N8-00 Mit dem Nokia N8 über den PC per USB Datenkabel ins Internet?

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von manticore, 17. Sep. 2011.

  1. manticore

    manticore Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, und zwar habe ich folgendes problem, habe mir ne software gekauft bei nokia, da wurde mir ein downloadlink auf mein Nokia N 8-00 geschickt, ABER ich habe kein internet am meinem provider, hab kein wlan zu hause und kein bluetooth am pc.

    Ich würde gerne mein nokia per usb am pc anschließen, und vom pc das lan dann direkt am telefon nutzen, bräuchte dafür bitte mal ne anleitung, software ist symbian 3 Anna.

    Bitte um eure hilfe.

    Danke

    mfg
    Manticore



     
  2. bluefire

    bluefire Mitglied

    Registriert seit:
    5. Okt. 2008
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    guck ma in deinen handyvertrag und ließ das kleingedruckte.....

    kann ganz schnell sauteuer werden, wenn du das so machst.
     
  3. pirol430

    pirol430 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Das N8 kann nur über Mobilfunk oder WLAN online gehen, also ausschließlich drahtlos. Eine Anbindung an ein bestehendes LAN über USB ist nicht möglich.

    Nur mal so als Tip: WLAN-Router mit den gängigsten Funktionen gibts bei Online-Auktionen bereits für unter 20 Euro.
     
  4. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    29
    Lies erstmal die Frage, denn er will garnicht mir dem PC über das Handy ins Internet, sondern umgekehrt.
    Außerdem wird das nicht sauteuer, denn entweder es klappt einfach nicht, oder es klappt eben.

    Zur Frage selbst:
    So wie oben verlinkt klappt es nicht und über USB wäre mir jetzt auch nix bekannt.
    Über Bluetooth ginge es halbwegs, aber das einfachste wäre in der Tat WLAN.
     
  5. maduuto

    maduuto VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Sep. 2008
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    0
    Kannst du nicht vielleicht das am PC runterladen und dann via USB auf das N8 kopieren?
     
  6. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    29
    Nein bei gekaufter Software gibts da keinen Weg.
     
    #6 pommesmatte, 16. Okt. 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Okt. 2011
Die Seite wird geladen...