MIUI ROM, Das Beste aus Android und iOS in einem

Dieses Thema im Forum "ROMs / Flashen / Modding" wurde erstellt von intenso80, 11. Sep. 2011.

  1. kruemelklein

    kruemelklein Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe auch die MIUI 1.9.16 ROM mit Neo 17-r12 Kernel am laufen und bin im Grunde genommen super begeistert von der ganzen Performance und den unzähligen Einstellungsmöglichkeiten. Nur hab ich ein Problem, es säuft mir den Akku leer ohne Ende. Kaum spiel ich am Handy ein wenig herum, kann ich zuschauen, wie mein Akku nach unten saust. Mach ich nix damit, geht es eigentlich, was aber auch nicht Sinn und Zweck eines Handy´s sein kann. Wenn ich auf Akku Verbrauch gehe, sagt er mir im Mobilfunk-Standby 71% und Telefon inaktiv 30%, kann dass wirklich sein?!?!
    Habt ihr eine Idee, was bei mir evt. falsch läuft...
     
  2. SeeDoubleYou

    SeeDoubleYou Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Apr. 2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    @intenso
    Gibt es einen speziellen Grund warum du den persönlichen Support eingestellt hast?
     
  3. Therzad

    Therzad Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Aug. 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Heyho alle miteinander!

    Ich habe gestern mit Hilfe der Anleitung, aber mit den neusten Software-Ausgaben (Android 2.3.5 und MIUI - Germany 1.9.23) MIUI auf meine SGS I geflasht und bin mehr als glücklich, alles surrt und schnurrt ;D

    Eine Frage hätte ich allerdings:

    Weiss jemand, wie ich die ganzen Bootsreens abändern kann? Ich habe nun insgesamt 3 Stück, die nacheinander auftauchen: den Samsung Bootscreen mit Handytyp (Samsung Galaxy S), dann der mit "cynamod" zusätzlich drauf und schließlich noch den von MIUI....gibt es eine Möglichkeit die Screen so zu ändern, dass ich nur noch 1-2 haben, oder zumindestens den MIUI Bootscreen abändern kann?

    Lg,
    Therzad
     
  4. Bujin

    Bujin Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Juli 2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Soweit ich weiß kann man nur die Bootanimation (MiUi "Screen") ändern. Dazu musste die bootanimation.zip im Ordner "system/media/" ändern. Um das zu tun brauchst du einen Kernel mit Superuser-Rechten, die App Superuser und den Root-Explorer.

    Am einfachsten ist es wenn du dir irgendwo eine alternative bootanimation.zip runterlädst. Man kann die auch selber machen das ist nicht schwer. Wie das geht ergooglest du am besten^^

    Kann sein dass man den Rest auch irgendwie so ändern kann, davon weiß ich aber nichts. Bei mir wechselt der Anfangs-Screen mit wechselndem Kernel. Beim Fugo-Kernel haste zB. nen roten Kugelfisch^^

    MfG Bujin
     
  5. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1
    der erste ist der, der im bootloader eingebunden ist. der zweite sollte im kernel verankert sein.
    und der ist der, der aktiv geändert werden kann.
     
  6. Rocko1983

    Rocko1983 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Okt. 2009
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Eine ernüchternde Nachricht an alle sgs2 Besitzer. Ich habe nun zum 3.mal versucht die aktuelle Miui 1.9.23 zu flashen. Aber nach wie vor ohne Erfolg. Hab alles nach Anleitung von Miui Germany geflasht, Wipe gemacht usw... aber es endet im Standard Bootscreen und es macht nicht mehr weiter....selbst nach 10 minuten nicht.

    Verdammt, so eine schöne Rom und beim galaxy2 gehts nicht.
     
  7. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1
    wenn das ganze in einer bootschleife hängt, dann hat es in der regel meistens mit dem kernel zu tun!

    das das ganze aber noch nicht 100%-ig stabil ist ist ja kein wunder. das SGSII ist ja auch noch ein inoffizielles gerät.


