mit Android Handy Andorid Tablet3 steuern

Dieses Thema im Forum "Android-Betriebssystem Forum" wurde erstellt von firefooxer, 29. Dez. 2013.

  1. firefooxer

    firefooxer VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Habe da eine problem?

    habe mir auf meinen S2 die Teamviewer Software installiert und auch auf meinen Tablet3....

    Aber wenn ich dann Teamviewer starte und die id vom Tablet eingib dann wird mir keine Verbindung aufgebaut und Fehlermeldung kommt auch keine.

    Für Testzwecke bin ich mit beiden im Wlannetz....

    Und auch wenn Tablet im meinen netzwerk hängt und ich von aussen also aus dem handynetz zugreifen möchte gehts auch nicht.

    Oder via vbn oder sowas.

    kann mir da jemand helfen bitte?

    Danke euch
     
    #1 firefooxer, 29. Dez. 2013
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dez. 2013
  2. Bitcrawler

    Bitcrawler Mitglied

    Registriert seit:
    1. Dez. 2009
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    schau mal nach ob der Port freigegeben ist. Das müsste 5938 sein.
     
  3. firefooxer

    firefooxer VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Port muss mir der den freigegeben sein???

    Mfg
     
  4. Bitcrawler

    Bitcrawler Mitglied

    Registriert seit:
    1. Dez. 2009
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Leider ist Deine Frage nicht wirklich zu verstehen.

    Du musst den Port in Deinem Router freigeben.
     
  5. firefooxer

    firefooxer VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    0
    Ok das denke ich ist kein problem.

    so habe ich das jetzt eingestellt müsste funzen oder??

    portweiterleitung.jpg

    Habe da noch ein problem müsste ne ip eingeben.

    Habe aber dhcp eingestellt...
     
  6. Bitcrawler

    Bitcrawler Mitglied

    Registriert seit:
    1. Dez. 2009
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Sieht gut aus :)

    Versuch es einfach aus. Wenn es dann immer noch nicht geht, dann können wir das schon mal ausschließen.
     
  7. firefooxer

    firefooxer VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    0
    Das problem bzw. wenn ich das dann anwende.

    Das kommt dann

    Teamviewer (Ungelöst) ppp0 Teamviewer - TCP Beliebig -> 5938 Auflösung des Hostnamen ist fehlgeschlagen


    Bei rechner sollte den ip drinnen stehen.

    ich denke bin da bei Portweiterleitung falsch..

    Ich muss ja intern sag ich mal das port freigeben nicht.

    das gibts noch port triggering....

    Habe mal gestestet von tab3 auf pc gehts aber umgekehrt nicht sowie von handy auf tab3...
     
    #7 firefooxer, 29. Dez. 2013
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dez. 2013
  8. Bitcrawler

    Bitcrawler Mitglied

    Registriert seit:
    1. Dez. 2009
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Am besten Du postest mal die genaue Bezeichnung Deines Routers, das ist einfacher.
     
  9. firefooxer

    firefooxer VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ok

    Hier bitteschön Pirelli PRG AV4202N

    Mfg
     
  10. Bitcrawler

    Bitcrawler Mitglied

    Registriert seit:
    1. Dez. 2009
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Portforwarding ist schon richtig gewesen. Ob alle anderen Einstellungen richtig sind, kann ich natürlich aus der Ferne nicht sagen.
    Du kannst aber auch mal hier nachlesen und vergleichen.
     
  11. firefooxer

    firefooxer VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    0
    Ok

    Aber was soll ich bei ip adresse eintragen wenn tab3 und handy eine zugewiesen bekommen.

    weil wenn ich teamviewer eintrage steht kann nicht aufgelöst werden was auch klar ist.

    Danke das kenne ich schon habe schon einige Weiterleitungen eingerichtet am Modem weist.

    Die funzen ja von innen und aussen.
     
  12. Bitcrawler

    Bitcrawler Mitglied

    Registriert seit:
    1. Dez. 2009
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Vergebe doch einfach für Tablet und Smartphone eine feste IP.
     
  13. firefooxer

    firefooxer VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Also das mit Portweiterleitung wird nicht benötigt.

    Für Android gibt es ein App das heist Teamviewer Support.

    Das app Starten und schon bist mit dem pc auf dem Tab.

    Und wenn vom tab3 auf pc willst dann teamviewer starten bei beiden id und pass eingeben unf fertig.

    Jetzt habe ich noch das Problem das ich vom handy aus nicht auf das Tab komme und auch nicht umgekehrt.

    Da bekomme ich die meldung inkompatible teamviewer software obwohl aktuell beide.
     
Die Seite wird geladen...