptmenue hatte, bevor ich den Skin installiert hatte. Ist es überhaupt möglich, die Listenansicht im "normalen" Skin auf Icons umzustellen? Habe diese Option zwar, aber es wird beides mal die Liste angezeigt, da scheinbat eben nur 8 Einträge vorhanden sind.

    Kann man dies ohne editieren der mma auch machen. Wo sind die Listeneinträge bei einem Upload verankert?
     
  10. Mæz

    Mæz Guest


    Die sind eben in der mma_ucp verankert ;) Und genau da hängt es... ohne passende 9er oder 12er mma is da nix zu machen.....
     
  11. mobilphonicus

    mobilphonicus Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Juni 2007
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Wo bekomme ich eine mma her? Die ich im Netz gefunden habe, waren wenig vertrauenswürdig. Die org. mma ist leider aus Versehen gelöscht worden und im Skin war der mma Ordner leider leer. Wenn ich es richtig verstanden habe, hängt die mma aber auch von den Listeneinträgen ab, welches bei mir eben nur 8 Stück sind. Somit fehlt ein Eintrag für jegliche Modifikation.
    Kann ich eine fremde mma einspielen, um dieses Manko zu beheben oder muss ich den umständlichen Weg via P2K nehmen?
     
  12. Mæz

    Mæz Guest

  13. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.745
    Zustimmungen:
    15
    Ähm... genau deswegen hat das Handy 2 davon...
    Du findest dort auch noch eine Datei, die "mma_dcp" heißt. Nun rate mal: Das ist das Backup Deiner originalen mma_ucp.

    Eine mma wird üblicherweise IMMER über den umständlichen Weg via P2k eingespielt. Sei es der Skinmanager, P2K-Commander, P2k-Tools, der Menü-Editor - ALLE benutzen das P2k-Protokoll.

    Was erwartest Du jetzt? Das wir Dir per "Zauberspruch" aus der Ferne eine passende mma aufs Handy "beamen"?
    Ich habe Dir Links gepostet, wo Du fertige mma's findest. Ebenso, wie man sie bei Bedarf bearbeiten kann. Aber trotzdem wirst Du dann diese mma über eines dieser obengenannten Programme via P2k einspielen müssen.

    Ein klein wenig Initiative solltest Du schon zeigen, denn Zaubern können wir nicht.
     
  14. mobilphonicus

    mobilphonicus Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Juni 2007
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Wenn der Skin Manager das P2K Protokoll verwendet ist doch alles in bester Ordnung. Meinte nur, dass ich mit P2K ein neues Menue mit neun Einträgen erstellen müsste.
    Inzwischen habe ich ja schon eine mma mit 8 Icons bekommen.

    Verlange von niemandem, dass er mir die Arbeit erledigt, wollte nur den schnellsten Weg im moment gehen, da braucht man sich nicht auf die Füsse getreten zu fühlen.
     
  15. Mæz

    Mæz Guest

    Also mit dem Skins-Manager wird keine mma übertragen... die mußt Du leider immer selber rüberkopieren...... find ich auch umständlich, geht aber leider ned anderst.....
     
  16. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.745
    Zustimmungen:
    15
    @ mobilphonicus

    So war das auch nicht gemeint. Nur ohne diese umständliche P2K hätten wir keinen Zugriff auf das Filesystem des Handys. Und mit MPT kann man so etwas nicht machen.

    Und was die Erstellung von mma's betrifft: Diesen Service biete ich nur auf besonderen Wunsch für Geräte wie das V3xx, V6 und V9. Das aber auch nur, weil es derzeit kein wirklich funktionierendes Programm für diese mma's gibt. Das heißt, ich mache sämtliche Änderungen über einen Hexeditor.
     
Die Seite wird geladen...