Mit dem HTC Legend über PC kostenlos ins Internet?

Dieses Thema im Forum "Weitere HTC Smartphones" wurde erstellt von dowser, 23. Mai 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dowser

    dowser VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Dez. 2009
    Beiträge:
    1.562
    Zustimmungen:
    5
    Mit welchem Programm kann ich mit meinem Legend (Android) über PC ins Internte gehen ???

    Mit HTC Sync geht das leider nicht. Mit dem Touch2 (WinMob) ist das so toll, Microsoft Sync an, Handy via USB an den PC und fertig.

    Hat jemand einen Tip parat ?
     
  2. zoggermaster

    zoggermaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.226
    Zustimmungen:
    19
    Eigentlich müsste wenn du das Datenkabel ansteckst schon ein Bild kommen in dem du auswählen kannst wie du dein Handy mit dem PC verbinden möchtest. Wähle einfach Internetfreigabe. Sollte diese frage nicht kommen geh mal in die Einstellungen ->mit PC verbinden -> und setz das Häckchen bei fragen.
     
  3. dowser

    dowser VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Dez. 2009
    Beiträge:
    1.562
    Zustimmungen:
    5
    internetfreigabe bedeutet aber, das der pc übers Handy ins Internet darf, es soll aber genau anders rum. Das Handy soll über die Internetleitung des PC.
     
  4. zoggermaster

    zoggermaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.226
    Zustimmungen:
    19
    Achso jetzt verstehe ich, hab wohl deine frage nur mit einem auge gelesen. Was bietet denn der pc alles? Wie bist du mit dem Internet verbunden? Hat der rechner Wlan?
     
  5. gani

    gani VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Nov. 2007
    Beiträge:
    7.886
    Zustimmungen:
    16
    WLAN nutzen wenn möglich,HTC Sync bietet diese Möglichkeit
    nicht!
     
  6. dowser

    dowser VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Dez. 2009
    Beiträge:
    1.562
    Zustimmungen:
    5
  7. zoggermaster

    zoggermaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.226
    Zustimmungen:
    19
    Schade das Wlan nicht geht sonst hätteste mal des versuchen können.
     
  8. dowser

    dowser VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Dez. 2009
    Beiträge:
    1.562
    Zustimmungen:
    5
    Also ich hab jetzt das Programm WiFi Analyser und das zugehörige Connect tool.

    Das Netzwerk (von meinem XP) wird von WiFi Analyser erkannt,
    von den normalen Menü des Legend (Einstellungen->Drahtlos und Netzwerke -> WiFi Einstellungen) nicht.

    Jetzt findet Wifi Analyzer zwar das Netzwerk, ich kanns aber nicht verbinden. Was mache ich nur falsch ??? Ich kriege noch ne Meise :D
     
  9. kos

    kos VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.642
    Zustimmungen:
    19
    Es wäre vermutlich einfacher eine AD-Hoc Verbindung unter Win7 einzurichten als mit irgendwelchen Programmen zu experimentieren ;)
    Probiers mal aus, ist ganz simpel.
     
  10. dowser

    dowser VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Dez. 2009
    Beiträge:
    1.562
    Zustimmungen:
    5
    Also erstmal habe ich gar kein Win7, sondern XP, und da ist das Netzwerk eingerichtet.
     
  11. zoggermaster

    zoggermaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.226
    Zustimmungen:
    19
    Hat dein rechner denn überhaupt wlan???
     
  12. dowser

    dowser VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Dez. 2009
    Beiträge:
    1.562
    Zustimmungen:
    5
    na aber ja, welch Frage :D:D:D
     
  13. gani

    gani VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Nov. 2007
    Beiträge:
    7.886
    Zustimmungen:
    16
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.