Allgemein Mit dem iPhone übers Notebook online gehen?

Dieses Thema im Forum "Apple Forum" wurde erstellt von FlashPhone, 30. Mai 2009.

  1. FlashPhone

    FlashPhone Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Jan. 2009
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Moin erstmal,

    Also ich möchte versuchen mit meinem iPhone die Internetleitung meines Notebook zunutzen.

    Ist das möglich?

    Das Notebook hängt per Kabel am Netz.

    Also sozusagen das das iPhone mit Wlan auf die Internetleitung des Notebooks zugreift.

    MfG Jens
     
  2. shadow2209

    shadow2209 Guest

    Hallo,

    So rum geht meines Erachtens nicht, aber du kannst über das iPhone mit dem Notebook ins Internet kommen.

    Grüsse
     
  3. FlashPhone

    FlashPhone Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Jan. 2009
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal danke für die Schnelle Antwort.

    Anders herrum ist für mich nicht relevant da ich ne Prepaidkarte nutze x).

    Unter windows meine ich gesehen zuhaben, dass es nen Menupunkt gibt der anderen Computern

    erlaubt die Internetverbinung des "Hauptcomputers" zunutzen.

    Dies könnte nicht villt. auch fürs iPhone gelten?
     
  4. Timops

    Timops VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2006
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    Man kann das schon machen.
    Es gibt nämlich bei Windows die Funktion, bestehende Internetverbindungen für andere Rechner freizugeben.
    Man muss dann nur noch ein Ad-Hoc-Netzwerk über Wlan erstellen, wo sich das iPhone dann mit verbindet und dann müsste es klappen.
    Dein Notebook ist dann quasi der Wlan-Router.
     
  5. theWayne

    theWayne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Apr. 2008
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    1
    Hört sich recht abenteuerlich an. Bin mal gespannt ob das funktioniert. Hätte ich auch mal ausprobiert. Aber bei mir hängt eh alles im WLAN.

    Halte uns auf dem Laufenden, ob es geklappt hat ok?
     
  6. FlashPhone

    FlashPhone Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Jan. 2009
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ja so hab ich mir das auch gedacht.

    Werd´s morgen dann mal testen da hab ich frei und genug Zeit.

    Und werd euch dann die Ergebnisse zukommen lassen.
     
  7. FlashPhone

    FlashPhone Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Jan. 2009
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Also habs problemlos geschaft!

    Notebook mit Windows VISTA (unter XP sollte es auch ohne Schwieriegkeiten gehn).

    Man geht in seine Netzwerkverbindungen, dort auf Drahtlosnetzwerke hinzufügen, und dann auf

    Ad-hoc-Netz.

    So nach 2 - 3 mal auf Weiter klicken steht unten Gemeinsame Internetverbindung aktivieren, darauf

    dann klicken, und schon ist das iPhone per Wlan über das Notebook mit dem Internetverbunden.





    -Drahtlosnetzwerk hinzufügen.

    -Ad-hoc-Netz auswählen.

    -Netzwerkname und Verschlüsselung wählen.

    -Auf Gemeinsame Internetverbindung aktivieren klicken.

    -Fertig.
     
    #7 FlashPhone, 2. Juni 2009
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2009
Die Seite wird geladen...