N8-00 Mit N8 über Pc-Verbindung telefonieren?

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von thormentor, 26. Mai 2011.

  1. thormentor

    thormentor Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Sep. 2008
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    hey n8-forum,

    ich habe mich gefragt, weil ich verdammt schlechten empfang in meiner wohnung habe, ob es möglich ist mit dem n8 über meinen funkkopfhörer oder anlage über den pc(ovi suite) zu telefonieren.

    das problem ist, wenn ich das handy am ohr habe, egal an welcher stelle in meiner wohnung, reisst die verbinndung ständig ab. die eingebaute freisprecheinrichtung funktioniert allerdings nur für mich tadellos, wenn ich das handy auf dem tisch liegen habe, mein gegenüber versteht mich nur wenn ich ca. 30 cm vom handy weg bin. das nervt...

    gibts da vielleicht ein proggi oder besondere einstellung womit ich über das headset oder das kamera mikro telefonieren kann? weil über skype läuft es ja auch super.

    danke für eure antworten.

    lg thormentor
     
  2. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Ja wen es klingelt dann kommt doch die Meldung das jemand Anruft, dann einfach annehmen und es sollte über das Mic. von der Cam funktionieren.

    Versuche es einfach mal.

    mfg
     
  3. thormentor

    thormentor Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Sep. 2008
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    thx für deine antwort. kann ich bisher noch nicht bestätigen, hat mich noch keiner angerufen als ich das handy mit dem pc verbunden habe :-(

    kann es wer anders bestätigen das es funktioniert?
     
  4. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Hab es gerade versucht, bei mir hat es nicht Funktioniert :(

    mfg
     
  5. pommesmatte

    pommesmatte VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    Ja das habe ich befürchtet, ich hab das damals mit der PC Suite schon probiert und es ging nicht, wollte jetzt aber nicht behaupten, dass es mit der OVI Suite auch nicht geht ohne es probiert zu haben. :fresse
     
  6. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    also meines Wissens nach würde das nur über BT funktionieren, der BT-Dongle muß aber den AudioGateway Dienst unterstützen !

    Aber der Empfang wird deswegen nicht besser werden.

    mfg
     
  7. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Ja, der Empfang bleibt der gleiche, wen er nicht gut ist ist er eben nicht.

    mfg
     
  8. pommesmatte

    pommesmatte VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    Er sagt ja wenn das Handy liegt ist es besser.

    Mir stellt sich nur die Frage wozu überhaupt den PC?
    Einfach Headset oder BT-Headset dran und dann da drüber telefonieren.
     
  9. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Das war ja nur eine Idee, da mir eingefallen ist das es Funktionieren könnte, aber es geht Leider nicht.

    mfg
     
Die Seite wird geladen...