Mit Programm mein N95 8GB über GPS finden

Dieses Thema im Forum "Handynavigation / GPS Logging / Tracking / Caching" wurde erstellt von Sweetleaf, 27. März 2009.

  1. Sweetleaf

    Sweetleaf VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Aug. 2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hi leute

    hab über die sufu zu meiner frage nichts gefunden :confused:

    und zwar würde ich gerne wissen ob mann mein n95 über denn eingebauten gps empfänger finden kann???

    ich weis es gibt proggis die einem ne sms zuschicken mit den koordinaten aber mich würde es viel mehr interresieren ob ich das handy auch die ganze zeit im Google Earth z.b. verfolgen könnte

    Vielleicht weis da ja einer was ;)
     
  2. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Du meinst dein Hands tracken also verfolgen?

    Ja das ist möglich, wenn auf deinem Handy eine ensprechende Software installiert ist.

    cu
    logofreax
     
  3. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    399
    Mit Nokia Maps einfach mal GPS nutzen. Kann aber beim ersten mal ohne A-GPS dauern.

    LG
     
  4. Sweetleaf

    Sweetleaf VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Aug. 2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    sorry versteh gerade nicht wie das funzen soll :confused:

    @logo
    wo bekomm ich denn so ne software her gibt es da was in der download base ??

    ansonsten such ich mal im google
     
    #4 Sweetleaf, 27. März 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. März 2009
  5. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    399
    Mit Nokia Maps hast du ein Programm auf dem Handy, wo du deinen Standpunkt auf der Karte über GPS anzeigen lassen kannst. Nur der erste Sat-fix dauert extrem lang. Deswegen mit A-GPS machen (kostenpflichtig) und ihn bedeutend schneller haben.

    LG
     
  6. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
  7. Sweetleaf

    Sweetleaf VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Aug. 2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    dann seh ich ja nur aufm handy wo ich bin

    dafür hab ich aber mein google maps mobile ;)

    ich such aber ein programm mit dem ich sehen kann wo gerade mein handy sich befindet :D
     
  8. MotoMaster

    MotoMaster Gesperrt

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    von google gibt es so nen neuen lokalisierungsdienst (fällt mir grad nich ein wie der heißt) mit dem man die position eines handys abfragen kann. die ortung basiert allerdings auf GSM d.h. die position kann um bis zu 500m abweichen.
     
  9. Sweetleaf

    Sweetleaf VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Aug. 2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    latitude heist es ;)

    @logo

    ich werd mich da mal austoben :danke:
     
  10. NoFace

    NoFace VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Apr. 2008
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Versteh ich nicht ganz, wie findet man denn das Handy wenn GPS garnicht eingeschaltet ist, ich aktiviere das doch erst wenn ich z.B. Nokia Maps aufrufe, oder sendet das GPS Signal ständig, wenn ja wie schaltet man das ab, das dürfte ja erheblich Akku sparen, ohne. Was ja auch doorf ist, wenn sowas geht:
    Achtung nur ein Beispiel: Meine Freundin sagt sie geht zum Sport und ich stecke ihr mein Handy in die Sporttasche, dann könnt ich sie ja die ganze Zeit verfolgen ob sie wirklich zum Sport geht, oder Shoppen, oder fremd, oder oder oder :D
    Also ich glaub nicht das sowas geht
     
    #10 NoFace, 28. März 2009
    Zuletzt bearbeitet: 28. März 2009
  11. MotoMaster

    MotoMaster Gesperrt

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    naja ich schrieb ja: mit abweichung von bis zu 500m ;)

    es lässt sich halt berechnen wie stark das handy zu welchem sendemast sendet bzw. mit welchem sendemast das handy verbunden ist. daraus ergibt sich dann die ungefähre position.

    achja, du musst deiner freundin nicht erst dein handy zustecken :D
    sie muss halt bei diesem latitude angemeldet sein ;)
    aber ohne ihre zustimmung darfst du sie rechtlich gesehen eh nicht orten..
     
  12. NoFace

    NoFace VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Apr. 2008
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Aber das ist doch dann keinGPS das geht doch über die normale Mobilfunknetze diese Ortungen
     
  13. MotoMaster

    MotoMaster Gesperrt

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    so ist es. bei post #8 hab ich ja auch GSM getippt ;)
     
  14. katarak

    katarak Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Feb. 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    probier mal hiermit:

    PyNetMony

    funzt super
     
  15. MrAss69

    MrAss69 Guest

    #15 MrAss69, 28. März 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. März 2009
  16. katarak

    katarak Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Feb. 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Geh in PyNetMony im Menu Options>Map>Upload Position

    Dann bekommt man eine UserID genannt, die man hier eingibt.

    Gruß
     
  17. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Habe das hier noch gefunden:

    TrackMate

    cu
    logofreax
     
  18. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
Die Seite wird geladen...