MIUI ROM, Das Beste aus Android und iOS in einem

Dieses Thema im Forum "ROMs / Flashen / Modding" wurde erstellt von intenso80, 11. Sep. 2011.

  1. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1

    mit "programm" hat er sich leider etwas unglücklich ausgedrückt. ;) natürlich heißt es immer noch rom/firmware.
     
  2. Rocko1983

    Rocko1983 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Okt. 2009
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Hi Intenso, bei meinem sgs2 habe ich von Miui 1.11.4 auf 1.11.11 per OTA geupdated. Nun wollte ich dasselbe von 1.11.11 auf 1.11.18 machen aber es lädt nur das Update Packet herunter und löscht es anschließend von alleine sofort wieder. Keine Ahnung warum. Hast du nen Plan woran das liegen könnte?
     
  3. a_halodri

    a_halodri VIP Mitglied

    Registriert seit:
    29. März 2011
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Löscht es das Programm oder wird es im Ordner Downloadrd Rom abgelegt, sowie beim S.

    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
     
  4. Rocko1983

    Rocko1983 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Okt. 2009
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Es lädt die Datei herunter und sie wird während des Downloadvorgangs im Ordner Downloded ROM angezeigt. Sobald allerdings der Download beendet ist kommt noch irgendwie ein kurzer Moment der Hinweis irgendwas mit MD5 und dann ist er fertig. Danach zeigts mir unten allerdings immer noch / wieder an "Update Packet 40mb laden" und im Ordner Downloded ROm ists leer. Irgendwie verschwindet die Datei nach dem Download Vorgang sofort wieder.
     
  5. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1
    vergiss die sache mit dem autom. update via OTA. verursacht "unnötig" mobilen traffic wenn du es von unterwegs aus ladest.
    ich lade generell manuell via PC herunter...
     
  6. Rocko1983

    Rocko1983 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Okt. 2009
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Man man. Das soll jemand verstehen. Heute morgen aufs Handy geschaut........und siehe da. Auf grünem Button steht auf einmal "Update" und nicht mehr "Update laden (40mb)". Danach bestätigt und es installiert ohne Probleme das Update. Keine Ahnung warum es auf einmal funktioniert hat und davor 5 mal nicht.
     
  7. Apkus

    Apkus Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Mai 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen ! :)

    Ich habe ein (hoffentlich) kleines Problem..
    Ich wollte Miui installieren,hab zuerst Gingerbread JVR geflasht ( vorher WIPE) dann den Kernel JVR (also alles wie in der Anleitung) dann habe ich nochmal einen Wipe gemacht...dann habe ich mir die aktuelle Miui Rom runtergeladne (1.12XX)
    Hab es mir auf die SD Karte gezogen und wollte es installieren..
    so bin ins CWM rein und hab es ausgewählt,es kommt das dr Lade Balken das es installiert wird..aber nur für 2 Sek dann versucht das Handy zu booten...nach 2sek wechselt es dann wieder ins CWM..und dann immer wieder die selbe Schleife..ich kann es mir nicht erklären,ich hoffe ihr könnt mir hier helfen..

    Danke schonmal im Vorraus ! :)

    LG
    Apkus
     
    #107 Apkus, 4. Dez. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 4. Dez. 2011
  8. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1
    an sich ist es egal welche firmware man auf dem telefon betreibt, wichtig ist nur, dass man unmittelbar vor dem flashen des miui rom einen gingerbread bootloader flasht. nur dann klappt auch der flash auf miui!

    damit man den bootloader nicht extra seperat flashen muss, ist es natürlich einfacher gleich eine ganze gingerbrad firmware zu flashen.
    am einfachsten und besten ist es einfach die aktuellste firmware zu flashen. damit kann man tot sicher davon ausgehen eine gingerbread zu flashen.
    wenn man nun nach dem firmwareflash einen custom kernel flasht (wegen CWM) dann ist es wichtig das KEIN EXT4 lagfix aktiviert wird bzw. aktiviert bleibt, wenn man das telefon in den recovery modus/cwm versetzt.
    beim voodoo bzw. dark core kernel wird autom. nach dem flashen des kernel das EXT4 lagfix aktiviert. dieses MUSS wie bereits geschrieben unbedingt deaktiviert werden bevor das miui geflasht wird.

    achte darauf das du vor dem flashen des miui einen full wipe durchführst!
    wenn du das miui später updatest, dann ist ein fullwipe nicht mehr nötig. es sei denn du hast irgend welche probleme mit dem gerät.

    man kann vor dem flashen des miui rom auch ein kernel cleaning script durchführen.
    (flashen vie CWM)

    http://www.multiupload.com/9L4CB6TNGG
     
  9. Apkus

    Apkus Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Mai 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hat geklappt! Hatte den Lagfix nicht deaktiviert...
    Danke für die schnelle und so gute Hilfe Intenso!
     
  10. HansaRostock

    HansaRostock Mitglied

    Registriert seit:
    29. Apr. 2009
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Nachdem sich Darkys Rom plötzlich verabschiedet hatte, habe ich mir überlegt, dass ich die „Gunst der Stunde“ nutze und etwas Anderes ausprobiere.

