MIUI ROM, Das Beste aus Android und iOS in einem

Dieses Thema im Forum "ROMs / Flashen / Modding" wurde erstellt von intenso80, 11. Sep. 2011.

  1. SeeDoubleYou

    SeeDoubleYou Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Apr. 2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Was meint ihr wie groß die Chance ist, dass nach dem Update am Samstag auch die Gingerbread 2.3.5 JVS unterstützt wird?

    Laut offizieller Homepage hat MIUI 1.9.9 einen 2.3.5er Kernel... dann müsste das doch eigentlich gehen, oder?
     
    #21 SeeDoubleYou, 15. Sep. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 15. Sep. 2011
  2. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Ich will es für mein HTC Sensation :(
     
  3. a_halodri

    a_halodri VIP Mitglied

    Registriert seit:
    29. März 2011
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ich selber habe von der jvs das Modem drauf. Andere haben den Bootloader von der jvs aufgespielt.
    Beim Kernel bin ich von Neo wieder zurück auf den Stock-Kernel, der läuft für mein empfinden smoother. Mit Voltage Controller auf 1200 gestellt und gut ist er.



    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
     
  4. uniqe

    uniqe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2009
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    10
    wärst du beim galaxy s2 geblieben

    Gesendet von my very cool S2
     
  5. fknpwned

    fknpwned Guest

  6. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Mein Held... :danke:

    Habe zwar erst gestern die Cyanogen 7 ROM installiert, aber egal...gefällt mir sowieso nicht und hat etliche Bugs, von daher...
     
  7. SeeDoubleYou

    SeeDoubleYou Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Apr. 2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    So ich habe MIUI 1.9.9 mit der 2.3.5er Firmware geflasht und das läuft echt super! :)

    Ein Problem habe ich aber. Weiß noch nicht genau woran das liegt. Mein PC erkennt mein Handy nicht mehr bzw. installiert den Treiber nicht. Jemand ne Idee woran das liegen könnte? Kies is drauf und hat vor dem Flashen noch funktioniert.
     
  8. a_halodri

    a_halodri VIP Mitglied

    Registriert seit:
    29. März 2011
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Mit Miui drauf erkennt Kies es auch nicht mehr. Am PC ist das Handy jetzt nur noch eine externe Festplatte.

    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
     
  9. SeeDoubleYou

    SeeDoubleYou Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Apr. 2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Und wie kann ich dann meine KOntakte wieder einspielen? Da kein Treiber für das Handy installiert wird kann ich auch den MyPhoneExplorer nicht zum syncen verwenden.... :(
     
  10. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
  11. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Indem man die Google Dienste nutzt ;) Somit geht keiner deiner Kontakte verloren und kannst sie bei Bedarf auch auf dem PC sichern ;)
     
  12. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1

    google dienst, telefonbuch als vcard datei sichern
     
  13. kruemelklein

    kruemelklein Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Intenso,

    jetzt hab ich mich tatsächlich dran gewagt von Darky auf Miui zuflashen.
    An und für sich hat alles super geklappt. Allerdings habe ich keinen Zugiff mehr auf die Daten der externen Speicherkarte.
    Die Ordner sind zwar angelegt aber ohne Inhalte. Wenn ich das Galaxy mit dem PC verbinde sehe ich aber alle Daten in den Ordner, kaum abgestöpselt und nichts mehr ist zu finden. Ich kann nichts wieder einspielen z.B. der TitaniumBackup Ordner ist angelegt, nur keine Daten drin zum Rücksichern usw.
    Was habe ich falsch gemach!?!? Hoffentlich kannst Du mir helfen!!!

    Grüße...Antonella

    --- Edit ---

    ...so, nachdem ich nochmal geflasht habe und ich auf den Glitch Kernel verzichtet habe, funktioniert es, die Dateien sind da. Sobald ich den Glitch flashe sind sie wieder weg...???

    --- Edit ---

    Hallo a-Halodri,

    könntest Du mir bitte den direkten Downloadlink von dem NEO Kernel geben, ich blick ehrlich gesagt nicht wirklich durch auf der Seite von xda. Vielen Dank.

    Gruß...Antonella
     
  14. uniqe

    uniqe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2009
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    10
    Wie stellt man den die Schriftfarbe um.Hab weiße Schrift auf weißem Hintergrund und das ist kaum lesbar

    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
     
  15. a_halodri

    a_halodri VIP Mitglied

    Registriert seit:
    29. März 2011
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    xda-developers - View Single Post - [KERNEL]07.09.2011 test-kernels [CM7/MIUI] platypus;SECURITY,VOODOO,OC/UV,nodebug,...
    ganz nach unten scrollen, 2 zur Auswahl, Voodoo-Color oder Stock Color

    Ich bin aber wieder weg von dem und auf dem Stock-Kernel, den mit Voltage Control auf 1200 gestellt und alles läuft flüssig und schnell.
     
  16. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1

    wenn du mit dem glitch kernel probleme hast, dann bleibe einfach bei dem stock kernel der miui.

    --- Edit ---


    ich bin mir nicht sicher, doch gut möglich das gerade die schriftfarbe nicht umgestellt werden kann.
    da müßtest du dir dann schon ein ganzes thema installieren, bei dem die schriftfarbe angepassst ist.

    mal ne dumme frage, wo hast du beim miui weiße schrift auf weißem hintergrund?
     
  17. uniqe

    uniqe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2009
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    10
    Zum.Beispiel bei den sms oder beim sakas updater

    Nutz galnet miui mit dem sakashi mod und als theme htc sense aug meinem s2

    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
     
  18. a_halodri

    a_halodri VIP Mitglied

    Registriert seit:
    29. März 2011
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir Galaxy S Miui 1.9.9, kann man unter Themen, das Thema anpassen, da kann man dann eine andere Schriftart wählen aus einem anderen Thema und einen anderen Schriftstil usw. usw.
    Da braucht man dann nicht das komplette Thema zu wechseln. Das ist ja das gute an Miui, das ich wirklich fast alles so anpassen kann wie ich es will.
     
  19. uniqe

    uniqe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2009
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    10
    Nur farbe kannst du nicht anpassen

    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
     
  20. a_halodri

    a_halodri VIP Mitglied

    Registriert seit:
    29. März 2011
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Richtig nicht die Farbe, aber weiße Schrift wie bei Dir jetzt ist wohl eher selten.
    Deswegen nimm doch mal eine andere Schriftart, die wird dann wohl auch schwarz sein denke ich.
     
Die Seite wird geladen...