Galaxy S III Mit WLAN Verbindung auch LTE?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S III/S III mini Forum" wurde erstellt von lekto, 4. Feb. 2017.

  1. lekto

    lekto Mitglied

    Registriert seit:
    13. Jan. 2013
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    5
    Hab einen huawei mobile Router, wenn ich damit mein S3 über wlan verbinde und mit dem Router eine LTE Verbindung habe, dann ist das auch beim s3 so, richtig?
    Was ich damit fragen will, somit ist dann das S3 auch LTE fähig, oder?
     
  2. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.380
    Zustimmungen:
    353
    Hi,

    du hast den Speed von Router (wenn per WLAN verbunden) ja, ob der nun im LTE, UMTS oder GSM Netz ist.

    Reines LTE direkt hat das S3 nur als i9305, denn das war die LTE Version.

    LG
     
  3. lekto

    lekto Mitglied

    Registriert seit:
    13. Jan. 2013
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    5
    Hört sich gut an dann kann ich das alte Handy S3 mit meinem Bluetooth Kopfhörer und mit dem huawei mobile Router und per WLAN verbinden um Radio per App zu hören.
    Passt das?
     
  4. TMEAiAoE

    TMEAiAoE Guest

    Keine Ahnung, ob du das kannst...
     
  5. mja

    mja Guest

    Tue es einfach!
    Kannst ja zur Sicherheit das Ladekabel dran stecken...
     
  6. lekto

    lekto Mitglied

    Registriert seit:
    13. Jan. 2013
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    5
    Also hab gestern erfolgreich das Handy mit diesem mobile Router verbunden und es hat funktioniert.
    Jetzt muss nur noch der Bluetooth Kopfhörer funktionieren.
     
  7. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.380
    Zustimmungen:
    353
    Das sollte ohne Probleme funktionieren. Musst den nur auf koppeln stellen.

    Da BT und WLAN von einander getrennt sind.

    LG
     
  8. mja

    mja Guest

    Das können sogar FeaturePhones.
     
  9. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.380
    Zustimmungen:
    353
    Wichtig ist das es Webradio ist, normales UKW geht so nicht.

    LG
     
  10. mja

    mja Guest

    Wozu sonst die Verbindung mim WLAN, wenn es nicht WebRadio ist?
     
  11. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.380
    Zustimmungen:
    353
    Zum surfen. ;)

    Und glaub mir, es gibt genug die denken die können das RDS Radio von S3 ohne Headset oder gar mit BT Headset nutzen.

    LG
     
  12. mja

    mja Guest

    Deine Erklärung wie für Doofe stimmt mich bissl traurig...
    Aber scheinbar...
    ...nee, ich lass das mal :fresse:
     
  13. lekto

    lekto Mitglied

    Registriert seit:
    13. Jan. 2013
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    5
    :)Also, es funktioniert bestens, per Radio.de :applaus:
    Auch über BT Kopfhörer.:)
     
    mja gefällt das.
  14. mja

    mja Guest

    Ist zwar n alter Schinken, aber solche Dinge kann es. Na viel Spaß dabei und damit.
     
    lekto gefällt das.
  15. TMEAiAoE

    TMEAiAoE Guest

    Das kann so gut wie jedes Handy...
     
  16. mja

    mja Guest


    Joooooaaah...
    Deshalb reicht eigentlich für die meisten nen FeaturePhone oder eben nen SeniorenHandy.
    Da aber das Komunikationsmittel, Nummer1, sehr bald, bzw. schon jetzt, auf solchen Handy's nicht lauffähigt ist, rennt jeder mit nem SmartPhone rum und strauchelt über die Vielfalt der Möglichkeit an Funktionen.
    Mit anderen Worten, wenn es keine passende App gibt und man in die Systemeinstellungen muss, dann stehen viele vor nem fetten Problem.
    Aber wenn der Suchende geschickt genug ist und es schafft bei YouTube eine Anleitung zu finden oder in nem Forum sein Anliegen zu schildern, dann wird das Handy evtl. doch mal smart genutzt... :fresse:
     
    #16 mja, 6. Feb. 2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Feb. 2017
  17. lekto

    lekto Mitglied

    Registriert seit:
    13. Jan. 2013
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    5
    Also das funktioniert so weit so gut, aber gibt es ein Handy das einen besseren Ton von sich gibt oder liegt das an dem Kopfhörer.
     
  18. mja

    mja Guest

    Kannste haben.
    Teste doch mal mit Kabelkopphörer.
    Wenn da n spürbarer Unterschied ist, dann liegt es auf der Hand ;)
     
Die Seite wird geladen...