    CWM muss vorhanden sein!

    reboot in recovery/CWM modus

    wenn noch kein miui drauf: wipe /system, /cache, und dalvik cache (full wipe)
    bei einem miui update: wipe /system

    install zip from sd-card / "choose zip from sd card"
    MIUI-SGS2-1.X.XX-german.zip auswählen und bestätigen

    telefon neu starten
     
    #67 intenso80, 28. Sep. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 28. Sep. 2011
  8. Rocko1983

    Rocko1983 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Okt. 2009
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Hab ich genau so gemacht. Allerdings wie gesagt, das genannte Problem. In Sachen Kernel, weiß ich nicht welchen ich da sonst flshen sollte. Ich habe extra noch diesen runter geladen den sie auf der Miui Germany Seite genannt haben. Den für die 2.3.5 CF Root. Und 2.3.5 gibt es ja bekanntlich noch nicht all zu viele Firmwares fürs Galaxy S2. Genauert gesagt wohl gerade nur die XXKI3. Daher gibt es nicht all zu viel falsch zu machen. Ich finds echt schade. Die Screenshots von Dir, intenso, machen Lust auf mehr. Echt schade.

    Noch was. Der Installationsvorgang an für sich lef problemlos ab. Erst eben dann beim Reboot hing er in der Bootschleife. Nämlich im ersten. Samsung Galaxy S2 Schrift und das Gelbe Dreieck.
     
  9. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1
    ich bin auf dem SGSII bereich nicht so am laufenden, doch gibts für das SGSII kein cyanogen oder neo kernel?

    das SGSII ist leider noch zu aktuell bezüglich solcher geschichten. doch ich bin mir sicher, auf kurz oder lang wird es dafür auch eine staile miui geben!
     
  10. Rocko1983

    Rocko1983 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Okt. 2009
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Ok. Naja, dann warte ich mal ab. Hoffentlich kommt das sgs2 bald in die offizielle Geräteliste. Die Screenshots von Dir sind wirklich beeindruckend von der ROM. Ich freu mich drauf.
     
  11. SeeDoubleYou

    SeeDoubleYou Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Apr. 2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Jemand ne Idee wie ich an die aktuelle Desk Home und Car Home App für mein SGS ran komme? Bei MIUI gibts ja keinen Samsung Store und im normalen Market gibts die nicht...
     
  12. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
  13. Dreamland

    Dreamland VIP Mitglied

    Registriert seit:
    31. Jan. 2009
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    Das ist ja nicht abhängig vom Hersteller, sondern vom System.
     
  14. SeeDoubleYou

    SeeDoubleYou Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Apr. 2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    laut Market is Google Car Home nicht kompatibel mit meinem SGS...
    Jemand ne Idee?
     
  15. QPS-Cowboy

    QPS-Cowboy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Feb. 2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Intenso80.
    Ich kann MIUI ROM nicht auf dem Server finden.
    Kannst du mir einen Link schicken?
    Gruß QPS-Cowboy
     
  16. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Jo, trotzdem ausprobieren :fresse
     
  17. SeeDoubleYou

    SeeDoubleYou Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Apr. 2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    man kann eine App nicht installieren wenn der Market sagt dass es nicht kompatibel is... :rolleyes:



    Die Links im ersten Beitrag funktionieren einwandfrei...
     
  18. Dreamland

    Dreamland VIP Mitglied

    Registriert seit:
    31. Jan. 2009
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    Ich nutze Car Home Ultra, kann man erst mal kostenlos testen. Gefällt mir besser als Car Home und hat viel mehr Einstellmöglichkeiten.
     

    Anhänge:

  19. a_halodri

    a_halodri VIP Mitglied

    Registriert seit:
    29. März 2011
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich bin da ich mein Radio vermisst habe, umgestiegen auf Cyanogen Android 2.3.7 und muß sagen das ist auch nicht von schlechten Eltern. Das ist wie Miui mit Radio und es ist schnell und flüssig.
     
  20. a_halodri

    a_halodri VIP Mitglied

    Registriert seit:
    29. März 2011
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, bin wieder auf Miui, da nun Spirit FM endlich bei mir dann auf Miui funktioniert. Es hörte sich vorher immer an als wenn Mickey Mouse bei mir im Handy wohnen würde. Doch nun funktioniert es mit folgenden Einstellungen. Diese habe ich gefunden auf XDA.
    [howto] fm radio on miui work

    1. Go to Android Market and download SpiritFM

    2. Open App

    3. Go to settings and put Regional band "World"

    4. Put in settings Audio -> Audio Method -> Galaxy S MIUI ALSA

    viel Spass mit Miui und Radio!
     
Die Seite wird geladen...