Anwendungen Mit Outlook Google-Kontakte synchronisieren (möglich?)

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Nevigeser, 20. Jan. 2011.

  1. Nevigeser

    Nevigeser Guest

    Hi,

    ich verzweifele hier langsam! Da der Sync zwischen iPad/iPhone und Google so schön klappt, möchte ich das nun auch mit Outlook machen.

    Dazu habe ich schon diverse Programme und Helferlein installiert, selbst von Google die Google App Sync, aber nichts funktioniert. Weiß aber auch nicht ob ich was falsch mache! Vielleicht kann man Outlook direkt so einrichten, dass das klappt:confused:

    Ich habe Win7 mit Office 2007

    Hat das jemand schonmal zum laufen bekommen?
     
    #1 Nevigeser, 20. Jan. 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Jan. 2011
  2. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Sehr schwache Fehlerbeschreibung ;) Was geht denn nicht? Welche Fehlermeldungen kommen? Welche Tools hast du alle probiert? Sicher das du alles richtig eingestellt hast?

    Sicher das die Tools auch Office 2007 kompatibel sind? Und du hast ne Enterprise Edition? Garantiert nicht legal, denn die kann man sich nicht kaufen, nicht als Privatperson ;)
     
  3. Nevigeser

    Nevigeser Guest

    Hi,

    die ist Legal! Habe ich mal von einem Mitarbeiter bekommen...;)

    Ich habe es abgeändert, damit nicht irgendwas in den Raum gestellt wird!

    Diese Programme habe ich ausprobiert:

    1. Google Sync App - Fehler: Kann nicht synchronisieren, da ich keine Verbindung zum Internet habe. Obwohl ich immer ON bin!!!
    2. GOContactSync - Fehler: Error, Sync nicht möglich!
    3. gsync - Der verbindet erst gar nicht.

    Die meisten Programme verlangen ja nur den Account und das Passwort, deswegen, weiß ich nicht was da schief läuft. Daher meine Frage, kann man es nicht direkt mit Outlook so einrichten, ohne ein fremdes Programm? Outlook unterstützt doch Adressbücher aus dem Internet. Ich weiß nur nicht was ich als Server eingeben muss.

    Wenn alles mal so einfach wie WebOS wäre... :D
     
  4. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Google Apps Sync ist für den Businessbereich mit Exchange Server gedacht ;)

    Daher kann das garnicht funktionieren. Es gibt zig Millionen andere Alternativen. Die allerdings alle kostenpflichtig sind. Das ist das Problem :(

    GO Contact Sync sollte aber in der Regel einwandfrei funktionieren, wobei sich das Programm ja aber noch in der BETA Phase befindet.

    Leider hab ich ja kein Windows mehr, daher kann ich nur raten ;)
     
  5. Nevigeser

    Nevigeser Guest

    Danke für Deine Hilfe, aber aus irgendeinem Grund funktioniert Go Contact Sync bei mir aber nicht.

    Egal, dann Synce ich eben manuell...
     
Die Seite wird geladen...