MIUI Rom installieren ?

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von Manfredo52, 15. Nov. 2011.

  1. Manfredo52

    Manfredo52 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Bin irgendwie auf das MIUI Rom gestossen. Hat das wer installiert ? Ist es etwas, was man unbedingt haben will ?



    Gruß Manfredo
     
  2. a_halodri

    a_halodri VIP Mitglied

    Registriert seit:
    29. März 2011
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Probier es aus und teste es selbst.
    Es ist in meinen Augen das beste ROM auf dem Markt.
    Es lässt sich gestalten wie man möchte, mit über 1000 Themen und das in sekunden schnelle.
    Es ist schnell, smooth usw. Es ist kompatibel zu den Launchern, zu den Programmen, es ist einfach nur gut.
     
  3. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1

    nun, haben muss man an sich nichts außer die serien firmware :D doch wenn eine custom firmware die stock firmware "aussticht" dann macht man sich schon so seine gedanken..
    einfach ausprobieren. wenns nicht gefällt eben wieder auf die stock rom zurückflashen.
     
  4. kaffeetrinker

    kaffeetrinker VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Aug. 2010
    Beiträge:
    689
    Zustimmungen:
    0
    @Manfredo: Tja, ich spreche aus eigener Erfahrung. Ich nutze Miui, weil mir HTC Sense zu aufgebläht und zu wenig modifizierbar war. Mit MIUI kann ich mein Telefon so einrichten, wie ich will und habe für mich die beste Usability. Wobei gesagt werden muß, daß jeder User andere Präferenzen anlegt.

    Der beste Weg ist, es einfach mal zu testen und dann selber zu entscheiden, was einem zusagt.

    Tapatalked from SCI MIUI DHD
     
  5. Manfredo52

    Manfredo52 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Danke für das Feedback. Reicht es, wenn ich mit CWM ein nandroid Backup erstelle, um ggf auf mein derzeitiges System zuruckzuflashen ?
    Und wie mache ich dass dann in MIUI ? dort hat man ja auch SuperUser Rechte, aber auch sowas wie das CWM App. ?
    Jetzt gebe ich auch erstmal Ruhe.
    Gruß Manfredo
     
  6. a_halodri

    a_halodri VIP Mitglied

    Registriert seit:
    29. März 2011
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Bei miui hast du im System die Möglichkeit Backups zu erstellen. System und Apps oder einzeln, wie du willst.

    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
     
  7. kaffeetrinker

    kaffeetrinker VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Aug. 2010
    Beiträge:
    689
    Zustimmungen:
    0
    Wenn das Clockwork Recovery installiert ist, kann man von jedem ROM ein Backup machen und es wieder einspielen.

    Tapatalked from SCI MIUI DHD
     
  8. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1
    a_halodri hat es ja schon angeschnitten.. doch ein miui backup kannst du auch nur auf einer miui firmware wieder einspielen.

    du sicherst mit titanium backup (root erforderlich) oder einem anderen backup app all deine apps. also NUR die apps und zwar alle bis auf die systemapps!
    sichere wenn es geht via googlemail konto deine kontakte und deinen terminkalender. notfalls kannst du die kontakte auch als vcard datei exportieren und auch wieder später bei miui importieren.

    flashe danach miui nach anleitung und installiere wieder titanium backup bzw. das backup app mit dem die apps gesichert hast und spiele sie wieder zurück.

    richte dir miui so ein wie es dir gefällt und erstelle erst danach mit dem miui backup app eine sicherung des miui systems und all der installierten apps.
    das backup via titanium backup (oder ähnlichem backup app) würde ich aber nach wie vor pflegen, denn so hast die apps alle wieder parat, falls du wieder auf die serien firmware zurück wechseln solltest!

    tip bei miui:
    das telefon ist nach dem flashen von miui zwar sofort root, doch man muss in den einstellungen des superuser apps die root rechte noch aktivieren!! erst dann laufen alle apps die rootrechte benötigen!

     

    Anhänge:

    #8 intenso80, 15. Nov. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 15. Nov. 2011
  9. Manfredo52

    Manfredo52 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Herzlichen Dank für die Anleitung. Werde mich am Wochenende mal daran setzen. Das macht mich sehr neugierig.

    Ich welchem Forum sollte man dann mitlesen, um noch mehr über MIUI zu erfahren ?

    Könnt man nicht hier auch ein Unterforum einrichten ? Dann muß man nicht nicht so viel "rumlaufen" ?

    Gruß Manfredo:)
     
  10. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1
    in diesem unterforum hast du das hauptthema rund um miui.
    dort findest du auch eine verlinkung zur miui germeny webseite zugleich auch die links zu den firmwaredownloads.

    ich persönlich bin nicht so oft im miui germany forum, es sei denn ich habe masive probleme mit dem rom. was bis jetzt zum glück noch nicht vorgekommen ist.
    das einzigste was ich hier nachschlage sind die changelogs der neuen firmwareupdates bevor ich eine neue firmware flashe.
    der firmware release bzw download findet ja bekanntlich immer jeden samstag nachmittag/abend direkt über das telefon statt.
    man kann die firmware aber auch manuell mit dem pc herunterladen und auf das telefon kopieren.. wie man möchte.
     
Die Seite wird geladen...