MIUI ROM für Galaxy S2

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von logofreax, 20. Juni 2011.

  1. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Bei den xda-developer gibt es die erste Version der MIUI ROM zum runterladen.

    Allerdings ist diese erst in einem sehr frühen Stadium und so Sachen wie telefonieren, Bluetooth, WLAN usw. funktionieren noch nicht.

    Link: [ROM] MIUI for GalaxyS2 - 1.6.17 - xda-developers

    [video=youtube;cayqI9EQ7A8]http://www.youtube.com/watch?v=cayqI9EQ7A8[/video]
     
  2. Sturmfest

    Sturmfest Guest

    hatte mir das gestern schon angeschaut und sieht schon ganz gut aus, aber hat jemand ne Ahnung ob der Dualcoresupport gegeben ist?

    Gruß Sturmfest
     
  3. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Aus welchem Grund sollte Dualcore nicht funktionieren?
     
  4. Sturmfest

    Sturmfest Guest

    bin da leider zu wenig in der Materie aber ist es nicht so dass Gingerbread speziell angepasst werden muss um die volle
    Funktionalität zu erhalten? übrigens geht nun auch der Speicher und Bluetooth, ich denke die größte Aufgabe wird sein den Sound zum Laufen zu bringen. Könnte man nicht einfach die Teile eines Stock-Roms nehmen die für den Sound zuständig sind und in ne Custom einfach einbauen?
     
  5. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Miui wird direkt von AOSP gebaut. Da muss nix angepasst werden. Kannst aber gerne ausprobieren was die Benchmarks zu sagen.

    Und die grösste Hürde ist bestimmt nicht der Sound, sondern das man damit telefonieren kann ;)
     
  6. Sturmfest

    Sturmfest Guest

    Hängt ja indirekt auch mit dem Sound zusammen, so wie ich das gelesen hab verzweifelt TeamHacksung gerade ganz schön am Sound des SGS2 weil das irgendwie in die Firmware des Handys als APK mit eingebaut wurde. Naja ich bin auf jeden Fall gesapnnt wie es mit den AOSP-Derivaten so weiter geht, hab zwar aktuell Villain drauf aber langsam hängen mir TouchWhiz zum Hals raus, hab zwar schon viel gemacht (AOSP-Theme, Widgetlocker) aber trotzdem hätt ich gern ein flinkes und schickes ROM aufm Handy.

    Danke auf jeden Fall schon mal für die Antworten ;-)

    --- Edit ---

    habs mal drauf gemacht, gefällt mir gut, is schön schnell und smooth, leider hab ich quadrant nich drauf bekommen da der interne Speicher und die SD nich gehen leider
     
  7. steve_gorden88

    steve_gorden88 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Okt. 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Inzwischen geht bis auf gps und video codecs fast alles, ist durchaus schon täglich nutzbar.

    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
     
  8. Sturmfest

    Sturmfest Guest

    Naja gibt immernoch paar FC´s z.B: bei der Googleseite im Browser, mache die ROM ab und an mal drauf und teste aber seit dem ersten Erscheinen und jetzt ist viel passiert, Hut ab, aber werde dennoch lieber auf CM7 warten, ist doch bisschen vertrauter
     
  9. steve_gorden88

    steve_gorden88 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Okt. 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Stell dir als homepage doch einfach igoogle ein, da geht es komischer weise

    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
     
  10. Sturmfest

    Sturmfest Guest

    benutze aktuell eh villain, und danach kommt cm7 drauf aber is ein guter tipp für die die miui benutzen wollen
     
Die Seite wird geladen...