Mit A2SD auf größere Speicherkarte umziehen?

Dieses Thema im Forum "Android-Betriebssystem Forum" wurde erstellt von MastaPole, 3. Aug. 2010.

  1. MastaPole

    MastaPole VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. März 2008
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Hy,

    Ich hab ein Root Desire , mit APPS 2 SD , EXT 3 und ClockworkMod Recovery.

    Nun hab ich mir eine grössere Speicherkarte bestellt, wie muss ich nun vorgehen um alle daten zu behalten und nichts neu Installieren zu müssen ???

    Einfach mit Copy und Paste + Nandroid oder wie ???

    Vielleicht könnte ja einer ein TUT oder How-To schreiben !!

    MfG
    MastaPole
     
  2. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Tutorial schreiben um deine Speicherkarte zu kopieren? Wäre bisschen sinnfrei oder?

    Einfach den Inhalt der Speicherkarte komplett auf deinen Rechner kopieren. OKAY, mit der ext3 Partition is des bisschen schwieriger ;) Da lädste dir einfach ne Linuxdistri runter und startest die. Kartenleser wirste ja wohl haben, sonst wird das nix.
     
  3. MastaPole

    MastaPole VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. März 2008
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Naja und was ist mit mein Recovery Menü bleibt es erhalten oder muss ich es neu flashen

    MfG
    MAstaPole
     
  4. gani

    gani VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Nov. 2007
    Beiträge:
    7.914
    Zustimmungen:
    16
    Kommt drauf an welche Methode du fürs Recovery Image gewählt
    hast!
    Die bei der es permanent ins System geflasht wurde,da bleibt es auch erhalten.
    Ext-Partition,weiss nicht ob es bei dir die Option "Nand+Ext Backup" gibt,
    dann wäre es leicht wiederherzustellen!
     
  5. zoggermaster

    zoggermaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    19
    Per nandroid würde es auch gehen aber du musst vorher die neue sd partitionieren. Dann ein Nandroid Backup machen neue sd rein und wiederherstellen. Oder wie Protector sagt mit einer Linux distribution die ext3 partition kopieren. Aber auch da musst du vorher erst die neue sd Partitionieren.
     
Die Seite wird geladen...