    Ich musste das Handy erst von Darkys auf eine normale Firmware bringen. Im Anschluss habe ich dann MIUI installiert.

    Nun erhalte ich folgende Informationen nach dem Betriebstest:

    Device Model: GT-I9000
    Build Number: MIUI.1.12.9
    Firmware-Version: 2.3.7
    Baseband Version: I9000XXJVK
    Kernel Version: 2.6.35.12-gdf10700

    In meinen Recovery Modus kann ich leider nicht auswählen, ob lagfix bzw. ext4 aktiviert oder deaktiviert werden soll. Ist das normal oder wo müsste dieser Punkt zu finden sein?

    In der Anleitung stand ja noch der Ordner „Kernel“, aber der ist ja irgendwie nicht da oder ist das richtig so? Choose a zip to apply, sieht es bei mir so aus: Android, DCIM, LOST.DIR, LazyList, MIUI, Samsung, backup, downloaded_rom, external_sd, miliao, svox und miui_ger_Galaxy S…..zip

    Ansonsten funktioniert MIUI, nur wollte ich lieber jetzt nachfragen, nicht das etwas falsch gelaufen ist und ich nach der App-Installation eventuell noch mal alles neu machen müsste, da mir ein Fehler unterlaufen ist, da im Recovery Modus sollte jetzt ein Fehler drin sein.
     
  11. a_halodri

    a_halodri VIP Mitglied

    Registriert seit:
    29. März 2011
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Lagfix gibt es nicht bei miui.
    Sollte alles i.o. sein.


    Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
     
  12. HansaRostock

    HansaRostock Mitglied

    Registriert seit:
    29. Apr. 2009
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Super, dass klingt doch prima :)

    Zwei offene Fragen bleiben mir aber noch:

    1. Kann ich die normale Samsung Swype Tastatur wiederherstellen? Geht das irgendwie? Ich hatte schon gelesen, dass man eventuell keine Tastentöne dann an haben darf, aber diese schalte ich sowieso immer aus.

    2. Kann ich die Farben von MIUI auch ändern? Ich hätte gern etwas, was einen bläulichen Touch hätte und wenn ja, wo finde ich da etwas zum Theme von MIUI?
     
  13. a_halodri

    a_halodri VIP Mitglied

    Registriert seit:
    29. März 2011
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Samsung Swype müsste gehen.

    Zu den Farben, da kannst du aus 1000 Themen wählen die es wohl so gibt. Du kannst alles einzeln einstellen ob die icons, den Hintergrund, die Statusbar usw.
    Oder du arbeitest mit go launcher, pro launchler, adw launcher.

    Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
     
  14. HansaRostock

    HansaRostock Mitglied

    Registriert seit:
    29. Apr. 2009
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Hast du zum einen für Samsung Swype einen Link?!

    Und für die ganzen Farben und Apps verändern, gibt es dafür eventuell auch einen Hilfslink, wo man sich einlesen kann und was man machen kann und wie dieses funktioniert.

    Wäre super.
     
  15. a_halodri

    a_halodri VIP Mitglied

    Registriert seit:
    29. März 2011
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Für Swype momentan nicht.
    Für Theme auf deinem Handy.
    Klick mal auf das Icon Theme.
    Dann auf online gehen und du bekommst eine grosse Auswahl.
    Dann Theme bearbeten drücken und du siehst, was du alles einzeln einstellen kannst.

    Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
     
  16. HansaRostock

    HansaRostock Mitglied

    Registriert seit:
    29. Apr. 2009
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Ahh okay, da gibts ja wirklich sehr sehr viele schöne Sachen.

    Ich habe nun nur noch ein Problem mit dem Hintergrundbild. Mit Darky konnte man mit Wobble2 ein Bild erstellen und das war dann auf jeder Seite gleich, bei IMUI habe ich das bisher noch nicht gefunden bzw. funktioniert Wobble2 irgendwie nicht. Gibt es noch ein Alternativprogramm, wo man für alle Desktopseiten ein und das gleiche Motiv, ohne Bewegung hat?
     
  17. a_halodri

    a_halodri VIP Mitglied

    Registriert seit:
    29. März 2011
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Ich mache das mit pic speed wallpapers aus dem market.
    Tausende bilder zur auswahl und dann kannst du wählen ob scrollbar oder nicht.

    Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
     
  18. kaffeetrinker

    kaffeetrinker VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Aug. 2010
    Beiträge:
    689
    Zustimmungen:
    0
    Hintergrundscrolling kann glaub ich nur mit dem Extended Settings Mod ausgeschaltet werden.

    Tapatalked from SCI MIUI DHD
     
  19. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1

    alle mods (welcher art auch immer) werden mit dem erneuten flashen des roms autom. überschrieben und somit vom gerät entfernt!
     
  20. kaffeetrinker

    kaffeetrinker VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Aug. 2010
    Beiträge:
    689
    Zustimmungen:
    0
    Ist mir schon klar... Wollte nur drauf hinweisen, daß dazu der Mod gebraucht wird.

    Tapatalked from SCI MIUI DHD
     
Die Seite wird geladen...