S5230 Star Mit welcher Firmware kann der Touch verbessert werden?

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von spider1105, 10. Juni 2011.

  1. spider1105

    spider1105 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Juni 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hy ich weiß das dies ein leidiges Thema ist.
    Habe meiner Frau ein s5320 ersteigert.Jetzt möchte ich es gerne Flashen um es ein wenig zu modifizieren damit der Touchscreen etwas besser wird usw.
    Welche Firmware ist die beste bzw. die aktuellste die ihr mir entfehlen könnt ???

    Danke schon mal :rolleyes:
     
    #1 spider1105, 10. Juni 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Juni 2011
  2. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.321
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe dann mal den Titel angepasst. Allerdings müsste man wissen, wie alt das Gerät ist, um sagen zu können welche Firmwares passen und welche nicht. Dazu muss man wissen, dass Samsung bei den Geräten ab ca. 08/2010 die Hardware geändert hat, so dass "ältere" Firmwares leider nicht mehr zu flashen sind, es sei denn man will einen Briefbeschwerer daraus machen;)
     
    #2 jomafi, 10. Juni 2011
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2011
  3. spider1105

    spider1105 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Juni 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    wenn ich zuhause bin schaue ich nach und poste es dann,,,:)
     
  4. spider1105

    spider1105 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Juni 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    so jetzt habe ich es ..Prod.datum Januar/2010
     
  5. simon6

    simon6 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Feb. 2011
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    die antwort wüsste ich auch gerne!
     
  6. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.321
    Zustimmungen:
    0
    Du kannst mit diesem Produktionsdatum die ganze Bandbreite der verfügbaren Firmwares flashen. Du hast den "alten" Samsung-Chip eingebaut. Der ist zu jeder zur Zeit auf dem Markt verfügbaren Fimrware kompatibel. Du must nur darauf achten, dass du immer mit Bootfiles flasht.
    Es gibt allerdings m.E. keine spezielle Firmware um den Touch zu verbessern. Ich denke wenn man den Preis für das Handy sieht ist der Touch schon ganz ordentlich;) Sicherlich wird in der einen oder anderen Firmware irgendwas angepasst worden sein. Ob es funzt weiß ich nicht. Ich flashe nur Original-Firmwares. Wenn du Java direkt installieren willst von der SD-Karte, dann flasht du dir am einfachsten eine M-Fimrware, z.B. MXEJF1;)
     
Die Seite wird geladen...