Vodafone Mit Vodafone SuperFlat auf dem Notebook online gehen?

Dieses Thema im Forum "Provider & Netzbetreiber" wurde erstellt von Richie89, 4. Dez. 2010.

  1. Richie89

    Richie89 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Dez. 2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    Ich hab keine Ahnung ob ich richtig bin aber ich hab eine Frage und finde weder bei google noch hier eine Antwort (bis jetzt hoffentlich :cool:). Ich hab das Iphone mit der Vodafone SuperFlat Internet. Jetzt würde mich interessieren ob ich es irgendwie schaffe das ich damit mit meinem Notebook ins Internet komme. Entweder dadurch das ich die Simkarte einfach in mein Notebook stecke oder mein Iphone als Modem verwende. Beim ersteren frag ich mich ob da Kostentechnisch was schief gehen kann und beim zweiteren hab ich keine Ahnung wie das funktionieren soll. Vllt. könnt ihr mir helfen.
     
  2. gerti75

    gerti75 News-Moderator

    Registriert seit:
    28. Dez. 2008
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    10
    Schau mal unter Allgemein - Netzwerk - Internet Tethering
    Damit kannst Du über USB Dein Telefon als Modem benutzen.
    Es kann aber sein das dadurch weitere Kosten entstehen.Einfach mal die Hotline anrufen.
    Also ich nutze es mit meinem Desire auch.Bei mir sind zum Beispiel noch nie extra kosten entstanden.
    Habe auch ein Vodafone-Vertrag.
    Es kann sogar sein das die Tethering Option bei Dir deaktiviert ist.Dann kannst Du es nur mit einem Jailbreak nutzen.
     
  3. Richie89

    Richie89 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Dez. 2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hier mal der Auszug aus meinem Vertrag ob ich mit meinem Iphone im inet surfe oder mitm Notebook das können die ja eigentlich nicht merken sie können mir ja "nur" die Geschwindigkeit drosseln.
     
  4. gerti75

    gerti75 News-Moderator

    Registriert seit:
    28. Dez. 2008
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    10
    Das ist richtig.ich würde es einfach mal testen.Du brauchst ja nur für 5 Minuten testen.
    Dann am nächsten Tag bei Vodafone gucken ob irgendwelche komischen Kosten im Quick Check stehen.
    Also bei mir geht es Wunderbar.
    Außerdem nutzt Du ja weiterhin das Internet des Handys.Lediglich die Daten werden dann an das Notebook weitergegeben.
    Ich glaube nicht das Vodafone das merkt.
     
  5. rikku86

    rikku86 Guest

    naja und da nirgends in deinem Vertrag steht dass du Mobile Tethering nutzt kann und darf Vodafone und Telekom oder sonst wer deinen Vertrag kündigen! schaue mal lieber nach ob du Mobiles Tethering nutzen darfst!

    --- Edit ---

    na klar merkt es ein Anbieter! da per Handy kleinere Datenpakete verschickt werden als mit einem PC der für eine Internet seite 20 -35% mehr Datenvolumen brauch!
     
  6. Richie89

    Richie89 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Dez. 2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Also wenn ich es über mein Iphone mache dan merken sies mit Sicherheit nicht! Denn die Seiten werden auf dem Iphone geladen und über das Notebook dargestellt mehr nicht. Was mich verwundert ist, dass Tethering trotz Jailbreak nicht in den Netzwerkeinstellungen erscheint.
     
  7. rikku86

    rikku86 Guest

    und Fail! nein das stimmt nicht... die Daten werden über das Iphone übertragen und die KB anzahl sagt es schon dann aus! die Datenpakete sagen es eher aus!
     
Die Seite wird geladen...