5800 Mit 5800 Über Wlan und Breitbandverbindung

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von ajeshoven, 16. Jan. 2010.

  1. ajeshoven

    ajeshoven Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Feb. 2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,
    Ich habe flgendes prob. mir meinem nokia 5800 und zwar habe ich netcologne als anbieter bei netcologne braucht mann aber zugangsdaten sprich:
    benutzername und pw ich kann bei mir eine verbindung mit unserem wlan herstellen aber ich kann niergends wo zugangsdaten eingeben um überhaupt ins internet zu kommen weil bei mir ist es ein bischen kompliziert also ich habe einen router von telekom (früherer anbieter von uns) dann sind wier zu netcologne gewechselt wir haben ein modem von denen bekommen da wir aber noch das wlan teil zu hause hatten binn ich auf ne idee gekommen ich habe beide einfach verbunden und wenn ich mich jetzt vom pc aus mit dem wlan verbinde habe ich mir noch ne andere verbindung eingerichtet eine breitwandverbindung pppoe dann muss ich noch mit dieser verbinden dann kann ich erst ins internet. ich hoffe ihr habt mich verstanden falls nicht fragt mich einfach also wie kann ich jetzt mit meinem nokia ins internet also über wlan
    Vielen Dank Im Vouraus ^^
     
  2. Clusterhead

    Clusterhead Guest

    Hallo!
    Wenn Du doch sowieso schon einen PC mit WLAN verbindest, dann kannst Du doch auch mit Deinem 5800 XM über den gleichen WLAN ins Netz gehen!

    Gruss Clusterhead
     
  3. ajeshoven

    ajeshoven Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Feb. 2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    bei mir muss mann also wenn ich mich schon mit wlan verbunden habe dann noch extra mit einer dfü verbindung manuell verbindenn dann habe ich erst internet also ich bräuchte quasi ein prog. das mich manuell über mein handy nokia 5800
    mit dfü verbindet
     
  4. pommesmatte

    pommesmatte VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    Du hast doch einen Router, warum stellst du den nicht so ein, dass er sich über das Modem einwählt?

    Von S60v5 eine DSL-Wählverbindung aufbauen geht afaik nicht.
     
  5. ajeshoven

    ajeshoven Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Feb. 2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    oder anders gefragt wie kann ich mit dem handy über die internet verbindung meines laptops ins intenet gehen
     
  6. pommesmatte

    pommesmatte VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
  7. Caffeineshock

    Caffeineshock Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Feb. 2009
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    mensch, ich habe schon zig foren zu dem thema durchgelesen, doch alle member peilen das net
    der provider gibtt einem einen kastrierten router, mit switch bridge und w-lan funktion, aber nicht router.
    ich z.b. könnte das so einstellen, dass ich ohne einzuwählen ins internet kann, doch da macht meine multimediastation net mit.
    und drum brauch auch ich eine möglichkeit, sich einzuwählen auf meinem n97.
    bitte keine "aber du kannst den router doch..."
    nein, kann ich nicht!
    ich muss mich einwählen.
    wenn einer weis wie, bitte schreiben
    danke
     
Die Seite wird geladen...