Mit Android drucken?

Dieses Thema im Forum "Android-Betriebssystem Forum" wurde erstellt von taxi955, 30. Juli 2011.

  1. taxi955

    taxi955 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Nov. 2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich möchte mit meinem SG2 e-Mails ausdrucken. Geht das wirklich nur mit einem Samsung Drucker?? Für Bilder und .pdf Dateien hab ich ein App gefunden, wo ich meinen HP benutzen kann.

    Gruß
    Wilfried
     
  2. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1
    ich habe es selbst noch nicht versucht, doch es gibt zwei verschiedene möglichkeiten um direkt vom telefon aus zu drucken.

    1. drucken direkt zum WLAN drucker

    2. drucken via WLAN / router zum netzwerkdrucker


    lösung 1 is klar..
    bei der lösung 2 wird via wlan ein druckauftrag auf den router und damit auf den an den router angeschlossenen drucker gesendet. bei den fritzboxen funktioniert so etwas ganz gut, doch man kann an sich jeden USB drucker als netzwerkdrucker verwenden. dazu benötigt man nur einen kleinen USB-LAN port an den der drucker und der router via LAN kabel angeschlossen wird.
    rentabel ist das natürlich nur dann, wenn man mehrere rechner besitzt aber aus platz und kostengründen nur einen drucker anwenden möchte.
    wohl die günstigere lösung währe die anschaffung einer fritzbox mit einem USB port.

    es sollte im market auf jeden fall apps geben mit dessen hilfe es gehen sollte druckaufträge auf diese art und weise aus zu führen.
     
  3. AndreasBloechl

    AndreasBloechl VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Feb. 2011
    Beiträge:
    1.259
    Zustimmungen:
    11
    Wie soll das gehen, du brauchst ja auf dem Handy den Druckertreiber damit du auch was einstellen kannst. Oder sehe ich das falsch. Zumindest kann ich von meinem Notebook aus ohne Treiber nicht auf meinen Canondrucker drucken der im Wlan (Fritz7390) integriert ist.
     
  4. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1
    das ist an sich absolut richitg was du sagst. doch wie ich oben schon geschrieben habe, ich hab die geschichten mit dem drucken über ein telefon noch nicht getestet.
    die zwei möglichkeiten gibts ob und in wie fern die über ein telefon funktionieren dazu kann ich leider nichts sagen.
     
  5. AndreasBloechl

    AndreasBloechl VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Feb. 2011
    Beiträge:
    1.259
    Zustimmungen:
    11
    Mich würde das auch interessieren weil ja oft mal was im Internet ist was man schnell drucken möchte. Von daher wäre so eine Funktion schon nicht schlecht.
     
  6. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    heise.de hatte dazu mal einen interessanten Artikel geschrieben: Druck aus der Wolke | heise mobil

    Theoretisch geht das, aber naja, man braucht eben bestimmte Drucker dazu ;)
     
  7. Dreamland

    Dreamland VIP Mitglied

    Registriert seit:
    31. Jan. 2009
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
  8. AndreasBloechl

    AndreasBloechl VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Feb. 2011
    Beiträge:
    1.259
    Zustimmungen:
    11
    20Euro ist aber schon heftig für diese App.:D
     
  9. Dreamland

    Dreamland VIP Mitglied

    Registriert seit:
    31. Jan. 2009
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
  10. AndreasBloechl

    AndreasBloechl VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Feb. 2011
    Beiträge:
    1.259
    Zustimmungen:
    11
    Verstehe ich das schon richtig das über Wlan es nur bei der Pro Version möglich ist zu drucken?
     
  11. Dreamland

    Dreamland VIP Mitglied

    Registriert seit:
    31. Jan. 2009
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    Kann ich dir nicht sagen, hab nur die Pro-Version.
     
  12. AndreasBloechl

    AndreasBloechl VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Feb. 2011
    Beiträge:
    1.259
    Zustimmungen:
    11
    Alles klar, vielleicht teste ich mal die normale Version.
     
  13. heinrick

    heinrick Gesperrt

    Registriert seit:
    23. Apr. 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi zusammen,

    ich habe mir letztens den Drucker http://www.drucker.de/drucker/tintenstrahldrucker/multifunktion/741/hp-deskjet-2050a-all-in-one?c=2158 gekauft und würde jetzt gerne vom Handy aus darüber drucken. Mein Drucker hat leider kein W-Lan, ePrint oder sonstiges. Ich habe ihn per USB an meine FritzBox angeschlossen und als Netzwerkdrucker eingerichtet. Vom PC aus drucken klappt einwandfrei. Nur vom Handy geht es einfach nicht. Ich muss ehrlich sagen mir sind die Druckapps ein wenig zu teuer und habe es über CloudPrint von Google versucht. Es klappt auch, allerdings muss mein Rechner dafür immer eingeschaltet sein. Kann mir einer von euch einen Tipp geben? Irgendwie geht das doch bestimmt;)

    Edit: Mir ist klar, dass ich im Android Forum bin;) Habe neben meinem iPhone noch ein Galaxy Nexus.
     
    #13 heinrick, 21. Mai 2012
    Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2012
  14. Wenn du einen HP Drucker hast, dann einfach e-print von hp nutzen, Anwendung auf Rechner und Handy installieren, du bekommst eine hp e-mailadresse, über diese kannst du sooft und von wo aus du willst deine Obliegenheiten drucken, übrigens auch über ein Laptop oder fremde PC`s
     
Die Seite wird geladen...