Mit Handy Wlan übern UMTS Stick vom Laptop ins Internet

Dieses Thema im Forum "Weitere LG Smartphones" wurde erstellt von xxghostyxx, 26. Mai 2010.

  1. xxghostyxx

    xxghostyxx Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich würde gerne mal wissen ob die möglichkeit besteht, von meinem LG Arena eine verbindung zu meinem Laptop ohne das datenkabel oder Bluethooth herzustellen. Zweck ich möcht gern mit mein handy ins internet vom bett. da ich keinen router hier habe sondern nur mit einen UMTS Stick online bin.

    Ich hoffe auf schnelle Antworten :)

    LG
     
  2. pimping_SE

    pimping_SE VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    3.153
    Zustimmungen:
    12
    Hmm, da müsstest du mal nach einem Tethering Programm suchen, dies verwandelt deine Internetverbindung vom PC in ein WLAN NEtzwerk. Musst natürlich auch WLAN am PC haben, sonst geht es nicht. ;)

    Sorry, ich habe bis jetzt noch kein solches Programm gefunden.. ;(
     
  3. kevinus

    kevinus Top Supporter

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    37
    Nach meinem Wissen geht das nicht. Es ist nur möglich über Bluetooth oder ein Datenkabel eine Verbindung herzustellen.
    Wie soll es denn auch sonst funktionieren?
     
  4. xxghostyxx

    xxghostyxx Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    okay danke aber ich denke ohne anleitung mach ich das nicht nachher mach ich nur was falsch :-D

    --- Edit ---

    Wie kann ich denn über das datenkabel eine verbindung herstellen?? denn bei mir steht dann nur das ich das handy als router nehmen kann... möchte ja aber mit dem handy auf dem surfstick zugreifen können
     
  5. kevinus

    kevinus Top Supporter

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    37
    Ich kenn mich leider nicht mit LG Handys aus. Bei Nokia s60 Handys gäbe es das Programm GnuBox. Kenn leider kein ähnliches Programm für LG. Vielleicht funktioniert es ja trotzdem mit deinem Handy.
     
  6. Atlantis20

    Atlantis20 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Okt. 2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
  7. Sir. Tobi

    Sir. Tobi Top-Supporter

    Registriert seit:
    2. Nov. 2008
    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    0
    Erstelle am Laptop ein Ad-Hoc Netzwerk und gebe die Gemeinsame Internet nutzung frei, dann am Handy mit WLAn auf das Ad-Hoc einloggen und tadaa.
     
Die Seite wird geladen...