Sonstige mma_ucp 12er Menü auf V3 funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von FlotterOtto, 3. Sep. 2007.

  1. FlotterOtto

    FlotterOtto VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Mai 2007
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Hallo im forum,

    habe ein Problem mit einer 12er Menü mma_ucp. Bekomme sie nicht auf mein V3 (das alte) Habe es mit dem SkinManager, P2kCommander und MenuEditor versucht. Nach dem Neustart des V3 ist immer wieder die alte mma_ucp drauf. Daher zeigt mir das 12er Menü auch nur 8 Icons an - vermute ich - !! Beim org. Moto 9er menü ist alles OK.
    Ich hoffe mir kann geholfen werden. Bei einem anderen V3 hat es problemlos geklappt.

    Gruß
    der OttO :mad:
     
  2. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Ist den auch der Skin als 12er Menü ausgelegt?

    cu
    logofreax
     
  3. FlotterOtto

    FlotterOtto VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Mai 2007
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ja, ist er für den WindowsVista-Skin aus der DB
     
  4. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Welcher Skin genau und hänge mal bitte deine mma_ucp an.

    cu
    logofreax
     
  5. FlotterOtto

    FlotterOtto VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Mai 2007
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    OK, erst mal DANKe und dann i will try my very best ;)

    der OttO
     

    Anhänge:

  6. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Probiere mal diese...

    cu
    logofreax
     

    Anhänge:

  7. FlotterOtto

    FlotterOtto VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Mai 2007
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Leider nix. Genau derselbe Effekt. Zunächst sieht es so aus, als ist alles OK, nach neuem einlesen mit dem P2k Commander (Re-Read) ist die neue mma_ucp drauf. Aber mache ich das Handy aus - und wieder an ist wieder die alte drauf. Habe sogar die alte total gelöscht (!!!) Neue rauf - wieder dasselbe........

    Was nun noch anstellen ???

    OttO
     
  8. Gohsti

    Gohsti Guest

    Hallo FlotterOtto,
    aller guten Dinge sind drei, sagt man ja.
    Probiere doch bitte mal diese mma_ucp aus, ein Versuch iss es allemal wert.
    Du solltest mit re-read kontrolieren ob die Größe stimmt, wenn ja, Handy ganz ausmachen, und Neu starten.
    Nur die Hoffnung stirbt zuletzt.
    Gruß, Gohsti der Graue
     

    Anhänge:

  9. FlotterOtto

    FlotterOtto VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Mai 2007
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Danke Gohsti - einen Versuch war es wert, aber leider wieder nix ! Der Fehler liegt irgend woanders. Zumal ich mit einem anderen V3 absolut keine Probleme hatte. Bei dem Skin "Black Samurai" habe ich immerhin 9 Icons statt 12 !? Beim Window-Vista nur 8 !!??

    Ich bin mir sicher das Problem ist zu lösen....aber wie ??

    cu
    OttO
     
  10. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Hast du vielleicht bei der Installation des Skins mit dem Skins Manager irgendeinen Haken vergessen zu entfernen oder womöglich noch einen zusätzlich gesetzt?

    Den mir schwant, das der Skin bei der Installation irgendwie gepatcht wurde.

    Deinstalliere mal den Skin und starte das Handy neu, Dann erneut installieren und dabei genau schauen, ob da irgendwo noch ein Haken versteckt ist.

    cu
    logofreax
     
  11. FlotterOtto

    FlotterOtto VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Mai 2007
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Habe ich gemacht.... alles "Hakenfrei" im SkinManager... wieder dasselbe Ergebnis.
    Jetzt hat sogar der org. Moto-Skin einen kl. Fehler (Iconansicht) Wenn das Quadrat über dem jeweiligen Icon ist - ist das Icon weg....verschiebe ich das Quadrat, ist das verlassene Icon wieder zu sehen...dafür das unter dem "Cursor" wieder weg...

    Aber damit könnte ich leben. Bloß ein 12er Menü werde ich wohl nicht mehr erleben :confused::(;)

    Oder ????

    OttO
     
  12. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Probiere bitte mal diesen Skin jetzt.

    Wenn das auch nicht hinhaut bin ich mit meinem Latein am Ende...

    cu
    logofreax
     

    Anhänge:

  13. FlotterOtto

    FlotterOtto VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Mai 2007
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Auch das habe ich probiert. Skin drauf - (alte nat. vorher gelöscht) P2k Commander zeigt richtige mma_ucp auch an. Also Handy aus - wieder an......wieder falsche mma_ucp drauf und 8 Icons zu sehen...............zum Kotz....

    Ich frage mich woran das liegt, daß die mma immer wieder rausfliegt... das ist ja wie ein "Schreibschutz" oder so....habe keine Ahnung !!

    OttO
     
  14. manchmalspieler

    manchmalspieler VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Sep. 2006
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    1
    Ähm,

    Die mma_dcp mal gelöscht??
     
  15. FlotterOtto

    FlotterOtto VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Mai 2007
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ooops, das kannst Du mir vielleicht mal näher erklären ?
    Wo liegt die und kann ich die so einfach löschen, oder gibts dann vielleicht andere Probs ??

    Bin zu allem bereit....;)

    Gruß
    der OttO
     
  16. Gohsti

    Gohsti Guest

    Hi FlotterOtto,
    schreib doch bitte mal den Bootloader und SW hier rein,
    vieleicht kommen Wir damit der Sache auf die Schliche?
    Gebrandet ist es nicht mehr?
    Gruß, Gohsti der Graue
     
  17. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Die mma_dcp ist eine, nennen wir es mal, Sicherheitskopie der mma_ucp. Für den Fall das deine zerstört oder gelöscht wurde, kommt diese zum Einsatz.

    Aber ich habe die bisher noch nie löschen müssen, um eine mma auf ein Handy zu beommen.

    Bin da völlig ratlos und habe auch niemanden mit einem V3, der es mal testen könnte.

    cu
    logofreax
     
  18. FlotterOtto

    FlotterOtto VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Mai 2007
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Hi Gohsti,
    wie komme ich an die SW und Bootladerdaten ran ??
    Ja es ist Brandingfree.

    OttO
     
  19. Gohsti

    Gohsti Guest

    Hi FlotterOtto,
    Handy aus machen, dann Stern und Rautetaste gleichzeitig drücken , und so halten.
    Jetzt kurz die rote Taste dazu drücken, und es müßte der Bootschirm erscheinen.
    Gruß, Gohsti der Graue
     
  20. FlotterOtto

    FlotterOtto VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Mai 2007
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    OK hat geklappt - DANKE - hier die Daten

    07.E0
    SW Version: R374_G_0E.40.98R

    Hatte auch den Tip von "manchmalspieler" befolgt und die mma_dcp gelöscht (vorher gesichert) - hat aber auch nix gebracht. Nun ist sie wieder drauf.

    Vielleicht muß ich die mma_ucp nur mit einem anderen Prog raufziehen...???

    der OttO
     
Die Seite wird geladen...