Sonstige Mit dem Handy per Bluetooth über den PC drucken?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von TheNewy1234, 3. Dez. 2010.

  1. TheNewy1234

    TheNewy1234 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Okt. 2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich bin neu hier und schreibe gerrade mein erstes Thema. Ich bitte euch, mich auf meine Fehler (nicht rechtschreib oder grammatik) aufmerksam zu machen.

    Nun zum eingentlichen Thema:

    Ich bin stolzer besitzer eines Samsung GT S5230 ich habe ein netzwerk und darin einen drucker und meinen Computer. der Drucker hat jedoch kein Bluetooth um dateien direkt von handy auszudrucken. Ich möchte die Datei zu computer schicken, der die datei dann ausdruckt. dazu benötige ich eine Druckeremulaion, um die daten empfangen zu können, nur ich finde nichts, nicht im forum und auch nicht im restlichen internet. Fals es doch jemand findet, was ich hoffe, muss ich mich entschuldigen. =)

    hoffentlich habt ihr es verstanden, und schon danke im vorraus!

    Mfg TheNewy1234
     
  2. csmulo

    csmulo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    4.351
    Zustimmungen:
    43
    Bitte mal den anzusprechenden Drucker nennen.
    Hat der Computer Bluetooth?
    Du musst erst einmal eine Verbindung über Bluetooth zum Rechner herstellen, am Rechner den Drucker für andere Nutzer als Netzwerkdrucker freigeben.
    Der Drucker muss deshalb auch immer eingeschaltet sein, wenn du vom Handy aus was drucken willst.

    mfg
    csmulo
     
  3. TheNewy1234

    TheNewy1234 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Okt. 2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    drucker ist immer eingeschalten, der computer hat bluetooth,der drucker ist im netzwerk und er funktioniert einwandfrei aber ich habe nicht ganz vertsnaden wiso soll ich den drucker für andere benutzer freigeben ??? es ist ein HP Color LaserJet CM2320 MFP Series danke für die schnelle antwort hätte ich mir echt nicht erwartet =)

    Ich glaube du hast es nicht ganz verstanden hier der weg:

    z.b. Sms bekommen -> drucken über den Pc (die option gibt es nicht deswegen mit einer Druckeremulation)-> vom pc über das netzwerk zum drucker (da der drucker kein BT hat)-> Blatt wird ausgedruckt

    ich hoffe du hast es jezt verstande was ich wollte

    [Edit]
    Ich wollte nicht nur sms ausdrucken, sondern alle druckfunktionen benutzen wollte ich nur so nebenbei sagen...
    [/Edit]
     
    #3 TheNewy1234, 3. Dez. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 3. Dez. 2010
  4. csmulo

    csmulo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    4.351
    Zustimmungen:
    43
    Du musst am Computer den Drucker für das Handy freigeben, sonst kann das Handy ihn nicht ansprechen.
    Wegen der Druckeremulation da muss ich passen, da kenne ich leider keine.
    Du kannst aber auch über die PC-Suite aufs Handy zugreifen und so die SMS ausdrucken, soviel ich weiß.
    Aber da warten wir besser was die Samsungcracks meinen.

    mfg
    csmulo
     
Die Seite wird geladen...