Allgemein Mit welchem Tool Firmware updaten? Ist dies möglich?

Dieses Thema im Forum "Apple Forum" wurde erstellt von johnny88, 18. März 2011.

  1. johnny88

    johnny88 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Dez. 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Es ist ja kürzlich die neue Firmware iOS 4.3 rausgekommen. Ich wollte euch fragen, ob ich meine Firmware iOS 4.2.1 (jailbroken mit Greenpois0n [untethered]) auf iOS 4.3 updaten kann, ohne dass meine Cydia Apps verloren gehen. Ist dies irgendwie möglich ?
    Zur Info: iPod Touch 4G;iTunes 10.2.1 (? ist das die aktuelle?) und Windows 7 Home Premium. Schon mal vielen Dank.
     
  2. theWayne

    theWayne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Apr. 2008
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    nein, dass geht nicht.

    Mit der App PKGBackup kannst du eine Liste aller installierter Quellen und Appls erstellen lassen. Wenn du nun vor dem Update mit iTunes syncst, dann wird diese Liste gesichert. Nach dem Update spielst du das Backup wieder ein und Cydia installiert dann automatisch den ganzen Krempel neu.

    Gruss
     
  3. johnny88

    johnny88 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Dez. 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Schon mal vielen Dank. Ich habe mir PKGBackup heruntergeladen und auf Backup gedrückt. Wenn ich also jetzt mit iTunes synce, ein Backup mache, neue Firmware draufspiele, Backup draufspielen und jailbreake, sollten alle meine jetzigen Programme noch da sein?
     
  4. theWayne

    theWayne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Apr. 2008
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    1
    Ja genau. So sollte es sein. Der Eintrag wird übrigens in den Kontakten gespeichert. Also die unbedingt dann sichern und wieder einspielen. Die Sourcen und Pakete werden dann in dem Kontakt als Notiz gespeichert. Hat immer funktioniert bei mir.
     
  5. johnny88

    johnny88 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Dez. 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Super, vielen Dank theWayne, du hilfst mir echt weiter. Kenst du denn vielleicht einen Tool, mit dem man 4.3 jailbreaken kann?
     
  6. theWayne

    theWayne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Apr. 2008
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    1
    Kein Ding, immer wieder gerne :D

    Nein, gibt noch kein gescheites, schau mal hier
     
  7. johnny88

    johnny88 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Dez. 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ok dann bedanke ich mich und werd dann mal auf eine ausgereifertere Version von sn0wbreeze oder Greeepois0n RC7 warten.
     
Die Seite wird geladen...