Mit Nokia E52 navigieren

Dieses Thema im Forum "Handynavigation / GPS Logging / Tracking / Caching" wurde erstellt von commander140, 3. März 2010.

  1. commander140

    commander140 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2006
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gemeinde,

    ich habe als Diensthandy ein E52 bekommen und habe nach etwas Spielerei festgestellt, dass es einen GPS Empfänger hat und auch Kartenmaterial vorhanden ist.
    Jetzt frage ich mich natürlich, wie ich das Handy denn als Navi benutzen kann! Ich finde leider keine Navigation, kenne mich mit Nokia allerdings auch noch nicht aus, ist totales Neuland für mich.

    Meine Frage: wie nutze ich mein E52 als Navi? Oder kann ich es wirklich nur als Standortbestimmung nutzen? Meine Adresse kennt es jedenfalls!

    Danke schon mal und viele Grüße,
    commander
     
  2. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
  3. commander140

    commander140 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2006
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Danke Logo, hab's installiert.

    Kann man denn hier auch eine Adresse eingeben? Ich kann immer nur einen Ort eingeben und dann bestimmte Ziele auswählen!
     
  4. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Gehe mal auf "Orte suchen" und dort gibst du dann deine Adresse ein.

    Die Nokia Maps gehen da einen bisschen anderen Weg.

    cu
    logofreax
     
  5. commander140

    commander140 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2006
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Ahh, jetzt verstehe ich. Man muß auch im Anschluß vom Ort einfach die Strasse und Hausnummer mit angeben, dann klappts :)

    Vielen Dank Logo :dankeschoen:

    LG
    commander

    EDIT: eine Frage habe ich noch: es kam immer eine Abfrage der Servereinstellungen, die ich deaktiviert habe. Kann man die irgendwie wieder aktivieren auf z.B. "immer fragen"?
     
    #5 commander140, 3. März 2010
    Zuletzt bearbeitet: 3. März 2010
Die Seite wird geladen...