C7-00 Mit Lotus Notes syncronisieren ?

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von Chewatnaze, 4. Jan. 2011.

  1. Chewatnaze

    Chewatnaze Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Jan. 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    nachdem ich leider feststellen musste, dass mein neues C7 mit OVI-suite und meinem Arbeitsprogramm Lotus Notes nicht syncronisieren möchte bzw. kann wollte ich dies über PC Suite machen, was, wie ich nun erfahren habe, auch nicht funktioniert.

    Es wäre jedoch existentiell sehr wichtig, wenn ich mit einem der beiden ( am liebsten mit PC Suite) den Datenabgleich mit Lotus Notes herstellen kann, sonst kann ich beruflich gesehen brausen gehen!

    Weiß da jemand eine vernünftige und vorallem funktionierende Lösung?Nebenbei wollte ich fragen, wie ich die Schreibschutzsperre beim C7 im Bereich Sync-Profil umgehen kann, damit ich die Ovi-Suite gegen PC Suite tauschen kann, vielleicht kann man so die Systeme täuschen?

    Wie Ihr seht, ich bin auch ein klein wenig Laie, daher bitte ich um Hilfe!!!

    DANKE!
     
  2. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
  3. pommesmatte

    pommesmatte VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
  4. Chewatnaze

    Chewatnaze Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Jan. 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Info´s!

    Habe nun 3 verschiedene ältere Versionen durchgetestet, und zwar
    7.1.18.0
    7.1.30.9
    7.1.40.1

    bei jeder kommt bei dem Sync - die Meldung
    "Verbundenes Telefon wird nicht von PC Sync unterstützt"

    kann es sein, dass ich da was übersehen habe, oder gehts tatsächlich nicht???

    Bitte um Hilfe?
     
  5. peterleinchen

    peterleinchen VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.556
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Chewatnaze.

    Leider kann ich dir bei deinem speziellen Problem nicht direkt weiterhelfen.
    Ich würde mal alles von Nokia (PC und OVI Suite und alles andere von Nokia runter schmeißen. den Nokia Cleaner drüber laufen lassen, Rechner neu starten, nochmal Cleaner und dann nur die PC Suite installieren.

    Schau mal hier noch, bitte.
    http://www.faq4mobiles.de/forum/nok...tuetzung-von-lotus-notes-mehr.html#post797071
     
  6. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    ich hab doch geschrieben das es bei MobileMaster dabei steht der sync mit Lotus !

    mfg
     
  7. Chewatnaze

    Chewatnaze Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Jan. 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    @ teleoase -> Danke für die Info, ich habe das Programm bereits registriert, wollte jedoch zuerst die unentgeltliche Variante testen, da ich nicht einsehe warum ich mir hier Zusatzkosten einkaufen soll!

    @ alle anderen

    Leider hat sich an der Meldung, dass der Sync nicht möglich ist auch trotz Einsatz des Cleaners nichts geändert.
    Sollte also jemand von euch diese Snycronisierung definitiv hinbekommen, so wäre es ein Segen wenn Ihr mir den Weg dazu beschreibt.
    Offenbar stecke ich immer noch fest!

    Stehe derzeit auch mit Nokia in Verbindung aber sehr viel positives hab ich noch nicht erhalten.

    Ich bedanke mich für die Hilfestellung, als allerletzte Rettung werde ich dann wohl oder übel den Anker nach dem Mobile Master auswerfen müssen...

    Gruß Chewatnaze
     
  8. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    wenn du das ganze Beruflich brauchst dann sollte dir die kleine Investition für ein funktionierendes Programm, das ja für mehrere Geräte funktioniert schon Wert sein !

    Schick mal ne Emailadresse per pn.

    mfg
     
  9. feh55

    feh55 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Jan. 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Chewatnaze

    und, hast du einen Weg gefunden?
    Bei mir ist die gleiche Situtation und ich werde - sofern sich das Lotus Notes-Problem nicht lösen läßt - von einen Kauf des Nokia C7 absehen.
    Ich bin ja neugierig...

    Grüße
    feh55
     
  10. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
  11. mileder

    mileder Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. März 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
  12. groschi2

    groschi2 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Apr. 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Nachdem ich auch ein C6-01 erworben habe, bin ich total enttäuscht. Ich hatte mich auf die Funktion der älteren PC-Suite-Versionen verlassen. Meine derzeitige Nokia_PC_Suite_7_1_30_9_ger_web.exe unterstützt zwar das C6-01, Nokia hat aber speziell bei diesem Handy die Sync-Option deaktiviert. Alles andere geht mit der PC-Suite.
    Von Mobile-Master habe ich mir die Demo gezogen. Bisher habe ich es allerdings noch nicht geschafft den richtigen Server mit den richtigen Dateien anzusprechen. Wenn ich den Server in den Optionen der PC-Suite eingebe, bekomme ich hunderte Files zur Auswahl, bei denen auch meine dabei sind. Bei MobileMaster bekomme ich 12 Dateien gelistet, wobei meine nicht dabei ist.
    ActiveNotes klingt zwar besser, aber laut der Beschreibung benötigt man für Adressen und Kalender den Lotus Notes Client 8.5. Bei uns gibt es nur 7. Hat jemand ActiveNotes zum Laufen gebracht? Was kostet das? Kann man das auch testen. Wenn ich die Datei aufrufe, bemängelt er bei mir, dass eine Notes Datei fehlt und macht gar nichts.
    Gibt es mittlerweile irgendwo funktionierende Lösungen. Wenn nicht, werde ich mein 6220c wieder nehmen müssen.
     
  13. Hallo! Die Version der guten alten Nokia PC Suite 7.1.180.94 (von Nokia direkt Anfang Januar 2013 heruntergeladen) funktioniert bei mir wunderbar: das C7-00 wurde sofort erkannt, die Synchronisation mit Lotus Notes 8.x hat beenfalls anstandslos funktioniert. Nookia scheint gelernt zu haben und hat das anscheind klammheimlich wieder aktualisiert.
     
Die Seite wird geladen...