N97 Mit dem PC auf C:\ des Handys zugreifen

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von allla901, 28. Dez. 2011.

  1. allla901

    allla901 Mitglied

    Registriert seit:
    25. Dez. 2011
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wenn ich mein Gerät an den PC anschließe, kann ich zwischen 4 Optionen auswählen, allerdings steht dort zwar Massenspeicher zur Auswahl, nicht aber "C:\".

    Wie kann ich darauf mit dem PC zugreifen ?

    Über ActiveFile und X-Plore habe ich es ja auch geschafft...

    Vielen Dank
     
  2. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    normal nur über PC-Suite Modus möglich !

    Massenspeichermodus zeigt nur den Festspeicher oder eine SD Karte an aber nicht C:/ !

    mfg
     
  3. allla901

    allla901 Mitglied

    Registriert seit:
    25. Dez. 2011
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Die Dateien, die ich nun im Explorer unter "Nokia N97 / Phone Memory" anshenehen kann sind aber andere als die, die ich mir über ActiveFile ansehen konnte.

    Ich habe mir über ActiveFile den ganzen Inhalt von C: auf E: kopiert und diesen kann ich nun anshen.
    So ist es aber sehr aufwändig und hat auch lange gedauert...

    Wie kommt es, dass der mir angezeigte Inhalt so anders ist
     
  4. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    Wenn du Windows am PC nutzt dann geh mal zu Ordneroption und lass dir versteckte und System Dateien anzeigen !

    Dann werden auch die Sytsemdateien von C:/ vom N97 angezeigt !

    mfg
     
  5. nein werden nicht angezeigt, das liegt daran das die Nokias nur die daten aus C:/data anzeigen, das ganze andere liegt auf C:/ selbst ;)
     
  6. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Hm ned erst seit Symbian3 so tja dann eben nur am Handy einzusehen sorry !

    mfg
     
  7. Nope schon die ganze zeit, beim 5800 gabs mal nen bug, da konnte man den rest auch sehen, allerdings konnte man die ordner nicht öffnen oder bearbeiten, das war schon immer geblockt.
     
  8. allla901

    allla901 Mitglied

    Registriert seit:
    25. Dez. 2011
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt. Das, was mir im Explorer (ja, windows) angezeigt wird, ist genau der Inhalt von "c:\data".

    Ginbt es trotzdem noch eine Möglichkeit, den kompletten Inhalt über den Explorer anzusehen ?
     
  9. allla901

    allla901 Mitglied

    Registriert seit:
    25. Dez. 2011
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Schade, aber danke trotzdem.
     
  10. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Wen es dir hilft, dann kopiere dir das ganze in einen Ordner auf E und dann kannst du es auf PC haben ;)

    mfg
     
  11. allla901

    allla901 Mitglied

    Registriert seit:
    25. Dez. 2011
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    ja, das habe ich schon gemacht (habe ich auch schon geschriben^^), dauert aber so lange...

    Trotzdem danke ;)
     
  12. eversauger

    eversauger Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Dez. 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Wenn man allerdings SymSMB von Telexy installiert, kann man jedes beliebige Laufwerk im Netzwerk freigeben und dann auch drauf zugreifen. ;-)
     
Die Seite wird geladen...